Hafertaverne zum Scar

  • Sebastianus betrat die taverne!


    Salve Wirt! Bring mir Wein!


    Sebastianus ging an einen freien tisch! jedoch fiel ihm die Entscheidung sehr schwer da er sich nicht entscheiden konnte welchen Tisch er nehmen sollte, da fast alle frei waren! Schließlich fand er doch einen freien Tisch und setzte sich!
    Der Wirt kam angerannt und brachte Wein!
    Sebastianus wandte sich an den Wirt!


    Sagt, mir wurde berichtet das man hier auf mich beriets wartet? Sagt wo find ich jenen Mann der mich sucht!


    Der Wirt zeigte auf einen Gast in der taverne! Sebastianus stand auf und ging auf den gast zu!


    Salve! ich bin trierachus Lucius Sabbatius Sebastianus! Ihr wartet auf mich? Wer seid ihr und was kann ich für euch tun?

  • Nachdem ich dem Wirt erklärt hatte, dass ich zukünftiger Soldat sei, betrat ein Mann die Taverne.
    Er sah aus wie einer von der Flotte.
    Er kam auf mich zu und sprach mich an. Ich antwortete:
    "Salve Trierarchus, ich bin Rekrut Titus Octavius Constantius und habe in Tarraco den Befehl erhalten, mich mit der Flotte von hier aus nach Septimanca einschiffen zu lassen. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden." =)

  • Ich betrat mir Nauticus die Taverne und setzen uns. Etwas leer hier, liegt wohl daran, dass man sich gerade im Bürgerkrieg befindet.


    "Nauticus wie findet Ihr unsere neue Taverne und erzählt über Eure Flotte? Bin ganz Ohr."

  • "Ganz nett hier. Fast so gemütlich wie an Bord eines Schiffes!"


    Ich lachte.


    "Was gibt's über meine Flotte zu erzählen... naja... wir sichern die Grenze zu den Germanen. Das bedeutet, dass wir auf dem Rhenus patrouillieren und auch auf dem Mare Germanicum, damit keine Barbaren plötzlich auf unserem Gebiet stehen. Das Mare Germanicum ist rauh und neigt zu heftigen Stürmen, und die Flüsse führen im Winter oft Eis und bei Tauwetter oft Hochwasser. Es ist keine einfache Aufgabe, und die Anforderungen an Mensch und Material sind sehr hoch. Außerdem habenw ir ein ganz ordentliches Stück des Rhenus für die zivile Schiffahrt gesperrt und transportieren die Waren dort selbst. Aber was soll ich sagen, die viele Arbeit, das Hochwasser und die Stürme verbinden die Seeleute in der Classis Germanica auf eine Art, wie man es sonst nur selten findet."


    Ich geriet ins Schwärmen, fiel mir auf, und ich sehnte mich zurück nach Germanien.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Stürme, Eis? Zum Glück bin ich im warmen Hispania, hatte beim letzten Sonnenbaden ein Sonnenbrand. Bei uns ist es etwas ruhiger, wir jagen nur Piraten und versorgen die Legion. Wie du siehst nur bescheidene Tätigkeiten. Aber es wird sich im Laufe der Zeit ändern, wir haben gerade einige strukturelle Veränderungen. Ich möchte dich aber mit dem Verwaltungskram nicht belästigen."


    Ich schaute etwas betrübt.


    "Meine letzte Mission auf ein Schiff...wann war dass normal...hm, schon so lange her? Seht ich bin eine Landratte geworden, könnte mich glatt zur Legion versetzen lassen."


    Aber dann musste ich laut lachen.

  • Ich kam gerade mit Maximus in Nova an und ging sofort ins Scar, um mir einen zu gönnen.

    "Oh, werter Herrn anwesend! Wie versprochen habe ich mich auf den Weg nach Nova gemacht, aber meine Flotte, habe ich gegen ein Pferd eingetauscht. :D Nun, ich wäre bereit die Aufgabe auszuführen!"

  • "Ich habe doch erst ein Krug Wein getrunken? Wirkt aber! Wenn möchtet Ihr...äh meine...du wieder nach Haus?"


    Plötzlich sprach mir einer von hinten an. Die Stimmt kenn ich doch, drehte mich um.


    "Ach, Obscuro! Du hier!"


    Dreht mich zu Nauticus.


    "Darf ich vorstellen, einer meiner besten Männer Gubernator Obsuro :D. Er wird die Kriegsschiffe für dich nach Germanica bringen."


    Wieder zu Obscuro.


    "Setzt dich und trink ein mit, aber nur einen. Du hast Dienst!"

  • "Ah! Ist mein Brief doch bis zum Imperator vorgedrungen. Seit ich ihn vor einen Monat versendet habe, hörte ich nichts mehr. Dachte er wurde verbrand. Nun ja, was sagt der Imperator? Und ich ein engagierter Soldat? Glaub kaum. Was macht eigentlich Senator, wie heißt er noch mal irgendetwas mit Anton?"

  • "Der Senator ist mein Cousin, Cicero Octavius Anton. Er hat sich aus der Politik zurück gezogen. Der Imperator hat mit mir über den Brief diskutiert, aber wir sind der Meinung, das eine Zusammenlegung der Flotten kontraproduktiv wäre. Allerdings würde eine stärkere Kooperation, z.B. im Bereich der Ausbildung, sicher sinnvoll sein. Und einen solchen Brief zu schreiben zeugt von einem Engagement weit über das Dienstliche hinaus."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Zum Glück bin ich keine Frau, sonst wäre ich jetzt ganz rot geworden. :D


    "Danke für das Kompliment. Er hat sich aber nicht meine wegen aus der Politik zurückgezogen? Ausbildung? Das könnt ihr mir auf dem Schiff erzählen. Ab pro-pro- Schiff, ich und Optio Maximus bringen die Schiffe für Euch nach Germanica, Ihr könnt mitreisen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!