Res Gestae Quaestor Urbanus Helena Tiberia

  • Nun habe ich also meine Amtszeit abgeschlossen und ich möchte ehrlich zu euch sprechen. Ich habe sehr viel Freude an dem Amte des Quaestor Urbanus gehabt und verrichtete dieses Amt auch sehr gerne.


    Ich habe während meiner Amtszeit auf der Arbeit meines Gemahls aufgebaut. Ich habe die Listen der An - und Abmeldungen übersichtlicher gestaltet, indem ich Provinzbewohner besonders markiert habe. So kann man schneller einsehen welcher gereiste Bürger aus der Provinz stammt oder nicht.


    Desweiteren habe ich die Spalten in den Meldelisten um eine erweitert. Nämlich kann man dort nun einsehen ob der Provinzbewohner innerhalb der Provinz ist oder verreist. Hier könnte ich nun noch an die neuen Quaestoren apellieren, als kleiner Vorschlag, das man sogar beifügt wo sich der Provinzbewohner gerade aufhält, denn dies habe ich schändlicherweise versäumt. Es wäre eine Idee für die Zukunft.


    Außerdem möchte ich sehr für die beiden Phalera danken. Es erfüllt mich mit Stolz auf diese Weise geehrt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!