Auf der Suche nach Cadior

• Wie befohlen, naja eher schon gebeten, eine neue Sache, an die ich mich erst gewöhnen musste, ging ich also und suchte Cadior. Zunächst an den Stellen, wo man ihn eher mal im Haus fand, aber er schien nicht im Haus zu sein, also ging ich raus um zu schauen, ob er bei den Pferden war.

• "Hallo Cadior," ich lächelte leicht.
    "Die Herrin schickt mich, Du möchtest bitte, wenn Du Zeit hast, ins Atrium kommen. Der Herr Lucius Aurelius Commodus ist zurück und er hat, wenn Du es annimmst, einen Auftrag für Dich."
    Bei dem Namen Commodus zögerte ich einen Moment, fuhr dann aber normal weiter.

• "Auftrag? Aufträge nehme ich nicht an, eventuell Bitten. Na, mal sehen."

Ich musterte Mia. Sie trug in letzter Zeit häufig ihre neue Tunika. Ein wirklich netter Anblick.

Dann legte ich meine begonnene Arbeit zur Seite und machte mich auf den Weg. Weil sie immer so schüchtern war, was mir im Grunde ja gefiel, konnte ich mir dennoch im Vorbeigehen ein imitiertes Raubtierschnappen nicht verkneifen. Sie war eben ein Rehkitz.

Ich musste grinsen als ich ins Atrium ging.

• Ich schaute ihn verwundert, fast schon irritiert an und sah ihm einen Moment etwas komisch hintendrein. Dann wurde der Ansatz eines Lächelns in meinen Mundwinkeln sichtbar und ich folgte ihm.
    Manchmal verstand ich ihn nicht, naja, meistens irgendwie, denn er war so völlig anders als alle Männer, die ich bisher kennen gelernt hatte. Und ich musste mir selber zugestehen, dass ich ihn irgendwie mochte.
    Aber ich würde niemals wagen das zu zeigen, jedenfalls nicht mehr als jetzt, denn schlussendlich war ich nichts weiter als eine Sklavin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!