Gesuch des josephus Cartonensis

  • Heil dir Proconsul
    der Province Hispanien
    Publius Tiberius Lucius


    Von Josephus Flavius Cartonensis.


    Wir richten uns mit der gesuch an euch uns in Tarraco vestigen zu durfen und dort als Lehrer tätig sein zu durfen.
    Wir hätten in gedanken dort eine Nautische schule zu öffnen wie es diesser auch gibt in Brittanien (Ac.mil.Pona Aelius)
    Unser ziel ist es piloten oder steuerleute zu schuhlen sowohl aus der Civille wie auch aus dem Militair berreich.
    Unsere lehrer erfahrung und credentials.....
    http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=4478
    Unser schule ist ein Civiller und nicht den militair unterstelt , auser dem kriegsfall naturlich.
    Wir erbitten ihr möget unser anlägen gunstig gesonnen sein...
    unser schullogo...
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/academica.gif
    Heil und segen Euch und die Euren.
    josephus
    _____________________
    O.T könte den berufs einstieg thread nicht finden... :(

  • Ave Josephus,


    dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber möchte ich dich fragen ob du nicht vorerst bei der Ausbildung der Männer der Flotte helfen willst? Es wurde nämlich erst kürzlich ein Flottenstützpunkt der Classis Romana hier in Tarraco fertiggestellt. Nun ist es das erklärte Ziel der Classis das Mittelmeer rund um die iberische Halbinsel von Piraten zu säubern. Allerdings fehlt es der Flotte wie vielen anderen Truppenteilen in Hispania an fähigen Männern.
    Somit wärst du zwar dem Militär unterstellt, aber auf dem Meer herrscht derzeit ja auch Krieg..


    Was sagst du dazu?




    sim-off:


    Es gibt keinen Berufethread ;)


    sim-on:

  • Heil dir Pro Consul...
    u.z.w.
    Wir werden unsere reise abbrechen in Iulia und uns dan auf kurzesten wege zur euer Marine stutzpunckt begeben um euch die hilfe zu geben die ihr von uns verlangt.
    Das wir dem Militär unterstelt werden bringt uns zu der frage dan in unser vorherige militärrrang neu-bestähtigt zu werden .
    Bei dienst verlas würde uns von der admiral in Pons Aelius die beföhrderung in den rang von Pilotsuperior gewährt.
    Für die die nicht mit Marine rängen bekant sint komt dieses teil Geschwader Commodore üngefähr gleich mit ein Magister Millium nach unser wissen...
    Falls wir in ihrtum sint so wäre das nicht so schlim... :)


    In eile euer diener Josephus Flavius Cartonensis.
    _________________________
    O.T was ich meine ist wie bekomt man dieser symbohlen uber den avator?
    Und den einschreibüng als burger der stad...

  • simoff:
    der Avatar und alles rundherum wird gemacht, wenn du deine Gens endgültig erlangt hast. Die ist zwingend notwendig, weil im Tabularium genslose Bürger nicht vorgesehen sind, es deshalb auch gar nicht geht ;)
    simon:


    Ich werde dich als Nauta, dem ersten Rang in der Flottenlaufbahn einstufen. Wenn du gut arbeitest, was ich aufgrund deiner Vorgeschichte annehme, dann sprechen wir weiter.

  • Heil dir Proconsul
    der Province Hispanien
    Publius Tiberius Lucius


    Von Josephus Flavius Cartonensis.
    Wir haben euer antwort empfangen hoher Herr ,ihr wolt uns als LEHRER in den rang von NAUTA einsetzen?
    Das haben wir doch richtig verstanden ?
    ---Ist wohl Hispanischer humor?....wenn ja werden wir direckt fan!...
    Ein Lehrer soll seine schuler mindestens in rang über stehen meinen wir , wie were es ein recrut in der legion als Lehrer für Optio's ,Decurionen oder sogar Centurionen auf zu stellen...das functioniert nicht edler pro Consul...
    Nach den Imperialer Codex der rängen wurde uns Nauarchus zustehen...
    Und mahl practisch....für's geld brauche man es nicht zu tun den wir arbeiten unbesoldigt für die verteidigung der provinz.
    Aber dan müß uns dieser arbeit auch möchlig gemacht werden.
    Ihr verzeiht unser offenheid hoffentlich, den so ist nun mahl unser art...wie bei den meisten See-leut.
    Heil und segen euch und die Euren
    Josephus

  • Werter Josephus,


    so einfach geht das im Imperium Romanum nicht. Zum Einen beginnt jeder Neuankömmling (und da unsere Bürokraten keine Einträge von dir finden konnten bist du nun mal ein Neuankömmling) mit dem niedersten Rang seiner Laufbahn. Zum Anderen kann ich gar nicht darüber verfügen mit welchem Rang du in die Classis eintrittst, darüber entscheidet der Tribunus Classis und, wenn dieser nicht verfügbar, der Praefectus Classis.
    Wenn du dich nicht mit der Aussicht auf eine Laufbahn von Anfang an anfreunden kannst, mußt du dich an den Praefectus Secundus Claudius Felix wenden.
    Mehr kann ich nicht für dich tun.


    Ausserdem: Wir haben noch keine Unteroffziere und/oder Offiziere in der Classis Hispanica abgesehen vom Proreta Colonius. Wir stehen am Anfang, bedenke dies. ;)

  • Heil dir Proconsul
    der Province Hispanien
    Publius Tiberius Lucius


    Hmm liegen wir da richtig in der ahnnahme das wir eine Navy fom grund ab...aufbauen müßen?
    cq das es in Hispanien noch kein Marine personal gibt?
    -----------So so...nun dan wäre euch unser schule doch sehr recht den wir werden dan euer (zukunftige) unter officieren und officieren dort schulen.
    Ob ihr uns als Nauta oder sonstwas einstuft soll eigentlich nicht das vergnügen verderben hauptsache wir bekommen die Genemigung zu schuhlen und die schule zu errichten.
    Wir bleiben bei unser angebot die Marine lehrlingen gratis zu schuhlen die Civile müßen dan etwas mehr Asher rüber springen lassen :D irgendwo muß das geld schon kommen.
    Ihr wohlt ein Marine...ihr kriegt sie....
    Josephus.
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/academica.gif

  • Es existiert wohl eine, aber eben noch sehr wenige Offiziere die diese leiten können. Da wäre also Hilfe durchaus angebracht.
    Nun gut, da mir zu Ohren gekommen ist, daß Decimus Meridius deine Zugehörigkeit zu der Gens Decima bestätigt hat, werde ich dich in das Tabularium eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!