• Salve Secundus Flavius Felix


    Ich würde nicht an Euch gelangen, wenn mein Anliegen nicht von wichtigster Priorität für die Provinz Italien wäre. Ich bin erst seit wenigen Tagen in dieser wunderschönen Gegend, bewundere die atemberaubenden Bauten, die ehrenwerten Leute und nicht zuletzt den ganzen Stolz des Imperiums.


    Doch eines hat mich zutiefst verwundert. Die einzige Taverne an den Traiansmärkten ist heruntergekommen, kaum frequentiert und die Bedinung lausig und launisch, so dass es ein wahrer Schandfleck von ganz Rom, ja ganz Italien ist!


    Wir aus Germanien mögen vielleicht weitab von Rom sein, doch eines wissen wir ganz bestimmt, wie eine Taverne zu führen ist. In diesem Sinne frage ich um Erlaubnis, ob ich, Lucius Germanicus Proeliator, seineszeichens Vetter des LAPP von Germanien, diese Taverne zu neuem Glanze und Ruhme führen dürfte.


    Solltet Ihr mit meinem Begehren einverstanden sein, so würde ich Euch nähere Details zukommen lassen, bezüglich Name, Eröffnungsdatum und den Ideen um endlich wieder einen Platz in Rom zu schaffen, wo man sich trifft!


    Mit den ergebensten Grüssen
    Lucius Germanicus Proeliator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!