CST| Sulla

  • Du wolltest Dir überlegen ob und für welchen Preis Du für mich tätig sein möchtest.

  • Wieder folgte ein Nicken, während sein Blick prüfend auf seinem Gegenüber lag. "Nun, das hängt wohl auch davon ab wie lange am Tag du meine Dienste benötigst. Ich dachte an ... hm, sagen wir vierzig Sesterzen?"

  • Das kommt ganz auf die Lage der Dinge an. Im Ducrhschnitt ist es aber sicher nicht mehr als eine Halbtagsstelle. 40 Sesterzen in der Woche für circa einen Monat. Hmmm. Sagen wir also 200 im vorraus. Sind wir uns einig?

  • Marcus ließ sich das Angebot einen Augenblick lang durch den Kopf gehen und lächelte dann. Ja, das klang wohl durchaus akzeptabel. Er bot Sulla nunmehr seine Hand an, um den Vertrag durch diese Geste zu besiegeln.


    "Ich bin einverstanden. Schlag ein, und du hast deinen Wächter."

  • Gerne schlage ich ein und tat es sogleich


    Ich werde meine Schwester anweisen euch das Geld zu übergeben, doch laßt uns vorher auf meine nunmehr sichere Zukunft anstoßen. Darf ich euch etwas anbieten?


    Wasser, Wein, Oliven und Brot stand bereit und ich deutete darauf

  • Marcus schmunzelte matt ob der Wortwahl seines Gegenübers, auf das freundliche Angebot hin nickte er abermals sacht. Zwar hatte er im Moment weder sonderlich Hunger noch Durst, aber es verstand sich von selbst zumindest der Höflichkeit dem Hausherrn und neuen Brötchengeber gegenüber halber einen kleinen Umtrunk zu nehmen.


    "Einen Becher Wasser nehme ich gern. Wein hatte ich vor Kurzem, da soll es nicht zuviel werden. Zumal ich ja auch gleich heute mit meiner ersten Aufgabe beginnen wollte. Wenn ich betrunken zu den Vigiles gehe lande ich vermutlich gleich selbst im Carcer."


    Er gestattete sich ein kurzes Zwinkern ob des kleinen Scherzes am Rande, ehe er sich den just befüllten Becher nahm und daraus einen erfrischenden Schluck kühlen Nasses gönnte. An einem so heißen Tag wie diesem schmeckte Wasser eh beinahe besser als Wein - auch wenn er nicht daran zweifelte dass es genügend Männer gab, die dies anders sahen. Nun gut, es kam vermutlich auch auf die Beschaffenheit des Trunkes an.

  • So schenkte ich uns beiden Wasser ein


    Falls Du irgendetwas benötigst lass es mich wissen, ein Zimmer lasse ich Dir herrichten, Du findest es oben, an der Treppe rechts und dann geradeaus.


    Sim-Off:

    Iunia hat mein Sparschwein noch nicht angezapft. Geld kommt aber asap ;)

  • Marcus zeigte sich milde davon überrascht, dass man ihm gar ein kleines Zimmer zur Verfügung stellen würde. Andererseits, bei genauerem Nachdenken war dies nur logisch, würde er doch oft in der Casa weilen und nicht immer etwas zu tun haben.


    "Ah, nun - vielen Dank. Viel werde ich wohl nicht brauchen."


    Sim-Off:

    Kein Problem - Marcus ist zwar blank, aber so schnell verhungert der nicht. Zumindest nicht wenn er auch weiterhin überall alles gratis bekommt. ;)

  • Erstatte mir bitte Bericht wenn Du zum Falle meines Vetters Catilina etwas erfahren hast. Wenn er heimgekehrt ist werden wir, damit meine ich Dich und mich, einen Feind besuchen, aber ich greife vor. Merkur möge Deinen Weg schützen. Ich erhob mich


    Sim-Off:

    Da bist jetzt "reich"!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Seinem Gegenüber folgend stand auch Valerianus wieder auf, den nur zur Hälfte geleerten Becher zurück auf den Tisch stellend. Sullas Anspielung auf diverse Zukunftspläne ließ ihn einen Moment lang stutzen, doch besann er sich eines Besseren - es würde schon nichts Kriminelles sein.


    "Natürlich - ich werde mich dann sogleich auf den Weg machen und sehen was sich herausfinden lässt. Vale!"


    Sim-Off:

    Besten Dank! :]

  • Ich hatte Seia, Messalina und Valerianus zusammengerufen um einiges zu besprechen.


    Heute geht es um einige neue Pläne. Als erstes: Wir werden das Haus komplett renovieren. Dabei muß sich jemand um das organisatorische und jemand um die Sicherheit kümmern. Wer fühlt sich berufen?

  • Die Arme verschränkend hörte sich Marcus die Ausführungen seines Brötchengebers an, ehe er sacht einen Mundwinkel hob und ob der Frage nun ebenfalls zu einer Antwort ansetzte:


    "Nun, die Sicherheit fiele wohl in mein Aufgabengebiet. Aber was genau verstehst du darunter? Soll ich acht geben, dass die Handwerker keine Vasen davonschleppen?"

  • Ich verstehe darunter das die Casa angesichert wird solange das Dach abgedeckt ist und einige der Wände fehlen. Wir wollen hinterher ein schöneres Heim haben aber soll schließlich nicht leer sein.

  • Marcus wölbte die Brauen. Das klang nun in der Tat komplizierter als es sich zuerst anhörte.


    "Du willst ganze Wände herausreissen lassen? Ist das wirklich notwendig? Nun - falls ja wirst du mehr als eine Wache brauchen, denn eine auffälligere Einladung an Diebesgesindel gibt es in ganz Rom nicht."

  • Zitat

    Original von Marcus Artorius Valerianus
    Marcus wölbte die Brauen. Das klang nun in der Tat komplizierter als es sich zuerst anhörte.


    "Du willst ganze Wände herausreissen lassen? Ist das wirklich notwendig? Nun - falls ja wirst du mehr als eine Wache brauchen, denn eine auffälligere Einladung an Diebesgesindel gibt es in ganz Rom nicht."


    Ich zeige euch am besten einmal den Entwurf. Das hier ist der IstZustand: http://www.gens-sergia.de/graphic/casa/casa-sergia.gif


    Wir werden das Dach abtragen und einen hinteren Flügel errichten.
    http://www.gens-sergia.de/casa/std.jpg. Dann kommt ein neues Dach auf das ganze. Wenn jemand Ideen hat wie dies einfachen zu bewekstellingen ist dann heraus damit.

  • Wir sollten jedwede Änderungswünsche möglichst VOR dem Umbau besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!