Es stellt sich nun das Problem der Neubesetzung des Postens des Duumvirs in Tarraco sowie des PV.
Wie werden wir diese Probleme lösen?
Es stellt sich nun das Problem der Neubesetzung des Postens des Duumvirs in Tarraco sowie des PV.
Wie werden wir diese Probleme lösen?
Neuwahlen oder Ernennung!
Aber ich denke, Neuwahlen würde zu lange dauern!
Also schlag ich vor, dass wir eine Liste mit Kandidaten machen und das hier in der Curia abstimmen!?
Nun, es wäre wichtig den Posten de PV möglichst rasch wieder zu besetzen denn aufgrund des Rücktritts von Commodus hat dies nun niemand als Aufgabe.
Der Posten des Duumvirs ist die 2. Frage.
Pars Sexta - Stadtverwaltung
§ 17 Duumvir
(1) Der Duumvir ist der oberste Repräsentant einer römischen Stadt.
(2) Die Duumviri sind zuständig für die Belange der Stadt, Schlichter bei Streitigkeiten, finanziellen und religiösen Angelegenheiten.
(3) Der Statthalter legt fest, wieviele Duumviri eine Stadt benötigt, maximal dürfen es zwei sein.
Ist die Frage ob wirklich gewählt werden muss oder soll.........
Meine Meinung dazu hab ich grade kundgetan!
Ich denke, so würde es am schnellsten gehen! Eine interne Abstimmung!
Nun, schade dass hier auf die Anliegen in keinster Weise reagiert werden..........
Meine erste Frage zu diesem Thema ist:
WO IST DER PRINCEPS CURIA??!
Nach etwas durchschmökern musste ich geschockt feststellen, dass er sich schon länger nicht mehr geäußert hat.
Also @ Agrippa:
Nachdem ich zumindest hoffe das du mitliest, möchte ich natürlich nicht weiterhin in der dritten Person über dich reden. Ich kann mir schon denken, dass du als Consul einiges zum tun hast und die meiste Zeit in Rom verbringen musst (obwohl ich bisher noch nicht so viel von dir, in deiner Funktion als Conusl, SIMON in Rom mitbekommen habe?! – aber das kann auch daran liegen, dass nicht immer alle Posts durchlese =)), aber die Mitglieder der PC von Hispania würden sicher auch dringend deine Führung als Princeps und deine Hilfe und tollen Ideen brauchen. Ich habe gesehen, dass du dich auch früher sehr viel eingebracht hast und kann gar nicht verstehen, warum sich das nun geändert hat?! Nachdem ich auch schon mitbekommen habe, dass es in anderen Provinzcurien (allen voran Germanien) durchaus üblich ist von einer anderen Provinz aus mitzuposten, würde ich dich gerne um eine Stellungnahme bitten.
Ach ja! Bitte versteh das nicht Falsch! Das ist bestimmt kein Angriff! Eher ein Hilferuf an jemanden auf dessen Meinung und Zusammenarbeit ich sehr viel halte!
Meines Wissens nach vertritt doch Martinus Agrippa in der Funktion des Princeps.
Vollkommen richtig, doch bis zum heutigen Tage war doch die Arbeitsbereitschaft in der Curia sehr sehr gering.
Habe einige Versuche in der Richtung unternommen hier etwas in die Wege zu leiten.
Leider bis heute ohne Erfolg.....
Da muss ich dir recht geben! Die Tätigkeit hier beschränkte sich in letzter Zeit auf Null! Aber wie man sieht, ändert isch das ja momentan!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Decimus Livianus
Meine erste Frage zu diesem Thema ist:
WO IST DER PRINCEPS CURIA??!
Nach etwas durchschmökern musste ich geschockt feststellen, dass er sich schon länger nicht mehr geäußert hat.
Also @ Agrippa:
Nachdem ich zumindest hoffe das du mitliest, möchte ich natürlich nicht weiterhin in der dritten Person über dich reden.
Ja, ich lese mit und verfolge alles genau in Spanien ...
Ich kann mir schon denken, dass du als Consul einiges zum tun hast und die meiste Zeit in Rom verbringen musst (obwohl ich bisher noch nicht so viel von dir, in deiner Funktion als Conusl, SIMON in Rom mitbekommen habe?! – aber das kann auch daran liegen, dass nicht immer alle Posts durchlese =)),
Die meisten Arbeiten des Consuls sind SimOff, wie etwa die Sigs zu teilen etc. ...
aber die Mitglieder der PC von Hispania würden sicher auch dringend deine Führung als Princeps und deine Hilfe und tollen Ideen brauchen. ch habe gesehen, dass du dich auch früher sehr viel eingebracht hast und kann gar nicht verstehen, warum sich das nun geändert hat?!
Es hat sich einiges geändert und diese Änderungen waren nicht gerade zum Besseren und haben der Provinz mehr geschadet als genutzt ...
Nachdem ich auch schon mitbekommen habe, dass es in anderen Provinzcurien (allen voran Germanien) durchaus üblich ist von einer anderen Provinz aus mitzuposten, würde ich dich gerne um eine Stellungnahme bitten.
Mach ich ja gerade
Zum Glück kommt hier wieder einiger Wind in die Segel.
War auch höchste Zeit geworden.
Fand es nur sehr schade dass nicht mal Sim-Off darauf reagiert wurde.
Agrippa is back!
Zeit wirds!
Schön zu sehen dass wir wieder Verstärkung zu erhalten.....
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Schön zu sehen dass wir wieder Verstärkung zu erhalten.....
Ich werde jetzt versuchen meine Idee umzusetzten und werde ich mir von niemandem reinreden lassen, auch nicht vom Lapp.
Es wird Zeit das die Provinz das Image, Verwaltung zum Selbstzweck, verliert!
Wie darf man das genau verstehen?
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Ich werde jetzt versuchen meine Idee umzusetzten und werde ich mir von niemandem reinreden lassen, auch nicht vom Lapp.
?
ZitatIch werde jetzt versuchen meine Idee umzusetzten und werde ich mir von niemandem reinreden lassen, auch nicht vom Lapp.
Damit will ich sagen, dass ich ganz bestimmt nicht den Lapp um Erlaubnis bitten werde, wenn ich Spiele oder ein Bauprojekt in Spanien realisieren will!
Zitat
Dies hab ich schon vor mehrerer Personen gehört ...
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Damit will ich sagen, dass ich ganz bestimmt nicht den Lapp um Erlaubnis bitten werde, wenn ich Spiele oder ein Bauprojekt in Spanien realisieren will!
Der LAPP ist dafür meiner meinung nach auch nicht zuständig! Wofür gibt es denn sonst ein Stadt- und Regionsverwaltung wenn sich der LAPP mit jedem einzellnen Bauprojekt in Hispania beschäftigt?!
Zitat
Dies hab ich schon vor mehrerer Personen gehört ...
Da kann ich leider nur zutimmen! Immerhin gibt es fast nur Mitarbeiter der Gens Decima?! Das ist aber bestimmt kein Vorwurf an diese! Wir können ja nichts dafür, dass es keine anderen Bewerber gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!