Grundausbildung des Flavius Didius Festus

  • Die Füße anbrennen...hm...da er es erwähnte...ein bisschen warm sind sie schon geworden.


    Andächtig lauschten die angehenden und berußten Vigiles ihrem Ausbilder und nickten weise. Mehr weil sie nicht als unwissend erkannt werden wollten, als das sie es wirklich gewusst hätten. Ich selbst zählte auch zu den unwissenden Nickern.


    Unschlüssig, ob die Sache mit dem Aufräumen nun als Befehl, oder als Erklärung gedacht war standen wir weiter an Ort und Stelle.

  • "Ja auf was wartet ihr denn noch ?", fragte der Centurio deutlich und laut.


    "Es brennt, wir löschen, es ist zerstört, wir räumen auf.", wies er erneut an.


    Die angehenden Vigiles hatten wohl bereits genug vom Löschen.


    Doch als Aussicht dürften sich die Probanten auf ihre im Anschluss folgende Kampfausbildung freuen, wo sicherlich niemand mehr über zwei Minuten an Ort und Stelle stehen wird...

  • Ich zuckte kurz zusammen, machte dann jedoch wie alle anderen auf dem Absatz kehrt und räumte mein Häufchen weg :D


    Als kurze Zeit später auch dies erledigt war kehrten wir erwartungsfroh zum Centurio zurück.

  • "Gut. Alles sauber und rein. So muss es sein.


    Damit beenden wir das Löschen von Feuer. Ihr kennt die Techniken, die Geräte, habt es geübt - in der Praxis werdet ihr dann durch den direkten Kontakt noch viel besser werden.


    Morgen werden wir Kämpfen. Also ruht euch gut aus - die meisten Vigiles sterben nicht durch die Einwirkung von Feuer, sondern durch den Schwertstich eines Verbrechers. Also stellt euch darauf ein, das ihr bei diesen Übungen - wie den mit Feuer - ebenfalls nicht nur körperlich anwesend seid.


    Abtreten." , sprach der Ausbilder und verwies auf den nächsten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!