Peinlich

• „Die Tatsache, dass der Senat die Schweigepflicht der Senatoren generell aufgehoben hat, wurde von allen Seiten begrüßt.

Doch an dem Informationsfluss hat sich bis heute Nachmittag nichts geändert, dem Volk wurden weiterhin nur die beschlossenen Dekrete zugänglich gemacht.

Nun hat der Volkstribun begonnen, die Themen, die im Senat diskutiert werden, der Öffentlichkeit zusammengefasst zugänglich zu machen.

Doch kann dies nicht im Interesse des Senates liegen, denn so obliegt es dem Volkstribun jede Diskussion so darzustellen, dass sie seinem Interesse entspricht, wir befinden uns somit in einer Abhängigkeit, die aus meiner Sicht nicht tragbar ist.

Daher fordere ich erneut, dass der Senat einen Schreiber einstellt, der die aktuellen Themen neutral oder im Interesse des Senates zusammenfasst, diese Zusammenfassungen können dann in der Staatszeitung veröffentlicht werden.“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich dachte eigentlich, wir wären so verblieben, daß jeder Senator es selbst so halten kann wie er es will. Ob er sich auf die Rostra stellt, nur in den Räumen seiner Factio oder Familie oder gar nicht darüber spricht..
    Die Mitglieder der Factio Aurata werden die Bekanntmachungen des Volkstribuns jedenfalls nicht unvorbereitet lesen.

• "Es kann nicht im Interesse des Senates liegen, nicht als Einheit aufzutreten und ich sehe keinen Grund, der gegen einen Schreiber spricht."

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• ".. und ich keinen, der einen Schreiber wirklich notwendig machen würde.

Für die einzelnen Senatoren wäre es doch zweckdienlicher die Senatsthemen in den eigenen Factios zu verbreiten und so gleich ihre Leute auf die eigene Linie zu bringen.

Und ich kann dir versichern einen strengen Blick darauf haben zu werden, was der Volkstribun auf der Rostra erzählt und wie er es tut."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!