Das kaiserliche Bankett

• Kurz zuckte ich zusammen und drehte mich um.

Woooh, hast du mich erschrocken. Wo sind den *hicks* die anderen? Haben wir den Raum gewechselt? Und warum finde.... *hicks* keinen Wein mehr?

Traurig schaute ich auf den Tisch.... War Senator Avaurs hier oder warum sind alle Becher leer? :D Fragend sah ich die Rothaarige Schönheit an. NA! Commodus... reiß dich zusammen, du bist nicht Herr deiner Sinne...

• Sie deutet mit der Hand eine Bewegung durch den Raum an: "Wer nicht mehr hier ist, der ist wahrscheinlich schon zuhause angekommen. Und der Raum ist geblieben, was er war. Der Bankettsaal im kaiserlichen Palast." Margarita überlegt, ob es sich lohnen würde, mit ihm eine philosophische Diskussion über Wahrheit und Schein anzufangen, doch in seinem Zustand würde dies wohl kaum Früchte tragen.
    "Der Wein ist wohl schon leer. Bedauerlich, aber irgendwann hat jedes Fest ein Ende."

• Zitat

Original von Octavia Margarita
    "Der Wein ist wohl schon leer. Bedauerlich, aber irgendwann hat jedes Fest ein Ende."

Hm..... aber *hicks*... aber nicht meins.
    Ich trat näher an sie heran.

Komm, lass uns noch etwas Feiern gehen. Ich kenne eine wirklich schönen Platz. Außerdem will ich die Sonne aufgehen sehen, diesen Anblick habe ich schon lange nicht mehr genießen können.
    Ich reichte ihr meine Hand.

Keine angst, du kannst ruhig mit mir gehen. :)

• Margarita zögerte einen Moment. Doch immerhin war er ein Gast des Kaisers gewesen und eine Parade-Uniform der Legio trug er auch, also konnte er so schlimm nicht sein. Dazu wollte sie ja ohnehin die letzen Gäste aus dem Bankettsaal hinausfegen. Also nahm sie seine Hand und geleitete ihn hinaus. "Nun dann, lass uns die Sonne suchen. Ich heiße übrigens Margarita."

• Zitat

Original von Didia Aelia
    Und wo war eigentlich Festus abgeblieben?

Wenn man vom Esel spricht...
    Nicht allzu lange nach meinen beiden größeren Geschwistern tauchte auch ich bei Aemilia und Hungaricus auf. Seltsam, sie schienen gar nicht so erfreut über ein bisschen Gesellschaft :D
    Nachdem man sich darauf geeinigt hatte, nach Hause zu gehen, was mir auch sehr entgegenkam ( ;) ) verließen wir das Bankett.

Edit: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!