• Ich sah den PP an und konnte es förmlich nicht glauben was er von mir verlangte...nochmal laufen...und dann auch noch über die Brücke und wieder zurück? Übertreiben! Aber die Sache mit einem Begleiter...ein Sack voller Steine, des ist doch nicht sein ernst!!! Aber was soll ich schon machen ich bin ein gewönlicher Probatus! Von dem her, machte ich genau dass was er von mir verlangte... ich nahm den Sack mit Steinen auf mein Rücken und atmete noch einmal tief ein!!!


    "Ich bin bereit, PP, wir können loslaufen"!


    Ich wartete bis er PP den Befehl zum loslaufen gab...

  • "Worauf wartest du? Ich sagte doch: Wenn du soweit bist, dann lauf los!"


    Und schon fing der PP an, loszulaufen, langsam, damit der Probatus ihn überholen konnte, denn der PP wollte hinter ihm weiterlaufen und ihn beobachten....

  • Sim-Off:

    hehe ok sorry... =)



    Also fing ich an zu rennen, und überholte den PP auch schon bald...Die Last der Steine war zu spüren und ich strengte mich an mein Gesicht nicht zu verziehen damit mein PP nichts merken konnte...Wir rannten und rannten und kamen dann endlich an der Brücke an...wir überquerten sie und schon waren wir im Trans Tiberim...

  • Der PP liess den Probatus vor sich laufen, über die Brücke, dort angekommen schwenkten sie nach Rechts, um die Umrundung zu beginnen....


    Nun war es auch an der Zeit, den Probatus ein wenig anzutreiben, deswegen erhöhte der PP das Tempo, bis er auf seiner Höhe war...


    "Na Probatus? Werden die Steine schon schwer? Stell dir vor du verfolgst einen Verbrecher und willst ihn unbedingt schnappen, also LOS, etwas schneller!"

  • Schnauffend antwortete ich


    "Nein PP, die Steine habe ich schon vergessen! Kein Verbrecher ist vor mir sicher!!!"


    Innerlich hätt ich am liebsten diesen Sack genommen und ihn irgendwo hingeworfen den die Last war nicht mehr zu ertragen....Der PP erhöhte weiterhin seinen Tempo und mit blieb nichts anderes übrig als das gleiche zu machen...

  • So ging es weiter, rund ums Trans Tiberim herum.... immer wieder trieb der PP den Probatus an...


    Schliesslich kamen die Beiden wieder zur Brücke und ein letztes Mal erhöhte der PP das Tempo und rief dem Probatus, während er ihn überholte zu "Los, Junge..... du wirst doch nicht gegen einen alten mann verlieren wollen?"

  • Ich rannte und rannte und versuchte an was anderes zu denken, hauptsache nicht an diese Qual mit den Steinen...Mein Herz schlug wie wild...dann merkte ich wie der PP mich überholte und mit mir redete....


    Ich von einen alten Mann verlieren? Bestimmt nicht, da kennt er aber den jungen Stilo noch nicht...Wenn ich will kann ich die Stärke der wilden Pferde Hispaniens haben...


    "Gewiss werde ich dass nicht, PP!"


    Ich erhöhte mein Tempo aber wir blieben immer auf gleichere Höhe...hier ging es nicht um Geschwindigkeit sondern um Kondition!
    Schnauffend rannte ich neben dem PP...wir überquerten die Brücke fast und im letzten moment überholte ich den PP

  • Endlich hatten sie es geschafft, der PP war schwer ausser Atem....schön langsam wurde er zu alt für sowas....


    "Sehr gut, Probatus, den Sack kannst du ablegen und dann ab in die Castra! Du hast für den rest des Tages dienstfrei! Morgen früh treffen wir uns am Übungsplatz, in voller Ausrüstung! ABITE!"

  • Schnauffend und glücklich das ich es hintermir hatte salutertie ich und überlegte mir was ich den Rest des Tages machen werde...mhhh vielleicht ein Freund besuchen...



    "Zu Befehl, bis morgen dann"

  • Ich kam mit dem Probatus an der Tiberinsel an.


    "Nun," erklärte ich. "Du rennst jetzt brav einmal aussen rum, und du wirst meinen Atem in Rücken haben. Nein nicht meinem Atem, sondern ein Steinpaket, das ist gar nicht so leicht, aber ich habe es auch überlebt. :D"


    Sim-Off:

    Du sieht wie andere es gemacht haben, nach dem Schema ;) Gib mir bitte wieder die Brücke zurück zum posten. Ansonsten laufe ich einfach immer hinter dir und "ermuntere" dich.

