ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
.. solltest vielleicht bischen kürzer treten.
Oder höher, Herr Lehrer
.. solltest vielleicht bischen kürzer treten.
Oder höher, Herr Lehrer
Ich finde, die Spielleitung sollte diese Diskussion nun langsam mal beenden... Seht eher mal zu, dass ihr was sim-on macht, anstatt euch nur sim-off zu streiten...!
Hej, Herrschaften, kommen wir bitte wieder alle runter.
Ok, wir stellen folgendes fest:
Messi war simoff net da. Punkt, da gibts nix zu diskutiern.
Messi war aber simon auch net auf dem Bankett, hat sie auch nicht sein können, auch das ist klar.
Was macht man in so einem Fall? Na, man kommt halt verspätet hin, ist ja nichts dabei. Man sagt halt simon, daß das Schiff Verspätung ghabt hat oder der Wagen hatte einen Achsenbruch oder der linke vordere Sklave Mumps oder was weiß ich.
Hätte Messi gleich so ein Post gesetzt wie jetzt steht, hätten wir alle schmunzeln können über Messis und Avarus' Haßliebe und der Zirkus da hätt gar nicht angefangen.
Ich würd also vorschlagen, daß wir das in Zukunft so handhaben, daß Simoff-Verhinderungen mit netten Worten umschrieben werden und simon eingebracht werden können. Was meinen die Herrschaften dazu?
Wir könnten die SimOn Abwesenheit allerdings auch einfach so hinnehmen und nicht bei jeder Gelegenheit rumstänkern...
Es ist mir klar, dass bei manch einem die Alarmglocken läuten werden, wenn er in diesem Thread nur schon mein Avatar sieht und doch will ich hier meine Meinung kundtun ;).
Zuerst will ich etwas zu Catus Standpunkt sagen:
Ich kann seine Frustriertheit und schon fast Verzweiflung verstehen. Wenn wir einen Schädiger haben, dann gibt es meist auch Geschädigte.
Somit sind darauf mit 2 Dingen zu reagieren:
Einerseits muss der Schädiger gerügt werden und auf sein Verhalten angesprochen werden, auf dass er Schuld einsieht und auf dass er sich vor allem bessert.
Andererseits braucht der "Geschädigte" aber auch eine Entschädigung. Und sei dies auch nur schon das Wissen, dass der Schädiger gebüsst wurde. Nur so kann er doch weiter auf das System vertrauen und nur so weiss er, dass die Spielleitung fair ist und Gerechtigkeit wiederhergestellt wird.
Doch bei dem Ganzen vergessen wir nicht eine fast noch wichtigere Wirkung einer Strafe. Eine Strafe soll auch immer andere ab- und aufschrecken. Zuschauer werden wieder an Regeln erinnert und auch darauf sensibiliert.
Aus meiner Sicht sollte man Rügungen also immer öffentlich aussprechen. Dies ist nicht einmal unbedingt zuletzt auch im Interesse des zu Rügenden. Denn ist er gerügt ist, die Sache für alle klar, man entschuldigt sich vielleicht, es herrscht Transparenz. Wird er nicht öffentlich gerügt, schwelt der Konflikt aus Sicht von Beobachtern und vor allem Geschädigten stets im Untergrund weiter, was Nahrung für immer wieder aufkeimende Diskussionen ist.
Was nun aber den aktuellen Fall mit Messaline betrifft, so finde ich den Standpunkt des Mercator sehr gut. Ich finde Avarus', wie auch Messalina's Verhalten schädlich. Ich kenne die Versuchungen und weiss, dass es eine schwierige Sache ist, doch plaediere ich auch dazu, dass man das Thema sofort ins Sim-off hätte stellen und hier weiterdiskutiert hätte sollen. Eine Lösung kann schlussendlich so aussehen, dass Avarus seine Äusserung zurücknehmen hätte können.
Jeder einzelne muss stets für sich überprüfen, dass er durch persönliche Animositäten anderen den Spielspass nicht nimmt.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich würd also vorschlagen, daß wir das in Zukunft so handhaben, daß Simoff-Verhinderungen mit netten Worten umschrieben werden und simon eingebracht werden können. Was meinen die Herrschaften dazu?
Dann sollte es einen Stundenplan geben, wo sich jeder ab und anmeldet, soviel bedeutet sie mir z.B. nun wahrlich nicht, das ich ihrem Rock hinterher jage...
Dann sollte es einen Stundenplan geben, wo sich jeder ab und anmeldet...
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich denke mich abgemeldet zu haben. Verzeih mir also wenn ich Dir keine eigene Grußkarte schrieb
Ich habe so etwas mal bei einem Online-Browser-Game gesehen... War man länger als 2-3 Tage nicht da, musste man vorher ein Formular ausfüllen, wo man die Abwesenheit eingibt. Kann man das hier nicht auch machen? Dürfte doch nicht so schwer zu programmieren sein, oder?
Warum regt ihr euch alle so auf? Valerie spielt eine Zimtziege und Avarus ein Arschloch, beide machen das gut. Lasst sie doch, ist doch amüsant, der Rest des Banketts ist gegen diesen Streit sehr zäh...
Ich weiß echt nicht, was dein Problem ist. Ich sprach persönlich nur mit Felix, wenn es ein paar Spanner gegeben haben mag, schön und gut, aber jeder normale Zuhörer schmunzelt bei der Frage.
