Das kaiserliche Bankett

  • Als ich so meine Runde drehte sah ich lauter bekannte Gesichter außerdem schien mir, das die halbe Factio Veneta anwesend war.


    Da sah ich Hungaricus, ich ging auf ihn zu um ihn zu begrüßen.


    Salve Hungi. Wie mir scheint läßt Du auch keine Feierlichkeiten aus was. :) Bist Du alleine hier zugegen oder bist Du in weiblicher Begleitung hier?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Naja.. Berufsrisiko halt. :D


    Aber jetzt sag, warum war sie bei euch? Ist jemand eingebrochen? Ist ihr was passiert?


    "Eingebrochen, ach nein. Eine ihrer neuen Verwandten benimmt sich scheinbar nicht ganz Gesetzeskonform..."

  • Curio lag noch immer neben Adria und Cerelia. Wahrlich das Mahl war üppig, doch Curio hielt sich etwas zurück, so wollte er nicht ständig das Vomitorium aufsuchen müssen. Er stand nun auf, entschuldigte sich für einen Moment bei seiner Tochter und von der liebreizenden Adria und schickte sich an sich die Beine etwas zu vertreten.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur


  • "Der Kaiser ist manchmal sehr verschlossen, zieht sich mal über einen längeren Zeitraum zurück. Er kommt aber immer wieder, meistens mit einem Paukenschlag.. Viel mehr wage ich nicht zu erzählen, ich müsste sonst um meine Haut fürchten ;)


    Zu den Magistraten hingegen gibt es etliches zu erzählen. Nehmen wir zum Beispiel den Volkstribunen, Scribonius Curio.. Du wirst sehen, ein interessanter Mann, er zieht den Ärger förmlich an. Du mußt wissen, er wurde schon einmal zum Volkstribunen gewählt, allerdings zählt diese Amtszeit auf seinen Wunsch hin nicht. Er wurde nämlich entführt.. Dubiose Geschichte, keiner - oder die wenigsten - kennt Details über die Geschehnisse damals. Er engagiert sich immer wieder politisch, schien aber an der 2. Stufe des Cursus Honorum zu hängen, er kandidierte lange Zeit nicht. Nun, wenn er nicht wieder entführt wird, dürfte er es schaffen am Ende dieser Amtsperiode Senator zu werden. Aber wir werden sehen.."

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Eingebrochen, ach nein. Eine ihrer neuen Verwandten benimmt sich scheinbar nicht ganz Gesetzeskonform..."


    Ach herrje...


    Da redete ihn Sedulus an.


    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Hungi. Wie mir scheint läßt Du auch keine Feierlichkeiten aus was. :) Bist Du alleine hier zugegen oder bist Du in weiblicher Begleitung hier?


    Ah grüß dich Sedi. Nein, ich bin in weiblicher Begleitung hier. Ach herrjeh, um die sollte ich mich natürlich auch kümmern. Sie muß sich ja schon ganz verlassen vorkommen...

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    "Kind und Kegel scheinen die Dame wohl etwas aufgehalten zu haben. :)"


    "Ahja die Bälger, man kann froh sein, wenn sie auf eigenen Füßen stehen und das Haus verlassen haben, dann zieht wieder Ruhe ein.


    Sklave bringe uns mehr Wein!" rief er einem Diener zu und verfolgte dessen Weg zur Küche.


    ... und wie geht es dir, stellte er an Felix das Wort zurück.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Ah grüß dich Sedi. Nein, ich bin in weiblicher Begleitung hier. Ach herrjeh, um die sollte ich mich natürlich auch kümmern. Sie muß sich ja schon ganz verlassen vorkommen...


    Ach sieh an, wer ist denn die Glückliche, kenn ich sie? ;) Ja man sollte die holde Weiblichkeit nie aus den Augen lassen mein Freund wer weiß was sie gerade wieder aushäcken... 8)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ach sieh an, wer ist denn die Glückliche, kenn ich sie? ;) Ja man sollte die holde Weiblichkeit nie aus den Augen lassen mein Freund wer weiß was sie gerade wieder aushäcken... 8)


    Hm, keine Ahnung, ob du sie kennst. Aber ich kann sie dir ja gerne mal vorstellen, wenn du willst.

