Konfiszierte Schiffe

• Ein ziviles Schiff fuhr in den Hafen ein.
    Das Schiff war Gratiana's Schiff "Veles".

Einer der Soldaten brachte einen Brief zu Theodores.

Das Schiff wurde konfisziert - Bitte durchsuchen - protokollieren - Auffälligkeiten vermerken

Gaius Germanicus Torquatus,
    stellvertretender Kommandant.

Der Soldat machte den Vorschlag, die neuen Probati so zu schulen.

• Ein Nauta gab mir Bescheid, daß ein ziviles Schiff in den Hafen eingelaufen war, das duchsucht werden sollte.

Die Probati schulen ?
    Gute Idee ! Nauta, laß sie antreten. Die müßten doch schon fertig sein, den Hof zu kehren.

Während der Nauta die Probati herbeiorderte, ließ ich mir die Papiere des Schiffes zeigen.

Schiffsdokumente des Schiffes "Veles"
    .
    Kapitän: Gratiana Duccia Rhenusia
    .
    .
    ....

Eine Frau ?! Und wer steuert das Schiff ? :D

Ungläubig betrachtete ich das Dokument. Als die Probati angetreten waren, sprach ich:

So, jetzt kommt eure erste praktische Aufgabe. Wir haben Befehl, dieses zivile Schiff zu durchsuchen. Geht an Bord und stellt alles auf dem Kopf. Aber vorsicht ! Nach den Akten ist der Kapitän eine Frau.

Sim-Off:

Die Grundausbildung spielt zeitlich vor dem Eintreffen des Schiffes und der Reinigung des Stützpunkt.

• Ungläubig sahen wir uns an. Was hofften sie zu finden? Mit einen schmunzeln gingen wir auf das Schiff und fingen an. Mit 5 weiteren Rekruten begab ich mich unter Deck und sah dort alles eingerichtet vom Feinsten. Ein Bett, Stühle, Amphoren, Besteck, Geld usw.
    Jeder Schrank wurde geöffnet und haargenau kontrolliert.

Psss! Hey Miros, komm mal her!

Was ist den?

Ich hab hier 20 Sesterzen gefunden. Lass uns Hälfte Hälfte machen.

Ich sah mich verstohlen um. Ja, gib her. Ich nahm die 10 Sesterzen und verstecke sie hinter meinen Gürtel. Dann suchte ich weiter. Nach etwas einer Halben stunde war der gesamte Innenraum total verwüstet. Nichts stand mehr da, wo es einmal war. Na, hier will ich nicht aufräumen...
    Wir nahmen noch ein Verdächtigten Gegenstand mit und gingen wider nach oben.

Optio! Seht euch an was wir gefunden haben! Ich deutete auf eine Rosa Tunika..... mehr haben wir nicht finden können. Aber der Stoff ist von bester Qualität! :D

• Sim-Off:

Auch wenn Theodores, das jetzt nicht mitbekommen hat, denk nicht, daß das nicht später auffliegt. ;)

Ich schickte die Probati unter Deck. Ich selbst blieb mit einigen anderen Probati auf dem Oberdeck und durchsuchte jede Ecke.
    Nichts auffälliges war zu finden.
    Als die Probati wieder an Deck kamen, ließ ich mir von ihnen Berichten.

Eine rosa Tunika ? Sehr verdächtig ! ;) Leg sie wieder zurück !
    Und jetzt runter von dem Schiff. Ein Frau als Kapitän !? Womöglich haben die Götter es mit einem Fluch belegt.

• Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Eine rosa Tunika ? Sehr verdächtig ! ;) Leg sie wieder zurück !
    Und jetzt runter von dem Schiff. Ein Frau als Kapitän !? Womöglich haben die Götter es mit einem Fluch belegt.

Aye Aye Optio!

Als der Optio die amüsante Vermutung aussprach, wegen einen Fluch, konnte sie dich Soldaten kaum noch halten vor Lachen. :D Ich ging schnell noch einmal hinunter und schmiss die Tunika auf´s Bett, eh ich auch das Schiff verlies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!