Acta und Germanien

  • Sim-Off:

    Acta 26


    Folgende Berichte gingen bereits durch Curiamitglieder an die Acta:


    2* Klatsch und Tratsch (was über eine Sichtung und dann dieser mysteriöse Mord an einen Sklaven, oder war es etwa keiner?)


    1* Bericht über die Rückkehr des LAPP


    1* Allgemeiner Bericht über die Ruhe in Germanien



    Noch geplant:


    1* Bericht über die Classis


    1* Bericht über die Theatereröffnung.



    Noch weitere Wünsche und/oder Vorschläge?

  • Sim-Off:

    Woher nimmst Du die Zeit und die Muse sag mal? :)


    Angriff von Germanen auf den Limes man geht davon aus das es ein neuer noch unbekannter Stamm ist. Die Lelgio VIII Augusta ist bereits auf dem Weg um die Einheiten am Limes gegebnfalls zu verstärken.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus

    Sim-Off:

    Woher nimmst Du die Zeit und die Muse sag mal? :)


    Angriff von Germanen auf den Limes man geht davon aus das es ein neuer noch unbekannter Stamm ist. Die Lelgio VIII Augusta ist bereits auf dem Weg um die Einheiten am Limes gegebnfalls zu verstärken.


    Sim-Off:

    Also drei von den bisherigen 4 Artikeln stammen von Lucia :) :app:
    Muse, naja, hab schon immer zu viel Phantasie gehabt :D
    Zeit? Die stehle ich mir von einer mittlerweile sehr ungeliebten Aufgabe ;)
    Gut, werde was dazu schreiben. Wobei mir da noch einfällt, das ich noch mal die Tage der Spielleitung einen Vorschlag unterbreiten wollte :hmm:


    Edit: Eilmeldung dbzgl ging soeben an Falco. Wird wohl auch als solche gebracht, denke ich.

  • Sim-Off:

    Die Acta ist draussen und ich habe leider die letzten beiden Artikel nicht mehr geschafft. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Deshalb werden sie in der nächsten Acta erscheinen. Und damit starte ich hiermit gleich den Aufruf für die Artikel der nächsten Acta. Was soll alles rein?


    1* Bericht über die Classis


    1* Bericht über die Theatereröffnung.


    Desweiteren würde ich Vorschlagen:


    1* Interview mit Sedulus :D


    1* (falls vorhanden) Bericht vom Limes


    1* Bericht über geplante Schreine in Mogontiacum (bitte Lucia das in die Wege zu leiten, wenn möglich)


    1* Bericht über das (sofern es jetzt stattfindet) Opfer für den Sieg gegen die Chatten und Fürbitte für die II. in Hispania


    1* Werbung Germanien (den Bericht aus den Provinzen stellen sich vor vielleicht)


    1* Werbung Cohors


    1* Werbung Classis


    1* Werbung Legio



    So, weitere Vorschläge? Bzw. Anmerkungen zu diesen?

  • Sim-Off:

    War doch schon mal nicht schlecht für das das Germania in letzter Zeit kaum in der Acta zu Geltung kam - klasse Arbeit!!! :app:


    Wann kommt die Nächste? Ich verpeil das immer wann da Abgabe ist sonnst könnt ich in Sachen Militär bzw. Limes ein wenig mehr machen.


    Classis ist gut, da soll ja auch bald was am Laufen sein von wegen Schiffstaufe.


    Gut Theater klingt super. Man sollte erwähnen das es nun endlich fertiggestellt ist und sich über ein Programm gedanken machen...


    Interview mit mir? Wird wohl recht kurz werden.. :D


    Den Bericht kann ich übernehmen.


    Um welche Schreie geht`s da denn? 8)


    Opfer wäre gut, wann isses so weit?


    Man könnte einen kurzen Bericht über die II. einblenden...