  • "Steine...? Avitus verschlug es etwas die Sprache, als er den Sack mit den Steinen sah. Etwas unmotiviert nahm er ihn auf und trabte los. Bei jedem Schritt sprangen die Steine etwas auf und schlugen dann gegen seinen Rücken. Am liebsten hätte er den Sack in den See geschleudert... lief jedoch brav weiter. "Los Lucius, du bist kurz vor dem Ziel, jetzt bloß nicht schlapp machen" versuchte er sich selber aufzumuntern. Die ersten Schweißtropfen bildeten sich bereits auf seiner Stirn.

  • "Du schlägst dich tapfer, aber auch tapfer genug, um mit mir ein Wettrennen über die Brücke zu machen.", sagte ich. Und ohne eine Antwort abzuwarten rannte ich schneller. "Na los, so schnell bin ich jetzt auch wieder nicht."

  • "Du hast leicht reden, Princeps, du hast ja auch keine Steine zu schleppen" keuchte Avitus. "Ich hoffe ... du erklärst mir auch mal den Sinn dieser Übung... hust... wenn wir ... fertig sind" sagte er.


    Avitus sammelte seine letzten Kraftreserven und wurde immer schneller. Die Steine auf dem Rücken vergaß er. in diesem Moment spielte nur eins eine Rolle... der Sieg. Er wollte gewinnen, um jeden Preis. Er hatte verloren, als sie zum ersten Male die 30 Platzrunden liefen. Einmal hatte er gewonnen, aber er wusste, dass Sura ihm diesen Sieg geschenkt hatte, um seine Moral zu stärken. Den Kampf gestern konnte er auch nicht eideutig zu seinen Gunsten wenden. Heute wollte er einen Sieg. Einen ehrlichen und verdienten Sieg.


    Sein Atem raste, während er über die Brücke hetzte. Sein gesicht war rot und verschwitzt, die beine schmerzten, der Rücken schrie nach einer Koje... doch sein Geist, sein Wille trieb ihn voran.

  • "Das stimmt, aber das ist nun mal das Leben, nun streng dich an!", ermunterte ich ihn.


    Ich drehte mich dabei um und fiel ausversehen übereinen ungüstig plazierten Stein. Jedoch rollte ich mich geschickt ab und stand danach wieder auf, und der Probatus war vor mir, das alles ging so schnell. Ich sammelte meine Kräfte und versuchte wieder den Probatus zu überholen, noch wenige Meter Zeit hatte ich.

  • Avitus war wie besessen. Das Ende der Brücke lag so nah vor ihm, und Sura hinter ihm. Er rannte keuchend und gierig nach Luft schnappend weiter... und passierte das Ziel in vollem Tempo. Langsam kam er zum Stehen und versuchte, wieder zum Atem zu kommen. Langsam setzte er den mit Steinen gefüllten Sack ab. Er hatte es geschafft... auch wenn er nicht ganz zufrieden damit war, dass Sura es ihm wieder einmal etwas leichter gemacht hatte.


    "Ich hoffe, dass du mich nicht hast gewinnen lassen, Princeps" sagte Avitus und schaute Sura fragend an.

  • Ich kam mit dem Probatus an der Tiberinsel an.


    "Nun," erklärte ich. "Du rennst jetzt brav einmal aussen rum, und du wirst meinen Atem in Rücken haben. Nein nicht meinem Atem, sondern ein Steinpaket, das ist gar nicht so leicht, aber ich habe es auch überlebt. :D"


    [Sim-Off][Du sieht wie andere es gemacht haben, nach dem Schema ;) Gib mir bitte wieder die Brücke zurück zum posten. Ansonsten laufe ich einfach immer hinter dir und "ermuntere" dich.[/simoff]

  • Ich blickte ungläubig.


    Steine? Über die Insel rennen? Bei allen Göttern wem fällt so etwas ein?!


    Ich hoffte das Sura nicht wirklich von mir verlangte das ich mit den Steinen über die Insel rannte, sicher war das machbar aber meine müden und vom Wein noch benebelten Gedanken und Knochen waren heute wohl kaum in bester Konstitution für derartige Spielereien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!