Aufnahme ins Ulpianum

  • "Seinen ersten Standort-Vorschlag finde ich gut.
    Und Agrippa, ich kann mich einfach nicht von der Vorstellung trennen, dass es ins Herzen Roms, eben nach Rom gehört."

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Und Agrippa, ich kann mich einfach nicht von der Vorstellung trennen, dass es ins Herzen Roms, eben nach Rom gehört."


    Agrippa zuckte mit den Schulter und grinste ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Gut.
    Konkrete Frage an Agrippa: Du bist oder warst Vorsitzender dieses Consiliums?
    Kannst du uns daher beantworten: Lebt dieses Consilium noch? Kann es die Organisation des Baus übernehmen? Wenn nicht, andere Vorschläge dazu? Was muss getan werden um das Consilium zu beleben oder ist es nicht mehr sinnvoll?"

  • "Ich war und bin nicht mehr der Vorsitzende dieses Consiliums. M. E. existiert diese Vereinigung nicht mehr. Ich würde viel mehr einen tresviri aedium sacrarum et operum locorum publicorum bilden. Diese drei Person würden sich dann um alle wichtigen Belange kümmern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • *Hust* Ich bäugte mich zu meinem Bruder hin und flüsterte ihm ins Ohr.


    Übernimm Dich blos nicht Bruderherz. In Mogontiacum wartet auch noch Arbeit auf Dich!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Agrippa, Avarus einverstanden?
    Wenn ja, ab mit euch zu Quarto, ihr wisst was ihr zu tun hab.
    Viel Erfolg!"


    Ich danke für diese Ehre, doch glaube ich, dass ich es annehmen kann, durch mein mögliches prokonsularisches Imperium in Spanien komme ich in einen Interessenkonflik. Ich habe vor in dieser Zeit die gesamte Zeit in Spanien zuverbringen und wenn es doch meiner in Rom bedarf, das Pomerium nicht zu überschreiten. Oder sieht der Senat dabei kein Problem?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Ich danke für diese Ehre, doch glaube ich, dass ich es annehmen kann, durch mein mögliches prokonsularisches Imperium in Spanien komme ich in einen Interessenkonflik.


    "Du glaubst du kannst es nicht annehmen?"


    Zitat

    Ich habe vor in dieser Zeit die gesamte Zeit in Spanien zuverbringen und wenn es doch meiner in Rom bedarf, das Pomerium nicht zu überschreiten. Oder sieht der Senat dabei kein Problem?


    "Das Pomerium?"
    Absolut verwirrt antwortet sie:"Nein, das wird kein Problem sein.
    Wenn du dich bereit erklärst, könnt ihr bis dorthin, also die nächsten zwei Wochen, sicher einiges schaffen."


  • An einem solchen Weltwunder wie dieses, welches für die Ewigkeit halten wird, ist für jeden eine der grössten Ehren, die es geben kann, doch kann ich diese Ehre nur annehmen, wenn der Senat, zwischen dem Prokonsulat in Spanien und dieser Aufgabe kein Konflikt sieht.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Na Senator Agrippa, hab Dich nicht so. ;) Es wird nicht jedem Senator eine solche Ehre zu teil.


    Ich räusperte mich kurz.


    Gibt es sonst noch Abstimmungen oder sonstiges? Ansonsten warten einige Germanen auf mich.


    Ich sah in die Runde dann zur Princeps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!