Erbitte um Auifname als praecipere

  • Salve
    Mein Name ist Iulius Philippos.
    Ich erbitte um aufnahme in das Lehrer Colegium.
    Mein Fach gebiet ist der Wasser und Schiffahrt Kentnis , man kann mein Kursus(en) sehen in der Classis Germania....
    Steuermans (Gubernator) Kurs
    Hier der "Literae Nautica "Einführung in der Classis
    Literae Nautica"


    Auch ist mir seit Kurtzen die Lehre und Trainüng der Probati übertragen auf das (zu werden) Schuhl Schif "Liburne Magnus"


    Ich bitte die Herrn mich zu beraten falls man andere vorraussetzungen an mir hatt oder ich andere Kentnis vorweissen muss.


    Vale
    Iulius Phippos.

  • Mit Interesse nimmt der Schreiber im Officium die Bewerbung entgegen. Bisher hatte er keine Anfrage dieser Art erlebt. "Ich werde das an den Kommandeur weiterleiten. Bisher hat er allerdings noch nie einen offizellen Gastdozenten ernannt, sondern höchstens Gastredner für einzelne Vorlesungen eingeladen. Den Rest macht er persönlich. Nicht mal sein Stellvertreter hat bisher eine komplette Vorlesung gehalten.
    Naja, wir werden sehen, ob er dich nimmt. Ohne ein Examen sind die Chancen aber wahrscheinlich nicht sehr hoch."

  • Ich könnte die Argumentation des Schreibers gut nach volziehen.
    Ein Exam? das war klar ...
    Ein andere Weg würde sein ein Eigner Academia zu Starten aber auch DAN mustte man zuerst als Lehrer ANERKANNT sein.
    Dabei wiso Kräfte verteilen wenn sie in ein Academia Gebündeld Effectiever zum einsatz gebracht werden können.


    "Naturlich ich verstehe...es Eilt ja nicht, gerne unterwerffe ich mich ein Exam wenn man Zeit dafür hatt.
    Ich danke dir den entgegename." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!