• Zitat

    Original von Maximus Medius
    Grade weil es ein Flöttchen ist reitzt es mich! Denn da kann man sich besser um mich kümmern und außerdem kann ich so die Flotte stärken! Es ist keine Kunst eine starke Flotte zu stärken aber es ist eine Kunst eine kleine Flotte zu großer Stärke zu führen!


    Sehr gute Einstellung! =)

  • Zitat

    Original von Maximus Medius


    Grade weil es ein Flöttchen ist reitzt es mich! Denn da kann man sich besser um mich kümmern und außerdem kann ich so die Flotte stärken! Es ist keine Kunst eine starke Flotte zu stärken aber es ist eine Kunst eine kleine Flotte zu großer Stärke zu führen!


    Die Classis Germanica ist auch stark unterbesetzt. Dir würde auch bei uns starke Aufmerksamkeit widerfahren.
    Und erst recht, wenn du z.B. mein Neffe, o.ä. bist, werde ich dich gut betreuen und aus dir einen guten Soldaten machen.
    Aber wir sind nicht mehr in Germanien, als in Hispania.

  • Zitat

    Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Die Numerus Hispanus ist keine echte Flotte, eher ein Flöttchen. ;)


    Wenn 50 Kriegsschiffe + 200-250 Transportschiffe = 250-300 Schiffe ein Flöttchen sind hat der Optio sicher recht...


    @Quarto: Ist der Sklave bei euch tatsächlich Familienmitglied?

  • Zitat

    Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Ja, allerdings. Das ist doch mickrig. ;) :P


    Was Dein Gerede wert ist wissen wir ;)
    Rebellion

  • Zitat

    Original von Ivanus Ferrius Theodores


    Die Classis Germanica ist auch stark unterbesetzt. Dir würde auch bei uns starke Aufmerksamkeit widerfahren.
    Und erst recht, wenn du z.B. mein Neffe, o.ä. bist, werde ich dich gut betreuen und aus dir einen guten Soldaten machen.
    Aber wir sind nicht mehr in Germanien, als in Hispania.


    Da du Optio bist bist du Befehlsvorgesetzter! Deiner Antwort entnehme ich das Neffen bei dir Vorzug vor anderen Bürgern haben? Als Optio, als Vorbild eine solche Aussage? Mhh. ich weis ja nicht! Aber was solls! Mein Entschluß mich der Numerus Hispanus anzuschließen steht fest!

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    @Quarto: Ist der Sklave bei euch tatsächlich Familienmitglied?


    Ja, lustig das im Tabularium bei einigen Gentes die Sklaven mit aufgeführt werden, bei anderen nicht. Ich weiß ja, dass die Flavier ihre Sklaven auch gerne verleihen, aber daran kann es ja kaum liegen.
    Nach römischer Sitte sind die Sklaven eines Haushalts ja tatsächlich Mitglieder der Familie, aber natürlich nicht der Gens.
    Um es druckreif zu sagen: Die Gens Aelia hat zur Zeit 2 Mitglieder, denn mein Bruder und seine Frau gehören ja jetzt zum Kaiserhaus.

  • Zitat

    Original von Maximus Medius
    Da du Optio bist bist du Befehlsvorgesetzter! Deiner Antwort entnehme ich das Neffen bei dir Vorzug vor anderen Bürgern haben? Als Optio, als Vorbild eine solche Aussage? Mhh. ich weis ja nicht! Aber was solls! Mein Entschluß mich der Numerus Hispanus anzuschließen steht fest!

    :D

  • Ich würde Dich als Maximus Sergius Medius in meine Familie aufnehmen. In Spanien lebt von uns bisher Lucius Sergius Catilina, der auch bei der Flotte ist.

  • Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen :)


    Da Du Dich schon für Hispania entschieden hast, werde ich mal nicht über das schöne Germanien schwärmen ;)


    Viel Spaß hier :)


    Edit: Freigeschjaltet wirst Du, sobald alle Daten von einem der Dich freischalten udn einbürgern kann (Spielleitung, Stadtwach, Konsul etc.) eingesehen und geändert wurden. Vielleicht liestest Du es übersichtshalber noch einmal auf:


    Gens:
    Name:
    Ort:


    Sobald Due freigeschaltet bist, kanns losgehen

  • Zitat

    Original von Maximus Medius
    Ich habe mich entschieden! ich werde mich der Familie anschließen von welcher mein Kommandant stammt! Also Der gens Flavia sofern dies mich in ihren reihen Wilkommen heißt!
    Wie läuft das eigentlich mit der Freischaltung! Ab wann kann ich da IR in vollem Ausmaß nutzen??


    Als nominelle Oberkommandierende aller Truppen Hispanias nehme ich Dich in die Gens Flavia Catus auf wenn Du Dir einen der folgenden Vornamen auswählst: Aulus, Appius, Decius, Decimus, Gaius, Kaeso, Lucius, Manius, Marcus, Numerius, Postumus, Publius, Quintus, Servius, Sextus, Spurius, Tiberius oder Titus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!