CS| Porta - Eingangsbereich

  • Geschäftig das Atrium durchschreitend hielt ich inne und war vom Anblicke von Chlorus und Strabon, der einer Statue gleich vor sich hinschaute um möglichst übersehen zu werden.


    So war es an mir Chlorus zu begrüßen und mit dem Blicke eines Todesboten anzusehen.
    Chlorus, ich hoffte das Dich meine Nachricht erreicht...

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus
    Lupus kam wieder zu Casa zurück ...


    Mit erstaunen sah er Chlorus, er konnte seinen Augen kaum trauen ...


    Chlorus, bist du es wirklich?


    "Natürlich bin ich es wirklich, Onkel!"


    Meinte Chlorus laut lachend und sich fast stolz Präsentierend.


    "Komm, sag wie ist es dir ergangen?"

  • Fast bittend sah ich nun Lupus an und hoffte er würde seinem Neffen über den Tod Catilinas unterrichten.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Geschäftig das Atrium durchschreitend hielt ich inne und war vom Anblicke von Chlorus und Strabon, der einer Statue gleich vor sich hinschaute um möglichst übersehen zu werden.


    So war es an mir Chlorus zu begrüßen und mit dem Blicke eines Todesboten anzusehen.
    Chlorus, ich hoffte das Dich meine Nachricht erreicht...


    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Fast bittend sah ich nun Lupus an und hoffte er würde seinem Neffen über den Tod Catilinas unterrichten.


    Düster schaut Chlorus zu seinem entfehrnten Verwandten, welche Nachricht wohl gemeint war? Er erhielt nie eine, wie sollte er auch? Vorallem stelle sich die Frage warum er so grimmig schaute.


    "Nein, wie sollte ich auch? Was ist denn passiert?"

  • Seia hörte stimmen vom Eingang her und sah -neugieriger Weise- nach.
    Sie hörte nur 'Dein Vater ist Tod' und trat hinzu.


    "Lupus! Musst du gleich mit der Tür ins Haus fallen? Wäre das nicht auch sanfter gegangen?" sie trat an Chlorus heran und legte ihm tröstend einen Arm um die Schulter.


    "Salve Chlorus!" begrüßte sie ihn sanft und wafr Lupus einen wütenden Blick zu.

  • Es begann Auf dem Palatin .


    Begann ich und erzählte langsam und stockend die Geschichte. Kaum konnte ich die Tränen zurückhalten, als ich zu meinem vorherigen Zerwürfnis mit Catilina kam dessen Beendigung durch den Tod verhindert wurde.


    Er hat die Castra nicht mehr lebend verlassen, ich habe jemanden beauftragt ihn heimzuholen.


    Wortlos und zitternd nahm ich Chlorus in den Arm

  • Zitat

    Original von Sergia Seia
    Seia hörte stimmen vom Eingang her und sah -neugieriger Weise- nach.
    Sie hörte nur 'Dein Vater ist Tod' und trat hinzu.


    "Lupus! Musst du gleich mit der Tür ins Haus fallen? Wäre das nicht auch sanfter gegangen?" sie trat an Chlorus heran und legte ihm tröstend einen Arm um die Schulter.


    "Salve Chlorus!" begrüßte sie ihn sanft und wafr Lupus einen wütenden Blick zu.


    Chlorus bemerkte in seinem geschocktem Zustand garnicht das auftreten seiner Cousine, erst als sie ihn umarmte tat er es ihr gleich und flüsterte leise.


    "Danke."


    Zu der jungen Dame, welche sich wirklich ausgezeichnet entwickelt hatte seit er weg war. :]


  • "Das ist...."


    Chlorus war einfach nur sprachlos.

  • Lupus konnte Seia irgenwie verstehen, aber er war schon immer den dirckten weg ganagen ... Er lies Chlorus aus seine Umarmung und sagte


    Seia, sanfter? Nun verzeih, aber die nachticht vom Tot ist niemals sanft, würdes du in in seine Cubiculum begleiten?

  • Zitat

    Original von Sergia Seia
    Nun stand Seia da, inmitten trauriger Mänbner und hielt ihre Tränen nicht zurück. In letzter Zeit hatten sie viele Familienangehörige verloren.


    Chlorus war froh endlich wieder daheim zu sein, in den Armen seiner mitfühlenden Familie.


    Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus
    Lupus konnte Seia irgenwie verstehen, aber er war schon immer den dirckten weg ganagen ... Er lies Chlorus aus seine Umarmung und sagte


    Seia, sanfter? Nun verzeih, aber die nachticht vom Tot ist niemals sanft, würdes du in in seine Cubiculum begleiten?



    "Ich denke nicht das dies der Zeitpunkt für Diskurse über Rethorik ist."


    Zitat

    Original von Sergia Seia
    "Zumindest hättest du nicht gleich mit der Tür ins haus fallen müssen!" erwiederte sie spitz und führte dann Chlorus in sein Zimmer.


    Mit trauriger Miene folgt Chlrous seinr Cousine.

  • Übermüdet und sichtlich gezeichnet von den Strapazen der letzten Wochen auf See trat ich an die Porta der Casa Sergia. In meiner rechten Hand hielt ich eine Papyrusrolle, die ich übergeben sollte, in der anderen einen Stock der meinen müden Körper trug und mich so wie einen alten Mann erscheinen ließ.


    Doch war ich in wirklichkeit im besten Alter eines Mannes und wollte hier nun den Start für ein Leben im Imperium legen, sofern die Götter mit mir ein Einsehen haben würden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!