Das kaiserliche Bankett

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Ich kenne sie aber noch viel weniger. Nie habe ich ein Wort mit ihr gesprochen. Und was heißt hier aufdrängen. Du bist ein Kriegsheld!


    Mit meinen Worten versuchte ich Corvus Mut zumachen, sollte er sich doch nicht von Fetten Senatoren eine Frau weg schnappen lassen. :D ;)


    "Du übertreibst. Wenn, dann bist Du ein Kriegsheld. Deine Rolle bei diesem Sieg wird sicher bald entsprechend gewürdigt werden."


  • "Natürlich, geh nur.", erwiderte ich lächelnd.
    Und schon war er weg. Nun gut, dann konnte ich nochmal einen prüfenden Blick in Richtung...hu...weg war er. Hm...
    Suchend sah ich mich im Raum um. Ah...da war er ja. Victor, Frau neben Victor. Soso...hm, er hatte wohl schnell Ersatz gefunden.
    Schließlich machte ich mich wieder auf den Weg zu meiner Kline.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    "Du übertreibst. Wenn, dann bist Du ein Kriegsheld. Deine Rolle bei diesem Sieg wird sicher bald entsprechend gewürdigt werden."


    Psss! Corvus! Du weiß wohl noch nicht, das ich der jenige war der Laeca hat entkommen lassen? Diese Verdammten Hunde haben uns abgeschüttelt und sind auf und davon. Ich bin froh, wenn man mich nicht Auspeitschen lässt.

  • *Cerelia saw Senator...*


    Dearest cousen, would you please excuse me for a moment...I think, I have to greet one gentlman now. ;)


    *Then Cerelia whispered to Hestia, that she was happy to see Senator and turned to Sedulus...*


    Oh, Senator Sedulus, good evening, what a nice surprise. ;) So, here, we've met each other again. :)

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Psss! Corvus! Du weiß wohl noch nicht, das ich der jenige war der Laeca hat entkommen lassen? Diese Verdammten Hunde haben uns abgeschüttelt und sind auf und davon. Ich bin froh, wenn man mich nicht Auspeitschen lässt.


    “Mir wäre mein Mann entkommen, wenn Du nicht gewesen wärst. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht, so ist das. Wir werden diesen Laeca schon noch finden, egal wohin er sich verkriecht.“


  • Noch ein wenig traurig blickt Aemilia zu Hungi auf und sieht ihm direkt in die Augen. Die Ablehnung, als er von der anderen Frau spricht, erscheint ihr aufrichtig und sie beschließt, ihm zu glauben. Sein darauf folgendes Lächeln fegt schließlich ihre restlichen Zweifel beseite und ihr wird ein wenig warm ums Herz. So erwidert sie sein Lächeln nun wieder, wenn auch noch ein wenig zaghaft.
    "Wein? Ich denke, ich habe nun genug gehabt. Etwas Wasser würde mir zur Abwechslung ganz gut tun... Außerdem habe ich nun wirklich Hunger."
    Etwas ungeduldig sieht sie sich kurz nach dem Sklaven um, den sie losgeschickt haben. Doch schon bald wandern ihre Augen wieder zu denen von Hungi zurück.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich trat auf Cerelia zu und begrüßte sie.


    Hallo Cerelia, da bist Du ja.
    Hmm, hübsches Kleid das Du da trägst.
    Wo hast Du denn Deinen Vater gelassen?


    Oh, thank You Senator, I love compliments. ;) ...my father...oh, well You see, he has a conversation with his old friend, my beloved uncle Agrippa. They are always busy, even at the banquet. :) ...you were a bit late, why, have you been in Germania?

  • Ja so kenne ich die Beiden, Politik Politik und nochmals Politk. Als würden sie nichts anderes kennen.


    Hmm, was ich in Germania machte? Du weißt doch ich bin der LAPP dieser Provinz. ;)


    Und wie ist es Dir in Hispania ergangen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Wein? Ich denke, ich habe nun genug gehabt. Etwas Wasser würde mir zur Abwechslung ganz gut tun... Außerdem habe ich nun wirklich Hunger."
    Etwas ungeduldig sieht sie sich kurz nach dem Sklaven um, den sie losgeschickt haben. Doch schon bald wandern ihre Augen wieder zu denen von Hungi zurück.


