Nichts gutes ahnend...
-
-
Der Praefectus Praetorio wollte in die Thermen... Endlich einmal wieder ausspannen... Schon die Vorfreude ließ ihn sichtlich lockerer sein.
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Nichts gutes ahnend...
...ging ich durch den Säulengang als mich plötzlich ein Strauchdieb anrempelte, ich meine Tasche fallen liess und er diese ergriff... -
Hm? War da was? Hungaricus hielt Ausschau...
Ein Dieb? Der auf ihn zukam? Na warte...
Hungaricus hielt sich im Hintergrund, bis der Dieb knapp genug bei ihm, um Hungaricus nicht ausweichen zu können, wenn dieser aus seinem Versteck sprang...
-
Zitat
Nichts gutes ahnend ging ich durch den Säulengang als mich plötzlich ein Strauchdieb anrempelte, ich meine Tasche fallen liess und er diese ergriff......um sich mit dieser zurück zu seinem Strauch zu machen.
Insidiae! rief ich während ich das Gleichgewicht verlor und ... -
...... Ich sass weit abseits, versuchte noch meine Sinne zu sammeln und beobachtete die Geschehnisse...
-
Zitat
...um sich mit dieser zurück zu seinem Strauch zu machen.
Insidiae! rief ich während ich das Gleichgewicht verlor und ...Heiter ein Liedchen Pfeifend wollte ich gerade um die Ecke biegen, als ich jemanden rufen hörte.
Mein Gehirn schaltete wie so oft blitzschnell und ich drängte mich ein wenig hinter die Säule.
Zwei Sekunden später trat ich für den Dieb überraschend auf den Gang, liess ihm Platz zum vorbeirennen, doch als er an mir vorbeiflitzen wollte, fuhr mein Arm aus und stellte sich ihm in den Weg.
Von dem hervorschnellenden Handgelenk an der Stirn getroffen rutschte er aus und knallte rücklings auf den Boden. Etwas benommen röchelnd blieb er liegen, da der Aufprall seines Kopfes bestimmt nicht angenehm war und der plötzliche Druck auf den Plexus Solaris ihm den Atem nahm.
Ich sah die Tasche, die er offenbar erbeutet hatte, nahm sie auf und schwenkte sie. Aber offensichtlich war die Besitzerin umgefallen.
Na egal, um den Dieb nicht gerade ersticken zu lassen packte ich ihn an den Schultern und bog mit dem Knie sein Kreuz durch, damit das Nervenbündel im Innern des Körpers entlastet wurde.
Gleich darauf hielt ich ihn fest und packte ihn an den Armen.
Jetzt erst sah ich, dass noch zwei weitere Männer anwesend waren und ich blieb stehen, da ich nicht wusste, was ich mit dem Kerl anstellen sollte. -
Als erste erschrockene sich aus den Thermen entfernten und dabei jedem erdenklichen Pasanten berichteten was sie gesehen hatten erfuhr auch Dragonum das gerade in den Thermen eine Massenschlägerei stattgefunden hatte bei der es wohl mehrere Tote gab so begab sich Dragonum samt seiner Streife erneut in die Thermen um sie von Unheil zu befreien ...
Als Dragonum die Szene ereichte wurde ihm erneut bewusst das Rom eine Stadt war in der man Gerüchte wie Luft aufschnappte ..."Halt im Namen des Kaisers, die Tasche fallen lassen und die Hände so das ich sie sehen kann!"
halte es durch den Gang als Dragonum versuchte seiner Stimme Autorität zu verleihen ...
"Wer seid ihr und wie kommt ihr dazu in den Thermen einen Mann niederzuschlagen und einer Dame die Handtasche zu entwenden?"
doch viel Zeit zum antworten sollte Aemilius nicht bekommen ...
"Festnehmen! und untersucht die Verletzten ob ärtzlicher Beistand nötig ist!"
befahl Dragonum den Miles die ihn begleiteten, welche taten wie ihnen gehiesen ...
-
Sim-Off: Also den Thread könnts ihr vergessen, schauts mal aufs Datum vom letzten Post, bevor ihr da antwortet in Zukunft, ok?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!