"Ich weiss es auch nicht, er ist während unseres Angriffes auf die Piraten zusammengebrochen und hat sich noch nicht wieder richtig erholt"
[Malaca] Hafen
-
-
Nun gut! Obsuro bleibt! dann folgt weiter den Küstenstädten und versorgt diese mit Nahrung! Außerdem soll obscuro dann die Flotte führen!
Solange es Catalina nicht besser geht wird Obsuco der Steruermann der Flotte! Aber heute Nacht wird erst einmal geferiert und getrunken! -
Das war mal ein Wort.... den Göttern sei Dank, Obscuro war ein guter Mann und ich war froh ihn bei uns zu wissen.
Und Gubernator der Flotte war ja auch nciht schlecht!"So soll es sein, Sebastianus, ich danke Dir!"
Ich füllte unsere becher wieder auf und stiess mit den anderen an "Auf Rom und den Kaiser"
-
Ich meldete mich zu Wort.
"Sebastianus, segelst du eigentlich wieder nach Taracco und wann? Weil dann könntest du einen Brief mitnehmen für meinen Onkel." -
Da fiel mir ein "Obscuro, wenn du einen brief nach Tarraco sendest, lass die Familie auch von mir grüssen, besonders meinen bruder Evodius, er fehlt mir sehr....."
-
Ja Obsuro ich segle wider nach tarraco. Gleich morgen Mittag werdce ich mich auf den Weg machen und ich nehme gerne deinen Brief mit!
-
Ich überreiche ihn den Brief. Danke für die Übergabe.
An
Gaius Prudentius Commodus
Wohnhaft in Taracco in der Casa PrudentiaLieber Onkel,
Ahoi. Wir sind gerade im Hafen zu Malaca und reparieren unser Schiff, morgen früh brechen wir nach Gades auf. Man hat mich zum Gubernator befördert und dein Bruder zum Optio. Wir beide sind ein gutes, eingespieltes Team und glauben soga, dass wir unzertrennlich sind. Es ist einfach gut einen Freund zur See zu haben. Ich soll dir von Maximus ausrichten, dass du bitte Evodius ganz lieb grüßt, er vermisst ihn schrecklich. Er hatte sogar letzte Nacht seinen Namen im Traum gerufen. Aber ihr werdet bestimmt wohl auf sein. Also wir müssen weiter, aber irgendwann sind wir wieder in Taracco. Versprochen.
Grüßen dich ganz lieb.
Dein Neffe Obscuro und dein Bruder Maximus
-
Wir liessen es uns gut gehen und tranken ein paar Amphoren Wein zusammen leer. Die Stimmung war gut und die Freude über die besigten Piraten taten das ihrige dazu!
-
Nach einer ausgiebigen Feier, sollten mir nun endlich alle schlafen gehen. Also rief ich.
"Männer Abmarsch zu den Schiffen, Zapfenstreich! Morgen Mittag geht es weiter nach Gades."
Einige Männer murmelten vor sich hin, weil der Aufenthalt zu kurz war. Aber Befehl ist Befehl.
"Sebastianus bitte bringt den Brief nach Tarraco und ich wünsche dir eine gute, sichere Heimfahrt. Man sieht sich."
Gab ihn die Hand und verschwand in Richtung Pier.
-
*Ich meldete mich bei den Gubernator....und nam haltüng an...*
"Melde gehohrsamst das ich die Reperaturen an der Haut des Schiffes Ornungsgemäs durchgeführt habe...
Bitte mein Navalis Metrica zur euer einsage..."Sim-Off:
Navalis Metrica ..
Mein reperatur büch wodrin auch der stand /zustand des Schiffes beschrieben werden kan wie auch sein Maßen und gewichten was für den Steuerman/kapitän bei der beladüng wieder wichtig sein kan,obwohl diesser sekber ein Guber Metica hatt. -
"Rührt dich, Probatus!"
Sah mir die Notiz an.
"Hervorragende Arbeit. Nun dafür hast du frei bis zum Auslaufen. Wir laufen etwa um die Mittagszeit aus. Also weiter so und du wirst bald Nauta sein. Wegtreten!"Sim-Off: Super Arbeit, danke.
-
edit ...fehl post crosswire ..
-
Zitat
Original von Scribonia Kaleandra
edit ...fehl post crosswire ..Sim-Off:
mache jetzt den 077er......
mein fehler. -
Ich bedankte mich bei den Gubernator und nam mein Metrika wieder mit...
Tja dan mustte ich noch alles durchmessen und das seie besser getan vor der abfahrt und eine Fracht Reperatur Holtz muste noch eintreffen.Wie auch...ein par Stunden könnte ich mich nemen.*
-
Nachdem wir frisches Trinkwasser auf die Schiffe verteilt haben und die Reparaturen abgeschlossen waren. Machten wir uns Abreise fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!