Das kaiserliche Bankett

  • *Der Sklave berührte mein Arm....*
    "Herrin last dich Hogh helfen der Imperator sieht euch nicht , es sint auch SOVIELE Leute hier...und du hohlst dich auf den Kalten Marmor den Todt..."


    *Ich verstand die Logic und streckte die Hand Aus...er hob mich auf und setzte mich wieder in den Stuhl.
    Ich verneigte mich für den König von Tylus und sein Geselschaft die irgendwo ein platz suchen gangen.


    Dan ,es kam einfach über mich, erhob ich meine Stimme ....*
    "Imperiale Hoghheit.......im namen des Gottes Aesculapus .....schutzHerr aller Ärtsten aber vorerst doch alle Krancken und auch verletzte FLEHE ich dich um das Leben der Verletzte Laeca Miles und Unter Offizieren....
    Gefangen sein ist schon schlim.....aber Gefangenen die Verletzt sint haben wenig Chance als kein...
    Ich BITTE dich zeige Gnade und Großmut in dies deine Stunde des Triompfes...
    GIBT IHNEN EINE LEBENS CHANCE...."

    *Ich verbeugte den Kopf wissend das eine strafe wohl folgen könnte aber ich hatte mein Gewissen gefolgt.*

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Ich grinste breit, was ich jedoch durch einen weiteren Schluck aus dem Becher zu verbergen suchte.
    "Danke für das Angebot, ich werde dann auf dich zurückkommen. ;)
    Corvus...ja, ich habe ihn vor einiger Zeit auf dem Kapitol kennen gelernt und war dann mit ihm, meiner Schwester und Hungaricus bei den Spielen der Minerva.
    Vorhin habe ich ihn auch irgendwo gesehen, doch ich muss ihn zwischendurch verloren haben." ;)


    Du verlierst Corvus wie das? So klein ist er doch gar nicht. witzelte ich.


    Die Spiele, leider hatte ich nicht das Vergnügen ihnen beiwohnen zu können, ich war in einer wichtigen Mission in Germania unterwegs. mein Blick wurde ein wenig ernster.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Du verlierst Corvus wie das? So klein ist er doch gar nicht. witzelte ich.


    Die Spiele, leider hatte ich nicht das Vergnügen ihnen beiwohnen zu können, ich war in einer wichtigen Mission in Germania unterwegs. mein Blick wurde ein wenig ernster.


    Verlegen zuckte ich mit den Schultern. "Naja, einmal nicht aufgepasst und weg war er."


    "Bis auf den Ausgang für unsere Gladiatoren waren sie nicht übel.", bemerkte ich und grinste. Wichtige Mission in Germanica....hm...ich besiegte die Neugier und beschloss nicht weiter nachzufragen.
    "Ja, Germania. Verfällt die Provinz denn nicht im Chaos, wenn ihr LAPP in Rom weilt?", frotzelte ich.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Verlegen zuckte ich mit den Schultern. "Naja, einmal nicht aufgepasst und weg war er."


    "Bis auf den Ausgang für unsere Gladiatoren waren sie nicht übel.", bemerkte ich und grinste. Wichtige Mission in Germanica....hm...ich besiegte die Neugier und beschloss nicht weiter nachzufragen.
    "Ja, Germania. Verfällt die Provinz denn nicht im Chaos, wenn ihr LAPP in Rom weilt?", frotzelte ich.


