Dies ist kein RPG und von daher hoffe ich, dass ich nicht gegen die Reiseregeln verstoße. Dies wird nicht von der ID Iulia geschrieben, daher lasse ich sie Signatur weg. Es geht mir nur darum, dass ich die Betriebe auch sim:on habe und ich voraussichtlich nicht so bald in Germanien sein werde.
Die Tongruben waren sehr gut angelegt und der Aufseher von ihnen schritt durch sie hindurch. Die Arbeiter waren schon wieder fleißig bei der Arbeit und hatten guten Ton abgebaut, der Ende der Woche wieder verkauft würde. Er hatte von der Besitzerin Iulia Duccia Germanica die Nachricht erhalten, den Ton vergünstigt an die Gens Sabattia abzugeben und auch an Lucius Sergius Validus.
Zufrieden rechnete er sich das alles durch, da würde auch für ihn wieder ein schöner Lohn rausspringen, denn er wurde nach Prozenten bezahlt. Es war nicht besonders viel, doch genug um zu leben. Er achtete vor allem sehr darauf dass keine Werkzeuge einfach so herumliegen, denn sie könnten ja gestohlen werden oder sich jemand dran verletzen.
Edit// Die Tongruben lagen weit außerhalb von Confluentes und waren innerhalb von ungefähr 4 Stunden mit Pferd erreichbar. Sie wurden nahe eines großen Sees angelegt und wenn die Arbeit an sich nicht so schmutzig wäre, würde diese Gegend für die Arbeiter mehr einen Urlaub denn Arbeit darstellen. Es standen ein paar Hütten abseits von den Tongruben wo die verheirateten Arbeiter mit ihrer Familie lebten.