    Wasser? Sehr gerne, ich kümmere mich sogleich darum.


    Doch das brauchte er nicht, denn als er sich schon umdrehen wollte um nach dem Sklaven zu winken, kam auch einer daher und brachte das gewünschte Essen.


    Ah, na schau, da ist unser Essen. Und Wasser gebe ich dir auch gleich.


    Einen Moment lang überlegte er, ob er sie wohl füttern darf... Nein, das wäre zu heftig jetzt. So beschränkte er sich drauf, ihr etwas Wasser einzuschenken und sie weiterhin anzulächeln. Zwischendurch fiel sein Blick wieder auf die andere. Hmm.. fesch war sie wirklich und ihr Körperbau dürfte auch nicht ohne sein... Egal. Jetzt zählte mal Aemilia.

  • Well, I know You are LAPP of Germania, dearest Sedulus, but I was wondering why You were late. :)


    I agree, politics, it's everywhere...You see, I'm not so interessted in it, so, that's why I gave whole freedom to my beloved father to discuse some thems with his friends. ;) ...Ah, would You please tell me, that gentlman, over there, he is Senator Hungaricus, right?...well in Hispania...You see, not much of things to do...honestly it was a bit bouring, as I've told You before, I always prefere my homeland, Rome. :)


    How long are You going to saty in Rome, Senator?

  • *The Slave Lifted Me from the Chair on to a little couche close to Helena and Cerelia...
    I Acsepted a Stone Cup of Water, for I never Used Metal for Food or anything else....
    And I head a Look arround Noding to People That Greeted Me..*

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Nun, wenn du dich mit mir Unterhalten möchtest kannst das gerne machen, es muss wohl in Hispania üblich sein, auf Fragen zu antworten die man einer anderen Person gestellt hat.


    Bei Iupiter, war ihr das unangenehm. Da hatte sie einen Moment nicht ganz genau hingehört, bei einigem von dem was Commodus vorhin gesagt hatte war das auch notwendig gewesen. Dummerweise hatte sie nun aber etwas missverstanden und dann auch noch ausgerechnet in dieser Situation.Sie hoffte nur das sie inzwischen nicht rot geworden war.


    "Entschuldige, natürlich ist es auch in Hispania nicht üblich auf Fragen zu antworten, die an andere gerichtet waren, dass war leider ein Missverständnis."



    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Das liegt wohl am Wein. Er vermark es auch die Grimmigste Person zu erheitern. Du solltest schneller trinken meine liebe...


    Ich sollte wohl besser gar nichts mehr trinken, dann bleibt mehr für dich übrig und wenn dein Grimm verflogen ist gibt es für meinen keinen Grund mehr.

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    *The Slave Lifted Me from the Chair on to a little couche close to Helena and Cerelia...
    I Acsepted a Stone Cup of Water, for I never Used Metal for Food or anything else....
    And I head a Look arround Noding to People That Greeted Me..*


    Well, darling, you should recover as soon as possible and I'm sure soon you'll be running again...people love you, and we, whole your family, we love you very much...today, here, at this banquet, I think one can meet the whole elite of our great Imperium, so many guests...you know how I love them, don't you...Helena loves them as well...so, I was asking you, maybe you know, why she is not here???

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Well, I know You are LAPP of Germania, dearest Sedulus, but I was wondering why You were late. :)


    I agree, politics, it's everywhere...You see, I'm not so interessted in it, so, that's why I gave whole freedom to my beloved father to discuse some thems with his friends. ;) ...Ah, would You please tell me, that gentlman, over there, he is Senator Hungaricus, right?...well in Hispania...You see, not much of things to do...honestly it was a bit bouring, as I've told You before, I always prefere my homeland, Rome. :)


    How long are You going to saty in Rome, Senator?


    Hmm ich verstehe Deine Frage nicht Kind, was meinst Du mit so spät?


