Ach was, dachte ich mir und klopfte an den Fensterladen...
-
-
In eine meiner Kritzeleien vertieft schreckte ich ob des unerwarteten Geräusches hoch.
Mit gerunzelter Stirn sah ich in Richtung Fenster. Konnten diese Nachbarskinder nicht mal auf etwas anderes mit ihren Steinen werfen, als auf Fensterläden?
Leise Verwüschungen vor mich hinmurmelnd schlurfte ich zum Fenster und riss die Läden auf, bereit ein paar Gören anzumeckern.
Als ich dann jedoch die vermeintlichen Gören erblickte stutzte ich.
"Du?" -
"Nein, nur sein Bruder!"
sagte ich während ich meine Tasche schloss
"Ich hoffe Du hast ein Handtuch, meines ist nicht groß genug für zwei..."
-
Irritiert sah ich "seinen Bruder" an.
"Wie? Was?", wunderte ich mich. "Handtuch? Wofür?" -
"Das Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste was man besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischen Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, man kann an den Stränden darauf liegen, man kann es als segel an einem Floß verwenden, naß ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe, man kann es sich vors Gesicht binden um sich vor schädlichen Gasen zu schützen, bei Gefahr kann man es als Notsignal schwenken uns sich natürlich damit abtrocknen wenn es dann noch sauber genug ist."
Ich lächelte lieb und begann zu grinsen
"Du hast vergessen das wir in die Thermen wollten, gib es zu!"
-
Stumm starrte ich ihn an. Ein Lexikon auf zwei Beinen?
"In die Thermen...aber...ich hab dir doch gesagt, dass du da lieber mit einem männlichen Wesen hingehen solltest, oder nicht?" -
"Da fiel mir nur ihre Göttlichkeit Frater Glaucia ein und der hat zur Zeit anderes im Kopf. Also hoffte ich..."
-
"Aber das geht doch nicht...ich meine...die Thermen sind im Allgemeinen nur jeweils für ein Geschlecht zugelassen.", erwiderte ich.
Göttlichkeit Frater Glaucia....ich grinste. Da würde ich mir auch lieber einen anderen suchen -
"Im Allgemeinen.. So So. Magst Du nicht oder traust Du Dich nicht?"
-
"Na hör mal, ich hüpf doch nicht in den Thermen herum, wenn die nur für Männer offen sind.", sagte ich schnell. "Keine Frau tut das...jedenfalls keine die ich kenne."
-
"Es gibt aber doch wohl auch gemischte Tage und gemischte Bereiche?"
sagte ich verwundert
"Dein neuer Unterrichtsstil gefällt mir übrigens, der Schüler erfragt das Wissen...;)"
-
"Hmpf.", brummte ich. "Der Lehrer führt gleich die Prügelstrafe ein."
"Ich glaube die gibt es, ja...aber da war ich noch nie."
-
"Dann kannst auch Du was lernen"
sagte ich während ich die Handflächen nach vorn ausstreckte
"Der gehorsame Schüler sieht seine Untat ein!"
-
"Vielleicht will ich aber gar nichts mehr lernen.", erwiderte ich skeptisch.
Mein Ruf war ohnehin schon angeknackst...nun auch noch in die gemischten Bäder? -
"Doch Du willst! Nimm Dein Handtuch und komm."
Ich reichte Aelia die Hand
-
"Wenn du glaubst ich kletter jetzt auch noch aus dem Fenster...", erwiderte ich und schüttelte den Kopf.
"Ich denk nicht daran in die Thermen zu gehen. Das hab ich dir gestern schon gesagt." -
Zitat
Original von Didia Aelia
"Wenn du glaubst ich kletter jetzt auch noch aus dem Fenster...", ""Nun gut, ich hole Dich am Eingang ab"
sagte ich und lief zum Eingang der Casa ohne Aelias restliche Worte genau zu verstehen
-
"He...", rief ich noch, doch da war er schon weg.
Langsam sah ich zu meiner Zimmertür. Nein. Nein, ich würde hierbleiben.
So verschränkte ich die Arme und setzte mich wieder hin. -
Ich klopfte an die Tür der Casa
-
Ein Sklave öffnete.
"Ja Herr?", fragte er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!