![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15161-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
Berichte aus Provinzen
-
-
Macer studierte den Bericht und hob verwundert die Augenbrauen, als er die Meldung aus Ostia las. Er wusste gar nicht, dass er schon Legionäre abkommandiert hätte, wo doch noch nicht einmal die Vorbesprechung abgeschlossen war...
-
Ich werde mal ein ernstes Wort mit meiner Informationsbeschaffungsabteilung reden!
Sim-Off: Wird editiert.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wann wurde dem Senat eigentlich der letzte/erste Bericht aus Hispanien zugestellt?
-
Ich kann mich kaum daran erinnern. Werd dort mal einen Bericht einmahnen.
-
-
Zur Information:
An Adria Germanica
Princeps Senatus - CuriaSalve Princeps Senatus Adria Germanica!
Gemäss dem Senatusbeschluss hatte ich mich bereit erklärt Sorge zu tragen dass die geforderten Berichte erstellt und an den Senat gesandt werden. Leider war es mir aufgrund gewisser Verwaltungsabläufe nicht möglich die geforderten Termine einzuhalten.
Zur Verbesserung für die zukünftigen Berichte hat die Curia Tarraconis einen Moderator Communtias eingestellt der hierfür zuständig sein wird.
Ich verspreche Euch in Zukunft die Berichte fristgerecht alle drei Wochen an den Senat zu senden.Ich bitte Euch um Nachsicht und Verzeihung
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
-
-
Salve Princeps Senatus,
beiliegender Bericht erreicht Dich erst jetzt, da die für die Korrespondenz der Regia zuständigen Tabellarii Dispositi von Avarus angewiesen wurden diese auch dann nicht zu transportieren wenn ich diesen Transport ausdrücklich delegiert habe. Weitere Verzögerungen wird es nicht mehr geben da diese schwachsinnge Weisung aufgehoben wurde.
Vale Messalina
Salve Adria Germanica,
anbei die Berichte der Provincia Hispania:Bericht aus Tarraco
ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLV A.U.C. (2.6.2005/102 n.Chr.):
Der Bau der neuen Bibliothek hat begonnen. Der Duumvir Marcus Decimus Mattiacus machte den ersten Spatenstich und eröffnete den Bau.
ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLV A.U.C. (8.6.2005/102 n.Chr.):
Der Commentarius Spurius Sergius Sulla wurde zum Moderator Communitas erhoben. Er dient nun im Range eines Scriba in der Urbs Tarraco
Die Planung der Errichtung einer Gladiatorenschule ist im Gange. Errichten möchte sie Spartacus. Rücksprache mit dem Comes und dem Duumvir wurde bereits gehalten.
Gaius Decimus Maior, Magistratus Urbs TarracoBericht aus Carthago Nova
ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLV A.U.C. (8.6.2005/102 n.Chr.)
In der Zeit vom letzten Bericht bis zum heutigen Tage hat sich auf politischer Seite nichts erwähnenswertes getan. Das Leben ist im Moment ruhig in Carthago Nova.
Flavius Tiberius Quirinalis, Magistratus Carthago NovaBericht des Tribunus Angusticlavus Marcus Decimus Livianus:
Ernennungen:
Während der Abwesenheit von Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius wurde Tribunus Angusticlavius Marcus Decimus Livianus zum Kommandanten der Legio IX Hispania ernannt.
Beförderungen:
PROBATUS MARCUS TIBERIUS GERMANUS ZUM LEGIONARIUS
OPTIO MARCUS PETRONIUS COTTA ZUM CENTURIO
EQUES GAIUS DECIMUS PROXIMUS ZUM OPTIO
Berichte:
Nach der Rückkehr vom Triumphzug aus Rom wurde mit den Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten rund um die Castelle der Einheiten begonnen. Die Ausbildung sowie die Wach- und Patrollienaufgaben der Legio wurden wieder aufgenommen.
Zurzeit ist die Ala und die Legion mit den Ausbesserungsarbeiten im Straßennetz Hispanias beschäftigt. Patrollien der Ala wurden bereits ausgeschickt um das Straßennetz zu kontrollieren. Die Bautrupps der Legion werden nach erhaltenem Bericht losgeschickt.
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/sulla/eule.gif]Spurius Sergius Sulla, Moderator Communitas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!