[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/casa/eg-ala2.gif]
-
-
Es war einer dieser Tage gewesen, an dem so viel um mich herum los war, dass ich mich schon lange auf den Moment gefreut hatte, an dem ich es mir abends zur Tradition gemacht hatte zum Lararium zu gehen. Die Laren um Vergebung zu bitten, aber auch um Schutz.
Mit besonders großer Ehrfurcht dachte ich an Sergestes den Ahn meiner gens, aber auch der Delphin, der hier als Symbol meines Gottes Apollon lag, war mir sehr wichtig.
Wie so oft, stand ich nach dem Ritual auf und fühlte mich gut und frei.
-
Ich hatte Seia und Messalina ans Heiligtum der Casa gebeten da ich etwas mit ihnen zu besprechen hatte.
-
Seia hatte den Kater auf den Armen, als sie ins Lararium kam.
Sie küsste ihren Bruder auf die Wange, jetzt fehlte nur noch Messalina.
-
Ich nahm mir an Seia ein Bespiel und gab Spuri auch einen Kuß, zwinkerte ihr aber kurz zu und gab mich still und andächtig
-
Seia flüsterte Messalina zu: "Hast du nacher Zeit? Ich hab dir einiges zu erzählen!"
-
Meine lieben begann ich möglichst förmlich
Ich war gestern Gast in der Casa Iulia und es ist mir gelungen Iulia Helena dafür zu gewinnen mir zu helfen. Sie wird sich mit euch unterhalten und euch erklären, was es bedeutet, als römische Frau aus gutem Haus leben zu wollen und sich auch entsprechend zu benehmen. Sie wird es aber nur tun wenn ihr es beide wollt. Beginnt also sofort damit. Gerade bei Dir, Messalina hat sie nach Deinem Auftritt als Corvinus hier war berechtigte Zweifel.Ihr werdet beide lernen worauf es in der Haushaltsführung, im Benehmen und im Auftreten nach aussen hin ankommt. Was ihr damit dann tut ist eure Sache, aber diese Schulung ist mein Wunsch.
Gibt es dazu Fragen? -
Zitat
Original von Sergia Seia
Seia flüsterte Messalina zu: "Hast du nacher Zeit? Ich hab dir einiges zu erzählen!"
Ich nickte und zwinkerte Seia zu, hörte dann aber Spuri aufmerksam zuZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
... Gerade bei Dir, Messalina hat sie nach Deinem Auftritt als Corvinus hier war berechtigte Zweifel.
Ich wollte gerade protestieren als mir Spurius Ernsthaftigkeit riet Schweigen zu bewahrenZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Gibt es dazu Fragen?
Ich gab Seia einen Stubs mit dem Ellbogen -
Seia höhrte erstaunt zu.
Wann soll der Untericht anfangen?" fragte sie und warf Messalina einen fragenden Blick zu. Was bitte hatte sie angestellt?
-
Am besten heute. Kennt Ihr den Weg zur Casa Iulia? Wenn nicht kann Strabon euch hinbringen.
-
Seia überlegte, ob sie protestieren sollte, endschied sich dann aber dagegen, damit würde sie nicht durch kommen.
"Den Weg zur Casa Julia finden werden wir schon finden!" zumindest konnten sie sich auf den Weg dahin in Ruhe unterhalten.
-
"Ja ich kenne den Weg, lass uns am besten gleich gehen" sagte ich ein wenig betroffen.
Seia hatte mich nämlich falsch verstanden -
Seia und Messalina verließen die Casa in Richtung Casa Julia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!