    Ja das ist Senator Hungaricus das hast Du richtig erkannt. Na das in Hispania nicht viel los ist hätte ich Dir auch sagen können. Wäre da nicht gerade dieser Aufstand des Setorius wäre tote Hose dort. ;)


    Nach dieser Feier kehre ich erstmal wieder für ne Weile nach Germania zurück, es gibt viel aufzuarbeiten. Du kannst mich ja dort gerne mal besuchen kommen. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • A CHILD Senator???!!! Ohhhhh, I guess You are a bit wrong. :D ;) You may call me YOUNG LADY, but not CHILD, anymore. ;) I'm still child just for my beloved father. ;) :)


    Oh, I was good! ;) Senator Hungaricus has to be Your friend as I remeber, am I right?...Yes, yes, exactly, in Hispania, nothing interessting is going on, so that's why I think to move to Rome and stay here, at least for some time. :)


    That's a pity You have to leave after this lovely banquet...I see, lots of work to do...well, POLITICS again. ;) ...but, anyway, thanks a lot for invitation, I hope Germania is not as bouring as Hispania is, or it's even more bouring??? :D ;)

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia


    Well, darling, you should recover as soon as possible and I'm sure soon you'll be running again...people love you, and we, whole your family, we love you very much...today, here, at this banquet, I think one can meet the whole elite of our great Imperium, so many guests...you know how I love them, don't you...Helena loves them as well...so, I was asking you, maybe you know, why she is not here???


    *I Thought a Moment*
    "I Think She Mourns Like Me about kaleandra...
    We Show it Differently My Deer.....and Yes Like You I have found the Love off My Life and I will Do every Thing to get well again .
    I want My Husband to have Strong and Healty Children, like You...
    And There is a Long and Heavy Task Waiting for Me..."

  • Zitat

    Original von Iunia Attica
    "Entschuldige, natürlich ist es auch in Hispania nicht üblich auf Fragen zu antworten, die an andere gerichtet waren, dass war leider ein Missverständnis."


    Nachdem Gespräch mit Corvus wandte ich mich wieder der liebreizenden Iunia Attica zu.......


    Ach, das macht doch nichts meine liebe. Ich hoffe nur das so was nicht so häufig, bei deiner Arbeit passiert? Das wäre ja fatal...


    .... wobei es sicherlich einiges erklären würde. Was manche sich so leisten konnten bei ihren Gehalt.... sagenhaft....


    Zitat

    Original von Iunia Attica
    Ich sollte wohl besser gar nichts mehr trinken, dann bleibt mehr für dich übrig und wenn dein Grimm verflogen ist gibt es für meinen keinen Grund mehr.


    HAHAHAHA


    Ich schlug Covus auf die Schulter mit einen großen grinsen und flüsterte ihn zu: [SIZE=7]Sie ist wirklich schlagkräftig, das muss ich ihr lassen.[/SIZE]


    Aber sag Iunia Attica, wie bekommt dir der Wein?
    Ich hab gehört, manche verlassen nur Hispania des Weines wegen...


    An Gerüchten ist ja meistens etwas dran...

  • Oh dearest cousen...I wish you everything best, you know that...Helena, she is so nice and she also was so worried about you....I remeber she couldn't find a place when she got, that you left Hispania, all alone...


    She is mourning, definitely, you are right...she is very sensitive and cute, but very strong and she always knows what to do and how to do...why I'm saying this again, anyway, you know that very well. ;)


    Yes, you also have to take an example from Helena and be strong, I can't wait, when your marriage day will come...oh, there will be planty of guests as well...ahhhh, how I love parties and guests and such stuff...Helena too, actually. :D ;)

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Oh dearest cousen...I wish you everything best, you know that...Helena, she is so nice and she also was so worried about you....I remeber she couldn't find a place when she got, that you left Hispania, all alone...


    She is mourning, definitely, you are right...she is very sensitive and cute, but very strong and she always knows what to do and how to do...why I'm saying this again, anyway, you know that very well. ;)


    Yes, you also have to take an example from Helena and be strong, I can't wait, when your marriage day will come...oh, there will be planty of guests as well...ahhhh, how I love parties and guests and such stuff...Helena too, actually. :D ;)


    "Yes Helena is verry strong, Her Way like I am My way...
    The Love of a Family Keeps one going....
    Speaking of Marridge..maybe We will have a Double Wedding? "
    *Speaking Softly.....*
    "You and Sedulus Me and Flavius.......THAT would be a Mayor Big Party...
    Just Hope We don't Ruin Pappa with That... :D :)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!