Spät in der Nacht kam unsere Flotte am Hafen zu Malaca an, wir legten an und nutzten die Zeit für Reparaturen.
[Blockierte Grafik: http://www.remus-rpg.de/hafen.jpg]
Spät in der Nacht kam unsere Flotte am Hafen zu Malaca an, wir legten an und nutzten die Zeit für Reparaturen.
[Blockierte Grafik: http://www.remus-rpg.de/hafen.jpg]
Ich kam in Malaca an und meldete mich bei den Hafen meister der Classis in den Hafen.
"Kannst du mir sagen wo ich Gubernator Marcus Prudentius Obscuro oder den Optio Optio Lucius Prudentius Maximus finden kann ,ich kenne mich hier noch nicht so aus..."
Ich ging mit einigen Soldaten vom Bord um Bretter aus dem Hafenschuppen zu holen. Nach etwa 100 m, sah ich ein Probatus, den ich aber noch nie gesehen habe an einer Ecke stehen. Ich ging zu ihn.
"Was machst du hier, wo ist dein Kommandant! IWie ist dein Name!"
*Ich nam Haltung an und Grüsste Correctly...*
"Ich bin Probatus Luculus Scribonius Skjeld ...hierher abcommandiert worden.
Ich soltte mich bei den Gubernatorr Marcus Prudentius Obscuro oder den Optio Optio Lucius Prudentius Maximus Melden dem momment das ich hier ankomme...
Da ich unbekannt bin hier habe ich den Hafen Meister um auskümft gebeten."
"Nun gut! Wir können jede Hilfe gebrauchen. Der Optio ist gerade beschäftig, denn er übergibt gerade die gefangene Piraten. Du hast Werkzeug auf dein Rücken, kannst du damit umgehen?"
*Noch immer Haltüng annemend*
"Jawohl das kann ich bin gelehrnter Schreiner ,Zimmermann Segel und seil reperateur und hersteller."
*Ich Zeigte ihm den inhalt der werkzeug sack...
malleus hammer
forceps, volsella zangen
scalprum meißel
lima Feile
luma Durchsclag Stichel
Forpex Blechschäre
errula ferrea, serra, lupus
Sägeblatt Lamina
Hobel-Runcina
Hobeleisen_Plana
Stecheisen, Stechbeitel_Scalprum (Tornus)
Schäl-, Zug-,- Hohleisen Scalprum
Löffelbohrer-Terebra
Feile/Raspel-lima lignaria, scobina fabrilis
verschiedene (Schnitz-)Messer-culter, cultellus, scalprum
Nagelzieher/Geißfuß-Forceps nadlus
Keile-Curnus *
"Hört sich gut an, also kommt mit wir holen Bretter. Denn durch die letzte Schlacht, hat unser Schiff einige Löcher, die geflickt werden müssen. Ich bitte dich die Reparaturen durchzuführen."
"Zum Befehl Gubernator werde mich gleich dran machen..."
Wie heist das Schiff bitte?
"Gut. Ich werde etwa gegen Mittag bei dir vorbeischauen. Abtreten!"
Ich verschwand und brachte die Bretter zum Schiff. Ging in meine Kabine und studiert das nächste Ziel.
[Sim-Off]Schiff heißt: Trireme Sculla [/Sim-Off]
"Schön dan mahl dran..."
PN...
Während Obscuro mit dem reparieren des Schiffes beschäftigt war, nahm ich mir ein paar meiner Soldaten und brachte die Piraten zur örtlichen Curia um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
ich suchte also den Duumvir auf und liess die Männer im örtlichen gefägnis einsperren, dann bat ich den Ortsvorsteher, einen Brief an den Regionarius von Hispania zu senden, um diesem mitzuteilen, dass die Piraten hier abzuholen wären.
Danach begab ich mich mit meinen Männern ein wenig in die Hafentaverne, sie hatten es sich verdient.
Ich liess auch einen Probatus nach Obscuro schicken, damit dieser uns gesellschaft leisten könnte......
Sebastianus begab sich von Bord seines Schiffes, und machte sich auf den Weg zum Optio!
Wo kann ich den Optio finden fragte er eine der Wachen!
Die Wache antwortete ihm, dass sich der Optio wahrscheinlich mit ein paar seiner Männer in der taverne aufhalten würde.....
Sebastianus machte sich auf den Weg zur Taverne!Dort angekommen sah er den Optio mit ein paar Mannen am Tisch sitzen! Er ging auf den Tisch zu!
Salve, darf ich mich zu euch setzen Männer?
Ich stand auf und deutete auf einen freien Platz.... "Natürlich, gesell dich zu uns" dann wandte ich mich an die Sklavin "bring uns noch einen becher"
Die Sklavin brachte den becher und ich füllte ihn, dann reichte ich dem Becher an Sebastianus "Hier, lass es dir schmecken"
Nach den Reparaturarbeiten könnte ich mir eine Pause und machte mich auf dem Weg zur Hafentaverne. Und sah dort einige Kameraraden sitzen. Setzte mich neben ihnen.
"Maximus wir haben einen neuen Probatus, er wurde dir unterstellt. Er ist gerade mit der Reparatur des Ruders beschäftig. Aber sollte etwa gegen heute Abend fertig sein."
Ich wandte mich zum Trierarchus.
"Salve Sebastianus, wie lautet eigentlich unser Auftrag genau? Ich weiß nur dass unser nächstes Ziel Gades ist?"
Blicke zur einer Sklavin
"Ein Becher Wein für mich und für meine beiden Freunde hir!"
Ich blickte zu fragend zu Obscuro... "Ein neuer Probatus? mir unterstellt? Also militärischer teil des Schiffes? Ich hoffe, er hat schon seine grundausbildung erhalten?!"
Dann schaute ich fragend zum Triearchus...... auch mich würde interessieren, wie unsere weiteren Aufträge lauten!
Sebastianus wandte sich an Maximus!
Nun eure Aufgabe wird es sein die Hafenstädte weiter mit Nahrung zu versorgen! Falls ihr neuen Nachschub braucht so fahrt nach Tarraco und ladet auf was ihr braucht!
Sebastianus schaute Obscuro an!
Und ihr werdet mit mir auf die Noctifer komme. Wir fahren nach tarraco wo ihr eure eigene Flotte bekommt mit der ihr die Versorgung der Legio übernehemen werdet!
Sebastianus schaute die Sklavin an!
Mehr Wein für meine Freund...und bringt am besten gleich mehrere Amphoren..wir sind durstig!
Sebastianus schaute in die Runde...denn huete Nacht bleiben wir noch im hafen!
Ich blickte Sebastianus ungläubig an "Verzeih, Triearchus..... du willst mir den fähigsten Mann aus der Flotte wegnehmen? Catilina ist noch nicht wieder so weit, die Flotte zu führen und, nebenbei bemerkt, ich bin Soldat und habe von nautischen Dingen nur wenig Ahnung!"
ich war verwundert und ein wenig zornig und auch traurig, schliesslich war Obscuro nicht nur mein Neffe, sondern auch eine grosse Hilfe!
Nun was ist denn mit Catalina? Warum geht es ihm nicht gut???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!