    Das sieht ihm gar nicht ähnlich, das er ein so bezauberndes Wesen einfach sich selbst überläßt - so ein Widerporst aber auch. ;)


    Ich hoffe doch mal nicht. Alles was passieren könnte ist das die Germanen mal eben über den Limes auf Besuch kommen könnten. Aber wir haben ja auch noch unsere Legionen die darauf acht geben das dies nicht vorkommen wird. Von daher kann der LAPP auch mal "Urlaub" machen zumal ich vom Imperator geladen wurde. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Auch Lucilla war irgendwann auf dem Bankett aufgetaucht. (:D)


    Sie reiht sich in das Decima-Familiengrüppchen ein, begrüsst ihren Bruder,ihren Onkel, ihren Cousin und ihren Neffen und hält sich ein wenig im Hintergrund. Interessiert beobachtet sie die anwesenden Gäste, von denen sie die wenigsten persönlich, die meisten jedoch dem Namen nach her kennt.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Das sieht ihm gar nicht ähnlich, das er ein so bezauberndes Wesen einfach sich selbst überläßt - so ein Widerporst aber auch. ;)


    Ich hoffe doch mal nicht. Alles was passieren könnte ist das die Germanen mal eben über den Limes auf Besuch kommen könnten. Aber wir haben ja auch noch unsere Legionen die darauf acht geben das dies nicht vorkommen wird. Von daher kann der LAPP auch mal "Urlaub" machen zumal ich vom Imperator geladen wurde. ;)


    Beim Wort 'Widerporst' fing ich wieder an breit zu Grinsen und suchte Ablenkung in etwas Gebäck.
    "Na, dann hoffe ich jetzt aber, dass ich nicht demnächst etwas über einen Mord des LAPP an seinem Verwandten lesen muss, weil er ein Widerporst ist." :D


    "Wenn der Imperator ruft muss man natürlich kommen.", pflichtete ich bei und spülte das etwas trockene Gebäck mit einem Schluck Wein hinunter. "Und wo hast du deine Begleitung gelassen Senator?", fragte ich und sah mich vorsichtig um, nicht dass demnächst eine Matrone wutenbrannt vor Eifersucht auf mich zugestürzt kam.

  • Oh, Hestia...darling, what a great surprise to see you here. I'm very glad and I'm so pleased you got a possibility and came on this wonderful banquet...So, how are you darling, very happy to see that your health condition is getting better and better, everyday. :)


    As I see, more and more new guests are coming...uncle Agrippa is also here, I might go and say hello to him. ;)

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Beim Wort 'Widerporst' fing ich wieder an breit zu Grinsen und suchte Ablenkung in etwas Gebäck.
    "Na, dann hoffe ich jetzt aber, dass ich nicht demnächst etwas über einen Mord des LAPP an seinem Verwandten lesen muss, weil er ein Widerporst ist." :D


    "Wenn der Imperator ruft muss man natürlich kommen.", pflichtete ich bei und spülte das etwas trockene Gebäck mit einem Schluck Wein hinunter. "Und wo hast du deine Begleitung gelassen Senator?", fragte ich und sah mich vorsichtig um, nicht dass demnächst eine Matrone wutenbrannt vor Eifersucht auf mich zugestürzt kam.


    Ich sah Aelia in ihre wunderschönen Augen die immer wenn ich das Wort Widerporst aussprach zu funkeln begannen.


    Hmm das will ich doch nicht hoffen denn ich kann Corvus wirklich gut leiden. Zumal in meiner Gens in letzter Zeit eh viel gestorben wurde. ich sah nachdenklich auf meinen Becher.


    Ich bin ohne Begleitung hier. Irgendwie hoffte ich hier Jemand bekanntes zu treffen oder einfach Jemanden neu kennenzulernen wie Dich und Deine Schwester was für mich bis jetzt sehr angenehm war. :) Ich lächelte Aelia zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Und hast du Rom genossen? Ein paar Hübsche Frauen kennen gelernt?


    "Frauen? Nun ja, vor allem eine. Sie ist wirklich wunderbar, liebreizend und wunderschön. Doch die Schar ihrer Verehrer ist groß und sie weiß ihre Gefühle gut hinter einer spitzen Zunge zu verbergen. Ich wage kaum mir größere Hoffnungen zu machen."

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    "Frauen? Nun ja, vor allem eine. Sie ist wirklich wunderbar, liebreizend und wunderschön. Doch die Schar ihrer Verehrer ist groß und sie weiß ihre Gefühle gut hinter einer spitzen Zunge zu verbergen. Ich wage kaum mir größere Hoffnungen zu machen."


