• Ausgehruht war ich, das stimmte, aber der Sack mit Steinen? Ich nahm ihn entgegen und dachte: "Mein lieber PP..." Ich lief also los:


    Die Brücke war nicht sehr schwer. Ich rannte fast drüber, ich war also wirklich fit. Meine Hand hatte ich ja vergessen, aber der Sack drückte mir auf den Rücken. Tapfer rannte ich weiter. Ich spürte wie sich einzelne Steine in meinen Rücken bohrten. Ich wusste, dass der PP hinter mir lief, deshalb sollte ich lieber nichts riskieren. Die Brücke schien mir entlos lang, aber ich presste die Lippen aufeinander und schloss die Augen, so dass ich einen kühlen Wind spürte.

  • Sim-Off:

    Moment, moment..... nicht so schnelll....Du wirst das doch nicht in einem Post abhandeln wollen :D


    Der probatus lief an, über die Brücke und er PP hinterher.....schliesslich hatte er ja keinen Sack Steine zu schleppen....


    Schon nach der Brücke fing der Probatus an, langsamer zu werden und anscheinend die Aussicht zu geniessen.... doch schon spürte er den Atem des PPs im Nacken "LOS, weiter, dur wirst doch nicht schon müde sein....!"


    Der PP wurde etwas schneller und lief nun auf gleicher Höhe, als sie begannen die Runde ums Trans Tiberim zu eröffen....

  • Sim-Off:

    Ich war gerade so drin ich editiere und stelle hier den nächten Abschnett rein"


    Nach der Brücke kam ich ans Trans Tiberim:
    Der Sack voll steine wurde allmälich zu einem Sack voll Blei oder sonst etwas. Ich musste mich von ihm ablenken. Gab aber nicht auf. Ich war auch noch nicht außer Atem, aber ich hatte noch nicht mal eine Hälfte. Ich musste mein Tempo drosseln, und ich sah, als ich in den Tiber sah keine Übung mehr in dieser Tour sondern ein einfachen schnelleren Spaziergang. Ich machte weiter und genoss den Tiber... und merkte, dass der Sack schon vielleichter war. Ich dachte nicht mehr an ihn und rannte weiter. Ich wurde allerdings vom PP gehetzt, aber ich ignorierte ihn einfach, in dem ich einfach läschlete und weiter lief. Ich kam an dem einen Ende an. Dort rannte ich auch schnell weiter. Sogar schneller als vorher, nicht nur wegen dem PP.

  • Während der Runde schien der Probatus fast einzuschlafen, aber der PP liess nicht locker


    "Das ist kein Spaziergang, Probatus, streng dich an! Los, leg einen Zahn zu, oder willst du dich von einem alten Mann überholen lassen?" schrie der Probatus und erhöhte abermals das Tempo....


    So ging bis die beiden wieder zur Brücke kamen.....


    "Los, Probatus, reiss dich zusammen, nur mehr die Brücke liegt vor uns..... du wirst doch nicht gegen einen alten Princeps Prior verlieren wollen?....... was sag ich.....wenn du verlierst, wirst du eine Woche lang die Latrinen putzen! WEITER!"


    Der PP setzte an, um nun den Probatus zu überholen, doch nicht, ohne ihn im Auge zu behalten.....

  • Mein PP wollte mich provozieren, damit ich verkrampft wurde. Ich lächelte und lag einen Zahn zu. Ich wurde um einiges. Es war als rannte ich erst gerade os ohne Sack und ohne Wunden. Ich rannte los und der PP war dicht neben mir. Er hatte einen Vorsprung, den ich bald wieder wett machte, dann war es ziemlich knapp:


    Der PP rannten auf selber Höhe. ICh versuchte mich noch mehr zu konzentrieren und versuchte noch schneller zu sein. Wir waren an der Mitte der Brücke angelangt. Ich raste los. Vielleicht hatte ich einen halben Meter vorsprung. Der PP rannte ebenfalls schneller, aber ich dachte mir nur, dass er außer Atem sei, deshalb fühlte ich mich schneller und wurde es vielleicht auch. Am Ende der Brücke hatte der PP mich fast wieder eingeholt, aber nur fast: Unser kleines Renn gewann ich mit einem Vorsprung von weniger als 50 cm. Ich war fröhlich zeigte mich aber trotzdem ernst.