Ich sehe das genauso, als wenn ich mich in einer Casa anmelde und nachfrage, ob der und der da ist. Wie ich das mache, ist dem Schreiber überlassen. Wenn ihr alle einen "LALA Friedefreude Eierkuchen Römer" spielen wollt, ist das eure Sache, Avarus ist aber nunmal so bekannt, wie der ist und ich werde daran auch nichts ändern, nur weil jemand etwas gehört hat, es zitiert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt garnicht dort anwesend war.
Somit konnte nur Felix davon wissen, sicher ist er sofort aufgesprungen, um es dir ins Ohr zu flüstern, nachdem du den Saal betreten hast.
Wenn ich es laut verkündet hätte, wäre es wahrscheinlich ein bösartiger Wille, aber wer schreibt, sagt nicht oft provozierende Dinge?
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Ich habe so etwas mal bei einem Online-Browser-Game gesehen... War man länger als 2-3 Tage nicht da, musste man vorher ein Formular ausfüllen, wo man die Abwesenheit eingibt. Kann man das hier nicht auch machen? Dürfte doch nicht so schwer zu programmieren sein, oder?
Ich habe meines Freitag Mittag ausgefüllt.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Ich gehe jetzt ins Wochenende, ich wünsch euch eine geruhsame und gnadenreiche Zeit
Das ist doch eher ein Signal für die Wadenbeisser...
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Batiatus
Warum regt ihr euch alle so auf? Valerie spielt eine Zimtziege und Avarus ein Arschloch, beide machen das gut. Lasst sie doch, ist doch amüsant, der Rest des Banketts ist gegen diesen Streit sehr zäh...
Hart ausgedrückt Nimm doch für das Arschloch lieber "Stinkstiefel" denn so verkehrt ist Avarus meiner Meinung nach auch wieder nicht Und das ist auch freundlicher gesagt.
Erstens einmal ist der Anlass dieser Diskussion, rein von seiner Bedeutung im Spiel her, vollkommen lächerlich. Es dürfte für die künftige Geschichte des IR ziemlich egal sein, ob Avarus bemerkt hat, dass Messalina nicht da ist oder nicht. Das als so unglaubliche Provokation zu empfinden, dass man deshalb einen ganzen Tag lang darüber diskutieren muss, halte ich persönlich für etwas übertrieben. Aber gut, dass mag an alten Animositäten liegen, was für mich jedoch noch ein Grund mehr ist, eben diese aus dem SimOn-Bereich raus zu halten.
Zweitens war es keinesfalls meine Absicht, irgendjemanden zu rügen oder gar zu bestrafen. Ich habe einen Post entfernt, der an diesem Fleck meiner Ansicht nach nichts zu suchen hatte. Ich bin Moderator, ich darf so was. Punkt.
@Messi: Ich kann auch über Kopf hängend moderieren, kein Problem.
@Batiatus: Sollen sie ja auch gerne machen, aber eben SIMON!
Natürlich .. Avarus .. es ist dein gutes Recht SIM-OFF Wissen SIM-ON zu nützen um andere schlecht zu machen.
Die RPG Regeln gelten für dich nicht.
Und ausserdem ist Messi ja daran schuld .. warum akzeptiert sie nicht einfach den RPG Fehler und macht mit ihm weiter.
Das hätte sie tun müssen.
Du bist völlig unschuldig Avarus. Es war allein Messi's Fehler.
SIM-OFF Tatsachen die im RPG SIM-ON verwendet werden müssen weitergesponnen werden.
( s.Curio vrs. Sinona - dort wollte die Spielleitung doch auch unbedingt das solche Fehler weitergesponnen werden .. oder sollte ich mich das täuschen ? )
Mal so eine Frage:
Wo soll diese Diskssion hin führen und wer will was hier erreichen?
Ich glaube das ging hier ein wenig unter...
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Hart ausgedrückt Nimm doch für das Arschloch lieber "Stinkstiefel" denn so verkehrt ist Avarus meiner Meinung nach auch wieder nicht Und das ist auch freundlicher gesagt.
Ich "spiele" die Zimtziege aber gar nicht
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Ich "spiele" die Zimtziege aber gar nicht
na, dann haben wir ja so manches Mal etwas gemeinsam
ZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
Ich kann seine Frustriertheit und schon fast Verzweiflung verstehen. Wenn wir einen Schädiger haben, dann gibt es meist auch Geschädigte.
Dumme Frage eines Unwissenden: Hier wird andauernd von einem zugefügten öffentlichen "Schaden" gesprochen. Worin bestand denn nun der konkrete Schaden und seine nachhaltigenAuswirkungen?
Alle Spieler (bis auf Avarus) haben doch anscheinend Messalinas Wochenendpost gelesen und wussten daher, dass sie an besagtem Wochenende nicht online war.
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
Erstens einmal ist der Anlass dieser Diskussion, rein von seiner Bedeutung im Spiel her, vollkommen lächerlich.
Das sehe ich völlig anders. Ich möchte nämlich nicht jedesmal wenn ich 2-3 Tage nicht hier war alles absuchen müssen um zu kontrollierien ob mir irgendjemand einen Strick daraus dreht oder nicht.
ZitatOriginal von Marcus Petronius Cotta
Alle Spieler (bis auf Avarus) haben doch anscheinend Messalinas Wochenendpost gelesen und wussten daher, dass sie an besagtem Wochenende nicht online war.
Nachdem der Herr jetzt schon zum zweiten Male am Wochende meine Abwesenheit gegen mich SimOn verwendet glaube ich ihm dies nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!