Händler suche!

• Am Markt eingetrudelt, machte ich mich gleich auf die Suche nach den Stoffe. Der Markt ist riesig, und ich musste mich durch die Menge drängeln. Wäre ich doch nur ein Mann, dann könnte ich sie etwas schubsen. Aber leider war ich nur eine kleine, dürre, aber süße Frau. Nun gut, ich suchte einen Stoffhändler, konnte aber keinen finden. Und nach 1-stündiger Suche hatte ich die ersten Blasen an meinen Fuß. Also beschloss ich kurz am Marktbrunnen zu rasten und vielleicht sehe ich zufällig ein Händler. :)

• Nach meiner kleinen Rast macht ich mich wieder auf dem Weg um ein Händler zu finden. Ich ging zwei Straßen weiter und aus heiteren Himmel, schrie eine laute Stimme:

"Schöne Tücher, schöne Stoffe. Kommt Leute, alles zum halben Preis!"

Das hört sich vielversprechend an, sofort ging ich zum Händler. Und fragte ihn, ob er Stoffrollen in einer Länge von 20 m hat. Er nickte und zeigte mir seine Rollen.

"Sie sind wirklich sehr schön. Hast du auch orange, rote, blaue ......?"

"Natürlich wertes Fräulein, für welchen Anlass brauchst du so viele Rollen und Farben?"
    "Nun zum Fest am 8. April...."
    "...Für den Kaiser, wenn es so ist, dann bekommst du die beste Ware."
    "Ich danke dir."

Der Händler suchte alle verschiedenen Stoffe zusammen und über sie mir, nach dem Bezahlen machte ich mich geschwind auf dem Weg zum Palast....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!