CST| Sulla

  • Marcus atmete tief durch. Das war wirklich ein gewagter Plan.


    "Das sieht in der Tat nicht allzu einfach aus. Willst du das Dach nicht lieber so belassen, wie es ist? In jedem Falle aber würde ich vorschlagen, den hinteren Flügel erst soweit es möglich ist fertigzustellen, ehe die Wand zwischen jenem und dem Hauptgebäude eingerissen wird. So, dass diese Lücke möglichst nur kurze Zeit besteht."

  • Ich muss Dir Recht geben Valerianus. Wir werden es so machen wie Du vorgeschlagen hast. Größere Zimmer sind ebenfalls notiert. Weitere Vorschläge?


    Sim-Off:

    Das Dach tausche ich dann einfach so aus ;)

  • Während ich aufstand und zu einem Schränkchen ging begrüßte ich Sebastianus
    Natürlich jederzeit, schön Dich zu sehen. Was kann ich für Dich tun?
    schon stellte ich zwei Becher, eine Wein- und eine Wasserkaraffe auf dem Tisch und läutete nach einem dienstbaren Geist

  • Ich denke das dieses Fest nicht so wichtig ist wie Dein Jungesellenabschied den es auf alle Fälle zu feiern gilt bevor Messalina Dich an die Kette legt Ein Lächeln huschte zurück


    Wobei beides natürlich hier gefeiert wird. Wen gedenkst Du einzuladen?

  • Sebastianus dachte kurz nach.


    In jedem Fall die Leute der CU. Sie können etwas abwechslung gebrauchen. Dann auch alle Mitglieder der Gen Artoria hier aus Rom. Sie waren stets treue Freunde von mir un meiner Familie. Und auch die Mitglieder der Familie der Aurelia.Und vielleicht noch die Mitglieder der Curia Italia! Und selbstverständlich alle jene welche Messalina noch einladen möchte. Am Geld soll es nicht mangeln. Die Kosten übernehme ich komplett....jedoch habe ich wohl kaum die zeit alles zu organiesien. Kennt ihr jemanden derdas übernehmen würde?

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Kennt ihr jemanden derdas übernehmen würde?


    Ich werde sehen was ich tun kann. Wie wild willst Du den Abschied von der Freiheit denn feiern?

  • Natürlich Vetter, natürlich. Komm rein und nimm Platz winkte ich Glabrio herein

  • Ich arbeitete nur halbherzig, waren meine Gedanken doch ganz bei der noch ausstehenden Post aus Germania und ich wollte gerade seufzen als es klopfte. Es war Strabon der mir einen Gast brachte und diesen als Didius Octavianus vorstellte der sich auf meine Ausschreibung gemeldet hatte. Ich stand auf und reichte ihm die Hand.


    Salve Didius Octavianus. Es freut mich Dich zu sehen, Dein ehemaliger Pater Gentis Falco ist ein guter Freund von mir und auch mit Sevycius bin ich freundschaftlich verbunden. Nimm Platz und sage mir wie Du zu den beiden stehst.

  • Octavianus der der aufforderung sich zu setzten folge leistete überlegte einen moment und sprach dann:


    "Nun Sevycius ist ein Grossartiger mann und unter meinen Verwanten ist er mir einer der Wichtigsten. Was Falco angeht habe ich mit ihm nicht sehr viel zeit verbracht.Leider."

  • Jetzt seufzte ich doch. Es war aber zu leise um es zu hören ;)
    Manchmal neige ich dazu der Vergangenheit hinterher zu trauern und dies wäre ein guter Zeitpunkt dazu den wir aber ungenutzt verstreichen lassen sollten. Du kamst ja wegen der Zukunft her wie mir Strabon sagte. Wir brauchen jemanden der sich um unser Schiff kümmert. Traust Du Dir das zu?

  • "Es geht darum, dass ich in der Curia Italica war und man mir dort eine Arbeit angeboten hat, die ich zwar noch nicht sicher habe, aber doch sehr sicher sein kann, dass ich sie bekomme, und zwar in Misenum. Zuerst als Scriba und dann bald als Magistratus. Je nachdem wie es dort läuft möchte ich dann wahrscheinlich übernächstes Mal für die Quästur kandidieren, was denkst Du? Ich würde dann natürlich hauptsächlich in Misenum sein, aber auch immer wieder mal nach Roma kommen."

  • Misenum ich brummte
    Die Cor Aureum liegt in Misenum vor Anker, ich habe die Magister Navis Stelle neu ausgeschrieben. sagte ich mehr zu mir als zu Glabrio.


    Aber das wolltest Du ja gar nicht wissen. Miseum bietet Dir mehr als Roma zur Zeit, folglich ist Dein Weg richtig und gut. Für eine Kandidatur bräuchtest Du dann aber noch die Unterstützung durch einen Patronus... Meine Patronin wird ja noch immer von den Schergen des Hungaricus gefangengehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!