    Werbung is immer gut...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Der neue Ferrius ist wieder da! Den könnte man fragen, bezüglich des Militärteils der Classis (Soldaten)
    Am 17. glaub ich ... wird in Kölle eine Decere getauft. größtes Schiff was zu der Zeit die Meere befuhr.
    Ansonsten ist eigentlich nix größeres passiert (noch nicht)
    in Kürze stehen aber Kontrollen aller Häfen im Gebiet der Classis Germanica an.
    Nauticus ist im übrigen zum Tribunus Classis befördert worden!!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    Das mit den schreinen werd ich mal versuchen in die wege zu leiten....
    minerva und neptun warns oder?
    das opfer weis ich net so genau, wann wäre es dem Lapp denn recht? er sollte immerhin anwesend sein ;)
    und das mit der nächsten ausgabe wüsst ich auch gern, dann kann ich mers einteilen ^^

  • Sim-Off:

    Also:
    Die Beförderung von Nauticus stand schon in der jetzigen :)
    Die Nächste ist in 13 Tagen, also am 19., würde ich sagen.
    Ja, genau diese Schreine waren es :)
    Gut, die Taufe, da sollte wer was drüber schreiben. Wer meldet sich freiwillig?


    Ja, wer hat Lust zu was? :D

  • Sim-Off:

    Kann ich eventuell mal vorbereiten was für die Taufe. Allerdings hab ich wohl nächste Woche wieder kaum Möglichkeit ins Internet zu kommen.
    Najaaaaa ich kann ja auch mal allein wieder in die Wohnung zurück gehen ... ^^)

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus

    Sim-Off:

    Hmm sollte man in Erwägung ziehen ja.:)


    Sim-Off:

    Dann sei doch so gut und sag mal, welche Posten Du gerne recht bald besetzt sehen möchtest und mit welchen Voraussetzungen :) Ich stöpsel dann entsprechende Anzeigen zusammen :)

  • Sim-Off:

    Am ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (24.4.2005/102 n.Chr.) wird in Colonia Claudia Ara Agrippinensium eine Decere getauft werden. Die Decere ist ein Kolloss und der größte Schiff das die Meere befährt.
    Es wird das Flagschiff der Flotte und eine schwimmende Festung sein. Begleitet wird sie bei der Classis Germanica stehts durch 3 Quinqueremen oder 4 Trieren, da dieses Bollwerk im Fluss gezogen werden muss.
    Es ist nicht bekannt, das ein solches Schiff jemals erfolgreich angegriffen wurde.


    Der Name auf den die Decere getauft wird, wird von der Kommandoebene der Classis Germanica geheim gehalten.
    Zu der Taufe geladen wurden Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus und Senator Medicus Germanicus Avarus.
    Außerdem wurde das Priester Kolegium von Mogontiacum eingeladen die Taufzeremonie zu leiten.


    wäre ein Vorschlag für die Taufe.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    Ein neuer Comes für Germania Superior, ein Magister Scrinorium ein neuer Scriba und ein Provinzschreiberling. Das wären die wichtigsten zumindest für`s Erste.
    Dann ein Comes für Belgica und Germania Inferior.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    @ Torquatus: Schon ganz gut, darf ich es evtl. ein wneig umformulieren? Und wer soll als Autor drunter stehen, sprich hast Du oder Ferrius das geschrieben?



    @all: Zum Thema Anzeigen, auch Stellenanzeigen Zitat von Falco:

    Zitat

    Anzeigen generell kosten 1 Sesterze pro Wort. Stellenanzeigen dito. Habt ihr ein Budget für sowas?


    Da ich nicht annehme, dass wir einen Topf dafür haben, würde ich einen Teil der Kosten übernehmen. Vielleicht erklärt sich der ein oder andere dann auch noch zu einer Spende bereit?

  • Sim-Off:

    @ Torquatus: Gut, war auch nur der Anfang, der mir beim ersten Mal lesen nicht so flüssig vorkam. Ich guck mal :)


    @ Sedulus: Großzügig :)
    Ich schreib die dann morgen und sag Dir, wie teuer die werden.
    Soll ich sie erst hier posten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!