Eine Weile sah er den Beiden noch nach, als sie gegangen waren und entschloß sich dann doch seinem ersten Gedanken zu folgen und folgt somit den Beiden.
-
-
Alexander machte sich, voll Ausgerüstet, auf zum Exerzierplatz. Da er noch nicht wusste was er machen muss stellte er sich erst hin.
-
Sim-Off: kann sich mal bitte jemand um den alex kümmern?
-
Sim-Off: Sorry, übersehen!
"Salve Probatus!" antwortet Nepos, den Alexander ja schon aus dem Officium Conducendi kennt. "Du suchst dir jetzt erste einen Platz in der Unterkunft, dann meldest du dich wieder hier! Ausführen, aber ziemlich zügig!"
-
Alexander machte sich auf.
-
Minor hatte die Bekanntmachung gelesen und sich in aller Eile zum Exerzierplatz begeben. Als er dort eintraf, konnte er sonst niemanden ausmachen und kontrollierte daher noch einmal schnell den Zustand und Sitz seiner Rüstung. Was das wohl schon wieder zu bedeuten hatte? Schon wieder eine Parade? Vielleicht war ein neuer Tribun gekommen? Nun, das würde er wohl noch erfahren...
-
Er hatte den Aufruf gelesen und gehört und war somit zum Exerzierplat geeilt. Seine GEdanken kreisten um viele Dinge und er war gespannt, was sie nun wieder erwartete.
-
Kurz nach ihm traf Solli ein - Minor nickte ihm zu: "Du weißt auch nicht was los ist, oder?"
-
Er schüttelte den Kopf. "Nein, irgendwie nicht. Aber viele Möglichkeiten gibt es nicht. Strafexerzieren, wäre die Frage wieso, neue Aufgabe, wohl eher wahrscheinlich. Angeblich soll ein hohes Tier in der Castra sein, das wäre auch noch die Möglichkeit."
-
"Hm - das Strafexerzieren könnte mit der Ausgangssperre zusammenhängen, wobei dann natürlich immer noch die Frage nach dem warum bliebe. Eine neue Aufgabe könnte spannend sein - hast du auch gehört was für ein hohes Tier?" Gerüchte schienen irgendwie immer an ihm vorbeizugehen.
-
Er zuckte nur die Schultern bei den ersten beiden Ausführungen und schüttelte den Kopf bei der Letzten, bis ihm die Begegnung am Wachtor einfiel. "Vielleicht ist damit der Aediles Curules gemeint. Den hab ich heute Morgen abgefertigt am Wachtor. Vielleicht braucht er Leute für die Marktkontrolle."
-
Sedulus eilte sich um nicht als Letzter auf dem Exe zu erscheinen. Sollianus und Minor waren schon dort.
Salve ihr Beiden! Ihr wißt nicht zufällig was heute schon wieder anfällt? Ne öffentliche Kreuzigung, Vierteilung, Finger und Fußnägel Herausziehung :), Hautabziehung oder so was?
-
"Wieso - stellst du dich als Freiwilliger zur Verfügung?" gab Minor zurück.
"Meint ihr wir sind noch zu übereifrig, wenn wir uns überall als erste einfinden?" -
Hö? Nein, ich mit meiner sadistischen Ader würd dem Spektakel aber gerne beiwohnen und wenn es als Henker wäre...
Kann man denn bei den CU zu eifrig sein? Ich glaube nicht...
Sim-Off: Tim
-
"Na dann ist ja gut - nicht daß wir noch Ärger von den anderen bekommen" meinte Minor grinsend. "Immerhin sind wir schon mal zu dritt - sonst würde ich glatt denken, ich hätte mich im Ort geirrt..."
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Quintus Caecilius Metellus
zu drittBei 80 - 100 Männern glaube ich nicht, dass nur ihr drei bisher gekommen seit
@Sedulus: Danke für dein Mitleid, und wer ist jetzt eigentlich Tim?Ich kam mit dem Aedil auf den Exerzierplatz. Einige Miles waren schon angetreten, andere kamen erst nach. Ich fragte nicht nach Entschuldigungen, strafte aber jeden, der nicht gerade Stand mit einem diabolischen Lächeln, das ich nur verwende, wenn ich ganz böse werde. Was ich dann aber nie tue.
-
Sim-Off: das ich nur verwende, wenn ich ganz böse werde. Was ich dann aber nie tue. Hö? Du kennst Tim nicht? Kennst die Serie schau mal wer da Hämmert? Tim Allen...
Der Centurio schritt die Reihen ab, Sedulus stand gerade wie eine Kerze im Mondlicht. Er hatte wen im Schlepp, wohl ein hohes Tier. Mal sehn was er von den Miles wollte...
-
Tiberius Vitamalacus hatte den Centurio knapp gegrüsst und war ihm dann auf den Exerzierplatz gefolgt. Seine Schritte und seine Haltung zeugten von seinem jahrelangem Militärdienst, genauso wie Haltung und Schritte seines hünenhaften Begleiters. Nur der kleinere Mann hinter ihnen passte nicht so ganz ins Bild.
"Centurio, sind deine Miles vollständig ?" hallte die Stimme des Aedils über den Platz.
-
Ich sah aus den Augenwinkeln noch zwei oder drei Miles dazu schleichen, die wohl zu spät gewesen waren. "Ja, Aedil!", hallte meine zurück. Soweit ich sie überblicken konnte. "Einige sind aber vielleicht noch beim Wachdienst."
-
Er stand nun stramm da und wartete darauf, was geschah, sah den Centurio und den Aedilen und grinste innerlich, weil er recht gehabt hatte mit seiner Vermutung. So wartete er auf weitere Anweisungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!