    Sim-Off:

    Ich sagte nicht, dass du außer Atem bist, nur dass ich mir es dachte. Ich hoffe, dass es OK, dass ich gewonnen habe. :)

  • Der PP war auch ausser Atem, als sie das Ende der Brücke erreicht hatten. Schliesslich war er schon ein alter Mann im Gegensatz zu dem jungen Probatus....


    "Gut gemacht, Probatus! Den Sack kannst du wieder ablegen und dann Abmarsch im Laufschritt zurück in die Castra, auf den Übungsplatz! Ich komme nach!"

  • Der PP begann zu erklären


    "Dies wird ein Konditionstest. Wir laufen einmal über die Brücke, dann rund ums Trans Tiberim und wieder zurück, über die Brücke.


    Ich werde die ganze Zeit bei dir sein und damit es nicht zu einfach wird, wirst du einen Begleiter haben" sprach er und deutete auf einen Sack voller Steine


    "Wenn du soweit bist, gehts los!"

  • Sim-Off:

    Soll keine Kritik sein, aber langsam macht's nicht mehr allzu viel Spaß zu beschreiben, wie Nepos mal wieder herumläuft!^^


    "Jawohl, Princeps Prior!" bestätigt Nepos schon etwas weniger überzeugt. Er schnappt sich den Rucksack, ächzt kurz unter dem Gewicht, und macht sich nach dem Signal auf den Weg über die Brücke.

  • Sim-Off:

    Was soll ich sagen? Ich muss das jedesmal mit jedem Probatus machen!
    Aber ich verstehe dich, allerdings ist das ein teil der Ausbildung und wenn du ein wenig bei den anderen mitgelesen hats, schon zimelich der Schluss, also keine Panik ;)


    Hinter dem Probatus lief der PP her, über die Brücke, dann rechts um das Trans Tiberim.
    Zu Anfangs tat sich der Probatus noch leicht, doch langsam machte sich das Gewicht bemerkbar.


    Von hinten trieb ihn der PP an "Nicht schlapp machen, Probatus, konzentrier dich, reiss dich zusammen"

  • Immer weiter liefen die Beiden..... der PP versuchte das Letzte aus dem Probatus rauszuholen, der sich aber sehr gut schlug.


    Sie kamen wieder zur Brücke, als er ihn ein letzte Mal anfeuerte


    "Na los, Probatus, du wirst doch nicht gegen einen alten Mann verlieren wollen"


    Der pp erhöhte das Tempo und setzte an, den Probatus zu überholen...

  • Überraschenderweise kann Nepos das Tempo mitgehen und richtet sogar das Wort an seinen Vorgesetzten!


    "Princeps... Prior... wie... kommst... du... eigentlich... zu dem... Namen?" fragt der Proabtus etwas forsch - bedeutet 'Bibulus' doch einfach nur 'Säufer'!

  • "Solltest du jemals ein richtiger Miles werden, klären wir das dann in der Taverne" meinte der PP nur kurz, grinsend und versuchte, den Probatus abzuhängen...... was wohl nicht gelinen würde,,, ;)

  • Tatsächlich laufen die beiden Soldaten nebeneinander und schenken sich keinen Fußbreit Boden. Laut schnaufend und mit verzerrtem Gesicht holt Nepos das Letzte aus sich heraus, will es dem PP und sich selbst beweisen...

  • ... und hängt den PP tatsächlich auf den letzten Metern ab!


    Keuchend kommt der PP über die Brücke und nickt dem jungen Mann zu "Gut gemacht, Probatus! Den Sack kannst du hier lassen und du begiebst dich zurück auf den Übungsplatz und übst noch mit dem Gladius, ich komme dann nach! ABITE!"


    Der PP würde gemütlich in die castra zurück gehen, war er doch sehr ausser Atem...

  • Zusammen mit dem Probatus kam der PP an der Tiberinsel an


    "Bereit für eine kleine Konditionsüberprüfung?" fragte er grinsend...

  • Ich schaute mein PP an und am liebsten würde ich ihn klar und deutlich nein sagen...aber was soll ich schon machen?


    "Na klar PP, bin ich doch immer" sagte ich mit einem aufgezwungenen lächeln

  • Der PP begann zu erklären


    "Wir laufen einmal über die Brücke, dann rund ums Trans Tiberim und wieder zurück, über die Brücke.


    Ich werde die ganze Zeit bei dir sein und damit es nicht zu einfach wird, wirst du einen Begleiter haben" sprach er und deutete auf einen Sack voller Steine....


    "Wenn du soweit bist, dann lauf los!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!