• Es war ein schönes Haus. Mir gefiel es hier. Auch was Echymon sagte, klang sanft und beruhigend.


    "Ach Echymon, ich bin in einem germanischen Dorf geboren. Es gibt keine Arbeit, die ich nicht kenne.", lächelte ich und dachte an meine Heimat.

  • Eine Germanin? Da soll es ja fürchterlich kalt sein, habe ich mir sagen lassen. Aber selber habe ich mich davon noch nie überzeugen können. Ob ich es will, weiss ich auch nicht so recht.
    Er lachte leicht und freundlich.
    Hispania ist mir manchmal schon zu kalt.
    Er zeigte ihr alles im Garten, was nicht so viel war, da er recht klein beschaffen war.
    Und dort, er zeigte auf eine kleine Nische zwischen Büschen, in der eine Bank stand. Zieht sich der Herr manchmal hin zurück, wenn er am Grübeln ist und dabei nicht das Tablinum gebrauchen kann. Ich glaube, er nennt es 'die Seele baumeln lassen'.
    Als nächstes kommen wir zum Tablinum.
    Und wenn Dir nichts fremd ist, wird sich eine gute Aufgabe für Dich finden. Was würdest Du denn bevorzugen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!