    Scharen sagst Du? Aber seh dich doch an, du bist Prätorianer, was wollen Frauen mehr außer einen Decurio der Legio I.? :D
    Wie lautet ihr Name?

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Argh, er würde sie jetzt so gerne küssen... Einen kurzen Moment dachte er drüber nach, sie in eine Ecke zu ziehen... Nein, böser Gedanke, Hungi, böse... Einen kurzen Moment lang trennte er sich von ihren Augen und sah sich ein wenig um. Viele Leute unterhielten sich, auch diese eine komische da von den Mercati... Hm, wer die wohl war. Erst nach diesen Momenten konnte er wieder einigermaßen gefahrlos in die Augen von Aemilia schauen.


    Irritiert bemerkt Aemilia, dass Hungis Blicke durch den Raum schweifen. Hat sie etwas Falsches gesagt? Angestrengt überlegt sie und geht noch einmal Wort für Wort das Gesagte durch. Das mit dem Floh? Das hatte sie doch auf sich selbst bezogen. Verzweifelt mustert sie Hungi von der Seite um zu ergründen, weshalb er ihr nun scheinbar grämt. Dabei bemerkt sie, dass er eine bestimmte Stelle hinter ihr eine Weile zu fixieren scheint. Sie wendet sich in die gleiche Richtung um und stellt fest, dass dort eine schöne Frau ein angeregtes Gespräch führt. Traurig senkt Aemilia den Blick und schaut verlegen zur Seite. Vielleicht hat sie doch nichts Falsches gesagt. Vielleicht ist er einfach nicht mehr an ihr interessiert. Sie trinkt einen kleinen Schluck von ihrem Wein und grübelt, was sie nun sagen soll...
    "Wer ist das?" bricht es schließlich kleinlaut aus ihr heraus.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Scharen sagst Du? Aber seh dich doch an, du bist Prätorianer, was wollen Frauen mehr außer einen Decurio der Legio I.? :D
    Wie lautet ihr Name?


    Corvus lächelte verlegen.
    "Du bist aber neugierig. Ihr Name ist Aelia, aus der Gens Didia. Irgendwo hier..."
    Er schaute sich um, konnte sie jedoch nicht entdecken.
    "...müsste sie auch sein."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah Aelia in ihre wunderschönen Augen die immer wenn ich das Wort Widerporst aussprach zu funkeln begannen.


    Hmm das will ich doch nicht hoffen denn ich kann Corvus wirklich gut leiden. Zumal in meiner Gens in letzter Zeit eh viel gestorben wurde. ich sah nachdenklich auf meinen Becher.


    Ich bin ohne Begleitung hier. Irgendwie hoffte ich hier Jemand bekanntes zu treffen oder einfach Jemanden neu kennenzulernen wie Dich und Deine Schwester was für mich bis jetzt sehr angenehm war. :) Ich lächelte Aelia zu.


    "Oh...es tut mir leid, das zu hören.", erwiderte ich und inspizierte den Inhalt meines Bechers. Inhalt: Wein. Farbe: Rot. Pegelstand: Zu 75% gefüllt. Soweit alles in Ordnung also.
    Nachdem dies geregelt war sah ich wieder auf, wobei mein Blick den vom Widerporst traf ;)
    "Dann hoffe ich für dich aber, dass du heute nicht nur solche unwichtigen Menschen wie meine Schwester und mich kennen lernst.", witzelte ich, ob des Kompliments ein wenig verlegen.

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Oh, Hestia...darling, what a great surprise to see you here. I'm very glad and I'm so pleased you got a possibility and came on this wonderful banquet...So, how are you darling, very happy to see that your health condition is getting better and better, everyday. :)


    As I see, more and more new guests are coming...uncle Agrippa is also here, I might go and say hello to him. ;)


    *I Looked Up and saw Cerelia...
    I Ordered the Slaves to Follow Her to Her Table...
    I Had done What I thought I hatt to.....*
    "Pleace go ahead I 'll Follow You." :)

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    Corvus lächelte verlegen.
    "Du bist aber neugierig. Ihr Name ist Aelia, aus der Gens Didia. Irgendwo hier..."
    Er schaute sich um, konnte sie jedoch nicht entdecken.
    "...müsste sie auch sein."


