Domus Aeliana - Cubiculum Lysias

  • Es ist sehr räumlich und bietet mir eine Menge Platz für meine Schriften. Sie sollen bald ankommen mit einem Schiff. Ich muß mich noch darum kümmern."


    Ich blickte mich um.


    Und durch die breiten Fenster scheint gut die Sonne und erhellt den Raum. Wirklich, sehr schön !"

  • Unter größter Anstrengung und Unterstützung von Nakhti schaffte ich es schließlich in mein Cubiculum. Ich zerrte mich auf mein Lectum und schlief auch sofort aus Erschöpfung ein ...

  • Leise betrat Quarto das Zimmer seines Freundes. Gleich, nachdem er von dessen Schwächeanfall gehört hatte, war er hierher geeilt. Mit besorgter Mine trat er an das Lager des scheinbar Schlafenden.

  • Ich kam herrein und sah mich in den Schönen Cubiculium um...
    "Guter Freund "sagte ich zu den Diener.
    "Öffne bitte die Fenster Blinden und die Türe er soll sofiehl we möchlig Luft bekommen.
    Und holle mir bitte auf den Markt Frische Nana , Nutmeg ,Kamille und Tag frische Honig wenn es geht."
    Das erste was man tut um eine zu helfen mit Ademnood.
    Ich untersuchte den Man ,er war ein lieber Kerl und schien sehr wohl zu wissen wo es hin ging ohne das ich ihm das explitziet sagen müßte.


    Nach ein guter stunde war ich fertig und Massierte sein genick und Brüst um die Beadmung zu vereinfachen und das Hertz zu berühigen.
    Es war mir klar das Lyscias Sterben würde nicht weil er sehr Kranck war aber weil sein Leib des Lebens mude war was sein Alter nach sehr verständlich und normahl war.


    "Nun Lyscias..bist du berreit am ende des Tages bei dein Vorvätern am Tishe an zu schieben in den Elyische Felder?
    Du weist es....ich auch.."
    Ich könnte trots meine Jahren erfahrung eine Trähne nicht zurrück halten den manche Menschen sint ein von Secunde Eins ab Sympathisch.
    "Ich werde dir den Krauter gemisch geben mit ein Guten Schluck Wein dan wirst du Freier Atmen können das wirt dir beruhigen.
    Weiter gebe ich dir ein Urkoren Preparaatdamit du dich angenehm und Heiter fühlst vielleicht möchtest du noch was sagen oder ein Sacerdot Sehen ?
    Ich werde bei dir bleiben nur müß ich ein moment zu den Pater ins Tablinium um ihm zu berichten es seihe du möchtest das nicht."


    Ich Schreib auf...


    Möge die Göttern ihm gnädig empfangen und ihren Hand über ihm Halten
    Aesculapus geleite meine Hände den Ohne dich bin ich nichts.


    Patient Lyscias
    Befund :
    Alter zwischen 65 und 72
    Gewicht 155 Pfund


    Algemeine Schwäche ,Hertz verstöhrung ,Atem problemen.
    Verursacht dürch Ältersschwäche.
    Gesehen der algemeine Condition wirt er wohl in den Tag oder nächster Nacht Sterben.
    Wir können nur bitten die Göttern entscheiden nun mahl.


    Ich werde das tun was ich kann um sein Weg in das Nach Leben angenehm und Schmertzloos zu machen mehr steht nicht in meine Macht.


    Wer sich von ihm verabschieden will soll das bitte im lauf des Tages tun.


    Annaea Kassandra Medicae

  • Ich sahs neben sein Bett und jedesmahl wenn er problemen mit der Atmung hätte rieb ich sein Kehle und Brust ein und lies ihm den Dampf des Kraütern gemisch einatmen...
    Eine Stauette von Aesclepion und Hygia hätte ich aufgesteld und bat zwischen dürch ...
    "Göttern des Olymps seht mit milde auf uns herab..
    Hilfe mir ,kleine unwürdige Dienerin ,auf ihr Queste..
    Last meine Händen ein Segen sein für mein Patient
    Hilfe mir ihm würdig euch zu zu fügen..."

    Sim-Off:

    Bin darbei mich mehr vertraut zu machen mit dem Religeieusen Aspeckt der Heilkunst in Rom...

  • Ich atmete schwer und tief. Mehr glich es einem Röcheln. Es schnürrte mir meine Kehle zu.


    Ein letzter Atemzug, tief und schwer, ...der letzte....

  • So, wo war es denn jetzt? Dritte Tür links...links von ihm aus gesehen, oder von ihr?
    Die Sklavin zuckte mit den Schultern und öffnete einfach die nächstbeste. Ja, Volltreffer.
    Vorsichtig betrat sie den Raum und sah zu dem Mann, der auf dem Bett lag. Lag da mitten am Tag und schlief...tss...diese Römer...Kopfschüttelnd stellte sie die Schale mit Suppe ab und betrachtete den alten Mann eingehender. Seltsam...der atmete aber sehr flach.
    Saldir kniff die Augen zusammen und stuppste ihn vorsichtig mit einem Finger an. Ohje...der atmete nicht flach, der atmete gar nicht mehr.
    Erschrocken zog sie die Hand zurück und lief aus dem Raum...

  • Saldir entfloh den Raum ,ich sagte weiter nichts darzu.
    Sie hatte mich gar nicht bemerckt oder nicht aufmercken wollen.
    Ein moment strich ich über sein Haupt.
    "Es ist vorbei jetzt weilst du im Nachleben."
    Ich nam eine Muntze und legte sie ihm auf die Zunge ihm Mund.
    "Lysias dein Fahrt über der Stix habe ich bezahlt ,zahle Charon wie er fragt."
    Ich schloss ihm die Augen.
    "Lysias deine Augen sollen nur noch glückliche Dingen sehen auf den Elyischer Felden."
    Ich schloss ihm den Mund.
    "Lysias dein mund soll nur noch Weisse sprechen"
    Ich druckte sanft auf sein Ohren
    "Lysias du solst nur noch die wahreid höhren wollen"
    Ich nam ein kleines bilt von Aesculapus drückte es in sein Linker Hand.
    "Lysias du wirts immer gesund ,kräftig und jung unter deins gleichen sein."
    Eine kleine Statuette von Iupiter,Hera und Minerva drückte ich in die Rechter Hand.
    "Lysias obdas die Göttern dich als Frommen und Rechtschaffener erkennen"


    Langsaam schob ich das Laken über sein Gesicht und Händen ,Blummen die berreit gelegen hätten stroite ich über ihm und die Lämpchen der Seelen führer machte ich an.


    Die fenster blinden machtte ich zu und ging dan mit den Brief zum Tabularium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!