  • Nun gut, dann komm mal mit.


    Beide Männer spazierten zu der Cline, an der Didia Aemilia lag.


    Aemilia? Darf ich dir Traianus Germanicus Sedulus vorstellen? Seines Zeichens Senator und LAPP von Germania. Und dieses bezaubernde Geschöpf ist Didia Aemilia, die Schwester von Falco.

  • Nachdem Hungaricus wieder gegangen war, leerte Victor seinen Becher und machte sich einmal auf die Suche nach seiner Schwester. Sorgsam veruschte er sich von jener bestimmten kline fern zuhalten.

  • Ich stand immer noch geschockt von der Tatsache, dass er Töchter hatte in der Ecke. Ich war kurz vor einem Heulausbruch, wie kann er nur. Was denkt er sich nur? Was will ich von ihn?


    Ich schüttele mich kurz und wollte etwas zum Trinken holen, und Victor lief mir entgegen.


    "Brüderchen, und wie geht’s dir. Ich verstehe dich jetzt ein wenig, manche Menschen gehören einfach eingesperrt."


    Da fiel ihr was ein, mein Bruder ist doch .....nein.....er könnte doch........

  • Ich ging Hungi hinterher und war gespannt wer denn sein Begleitung war.


    Da lag sie nun also.


    Es ist mir eine Freude die Schwester des Senators Falco kennen zu lernen. Wie ich sehe scheinen Dir die Feierlichkeiten unseres Imperators zu gefallen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Aemilia? Darf ich dir Traianus Germanicus Sedulus vorstellen? Seines Zeichens Senator und LAPP von Germania. Und dieses bezaubernde Geschöpf ist Didia Aemilia, die Schwester von Falco.


    Überrascht blickt Aemilia von ihrem Weinbecher auf, als sie plötzlich angesprochen wird. Ein strahlendes Lächeln tritt auf ihr Gesicht, als sie Hungi erkennt. Interessiert lauscht sie seinen Ausführungen und lächelt dann auch Sedulus freundlich zu.
    "Oh. Salve, Senator. Ich freue mich, dich kennenzulernen."
    Sie wird ein wenig rot angesichts des Kompliments und wundert sich so langsam, womit sie sich wohl die Ehre verdient hat, so vielen wichtigen Persönlichkeiten vorgestellt zu werden.


    "Oh, sie gefallen mir sehr gut." antwortet sie auf seine Frage hin. "Ich komme mir nur so klein und unwichtig vor, zwischen den ganzen großen Leuten um mich herum..." Sie lächelt schüchtern.

  • "Na, dieser Curio. Er macht mich total verrückt. Kann man ihn nicht einsperren und den Schlüssel fortwerfen? Ach, ich möchte am Liebsten jetzt gehen."


    Warum war eigentlich Victor allein, er ist doch immerhin Senator.

    "Victor? Misch dich doch unter die Leute und dort drüben steht eine nette, schöne Dame, neben den Prefaectus Preatorio. Komm! ich begleite dich auch."
    =)

  • Ein leichtes Lächeln stahl sich auf Victors Lippen, als er Jentias Worte hörte.
    Dann sah er die Frau neben Hungaricus und schüttelte kurz den Kopf. Schnell sah er zu jener kline und dann wieder zurück. Wieder zur kline und dann wieder zum PP. Völlig verwirrt musterte er den Wein.


    "Äh..."

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia


    "Oh, sie gefallen mir sehr gut." antwortet sie auf seine Frage hin. "Ich komme mir nur so klein und unwichtig vor, zwischen den ganzen großen Leuten um mich herum..." Sie lächelt schüchtern.


    Ach das kommt Dir nur so vor.
    Wenn ich Dir etwas verraten darf, mir geht`s eigentlich nicht viel anderster.
    Bin ja nur ein kleiner LAPP einer unscheinbaren Provinz im Norden des Imperiums. Wenn ich mir hier unseren PP Hungi ansehe, bin ich ein kleines Licht. ;)
    auch ich lächelte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!