    Na und, da bist du nicht bei ihr? Schämen solltest du dich. ;)


    Commodus muss lachen


    Aelia.......Didia.... Aelia Didia.... hm... nein! Didia Aelia! Ja, natürlich, die Cousine meiner fast Verlobten. Ich habe sie einmal gesehen auf einer Hochzeit.

  • *Cerelia looked at her cousen...*


    Dear Hestia, you are beautiful, I have to admit that...your atunicas is perfect, so nice and so wonderful...I can't find words to describe it. :) ...no, darling, we will greet uncle Agrippa a bit later, as you can see he and our beloved Pater are very busy...they have a really important conversation as allways. ;) ...I asked father to present myself to one very nice and very interessted for me lady, I hope he still remembers that and finally I'll reach my goal. ;)


    Darling, maybe you know...why Helena is not here? I wonder, cause I knew, that she should accompany father, but finally I had this great honore.... :) So, do you know the reason?

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Wer ist das?" bricht es schließlich kleinlaut aus ihr heraus.


    Hm? Wie? Hungi kannte sich für einen Moment nicht aus. Doch der kleine Wink von Aemilia hinüber zu der Frau war Aufschluß genug.


    Ach die... Irgend so eine Möchte-gern-Vornehme halt, nicht wichtig.


    Er wandte sich wieder ihr zu und lächelte sie an.


    Hast du noch genug Wein? Oder brauchst du sonst irgendetwas?
    Kann ich dir irgendeinen Wunsch erfüllen?

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Na und, da bist du nicht bei ihr? Schämen solltest du dich. ;)


    Commodus muss lachen


    Aelia.......Didia.... Aelia Didia.... hm... nein! Didia Aelia! Ja, natürlich, die Cousine meiner fast Verlobten. Ich habe sie einmal gesehen auf einer Hochzeit.


    “Ah, du kennst sie. Also… ich kann mich ja auch nicht aufdrängen, wir kennen uns doch kaum.“

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    "Oh...es tut mir leid, das zu hören.", erwiderte ich und inspizierte den Inhalt meines Bechers. Inhalt: Wein. Farbe: Rot. Pegelstand: Zu 75% gefüllt. Soweit alles in Ordnung also.
    Nachdem dies geregelt war sah ich wieder auf, wobei mein Blick den vom Widerporst traf ;)
    "Dann hoffe ich für dich aber, dass du heute nicht nur solche unwichtigen Menschen wie meine Schwester und mich kennen lernst.", witzelte ich, ob des Kompliments ein wenig verlegen.


    Ist wohl irgendein Fluch der auf meiner Gens lastet.


    Was heißt hier unwichtig, würde es Euch Frauen nicht geben wo wären wir dann... ;)


    Ich dreht mich kurz um und erblickte Cerelia.


    Aelia, Du entschuldigst mich. Dort drüben steht eine liebe Bekannte die ich gerne begrüßen möchte.
    Es hat mich gefreut Dich kennengelernt zu haben und hoffe das wir uns mal wieder über den Weg laufen werden. ;)


    Ich verneigte mich höflich und ging zu Cerelia die ich im Getümmel erblickt hatte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    “Ah, du kennst sie. Also… ich kann mich ja auch nicht aufdrängen, wir kennen uns doch kaum.“


    Ich kenne sie aber noch viel weniger. Nie habe ich ein Wort mit ihr gesprochen. Und was heißt hier aufdrängen. Du bist ein Kriegsheld!


    Mit meinen Worten versuchte ich Corvus Mut zumachen, sollte er sich doch nicht von Fetten Senatoren eine Frau weg schnappen lassen. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!