OFFICIUM Socitas Aesculapus Roma

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania
    Gut...ich verstehe..so hohle mir ein Priester aus dem CD..


    Ich bin Medica et Sacerdos Veneris, ich bin Didia Sinona. Man hat mich rufen lassen.

  • [Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    "Grüß dich Sacerdos..
    es siet Böse aus..das Hertz schlägt unregelmäsig und Schwach die Atmung ist genau so ,das Fieber aber scheind zu brechen."
    Ich nam ein Papier dabei.
    "Nun..sie hatt ein lange Historie mit Hertz problemen ,von Kind an.
    Ich vermutte das sie sich weit über ihre kräfte angesträngt hatt und ein Akuter attack erlitten hatt."
    Dabei zeichte ich auf die Spasmosis an den Linker Auge ,Nase,Mund Winkel und das verkrampfen der Linker Ober Arm und Schulter.


    Sie war in ein unruhigen halb Schlaf zustand und versuchte zu Sprechen doch es war meist unverständlich auch Eilte sie ,sah gestalten ,persohnen die nicht da waren.
    Auf Germanisch reagierte sie ...
    "Seh mahl Sacardos.."
    Ich nam Vipsnia's Hand " Hush..et er Gott ..joh ...blibet suvsen nue "
    Sie würde direckt ruhiger sei es nur für kurtzen.

  • Ich war wieder dar in den Saal ...in diessen Ort wo man über das wohl der dingen entscheidet
    Ich sah das gesicht des Iudex Grinsend und Rotgefarbt ..."nein du darfst nicht! nein den ich will den untergang von alle Scribonen...es sint Schweinen die man einsperren muß"
    Der treppe zum Pult um zu Sprechen würde Länger mit jeden Schrit die ich hinauf stieg schienen neue stuffen, oben, hinzu zu kommen....
    "Ich bin deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Iuridicalis....Kenner des Gesetz...kannst du nicht Lesen ? Oryxa....
    Ihr Schrille stimme töhnte in mein Ohr in den Saal..
    "nei,neinneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein du bist ein nix ein floh den man der wand zerdrückt ein misgeburt........schwächling!!!!du kanst nicht mahl den Stuffen hinauf.....
    Dan sah ich Skjeld..."ach wie habe ich dich unten gebracht!!!!!!!!!! wirst du mich jee verzeihen???........."
    Er nam ich auf seine Armen ..."Im Nomini Pater Gentes!! Casaratae deo...ich bringe dich in sicherheid liebes...in sicherheid...."
    Das bilt verschwand und da war der Imperator mit sein CU leut!...
    "ja naturlich Iudex, ach so Iudex, sicher Iudex naturlich messy was immer du wilst..ach der?, der ist nur ein Würm.......unwichtig...."
    Ich wolte kaut schreien aber könnte nicht...
    "BUM..BUMBUM::BUM....BUM....BUM....mein Hertz...ich höre es..."
    Die Welt würde Balu und Goldig..
    "Ja Kind, ich bin da..ich habe Skjeld zurrück ins Leben gechickt und du must auch zurrück.."
    "Kaleandra ...ich bin so müde darf ich nicht eine weile bei dir bleiben..?"
    "Ein bischen ja..., deine Zeit ist noch nicht vorbei kleines...du must Leben für meine Kleinen die ich zu mir hohlen muste..."
    Sie machtte ein Kreisförmige bewegung in die Luft und ein Bilt kristalisierte sich aus...
    "War ich das??....ja das muste ich sein...das Haar ,die Narbe auf mein Nase..ich trug ein schlichtes Kleid und ein broche..dan drehte es sich und ich sah ein Kind auf dessen oder meinen Arm..
    ein man kamm in bilt ,ja den kannte ich...
    "komm ins Haus, ich habe Fish und herlicher Grünkohl..."

  • Meine Schwägerin Didia Liliana hat mich mit einer Pflanze der Demeter bekanntgemacht, die bei uns der Ceres geweiht ist.
    Wir lassen ihre Zweige zwar meist nur auf den Altären verglimmen, auf dass der Rauch den gesamten Tempel erfüllt, der Pflanze werden aber auch reinigende Effekte zugesprochen, weshalb ich einige aus deren Holz gefertigte Fackeln als Requisiten zur Entfernung der Krankheiten mitbrachte. Zündet sie an, schnell!

    Ich gab ihnen die Fackeln und einige Früchte
    Bereitet daraus einen Aufguss, sie wird ihn trinken und schmeißt den Sud nicht fort

  • Die situation gefiehl mir gar nicht ...
    Das Fieber ging langsam runter aber zu langsam also nam ich ein Stein becken und mischte da :
    Dragon 1/2 Siliqua
    Pappaver was man bei den Tylusianer als Poppa kauft 1/8 Calcus
    Mintze 4 Calcus
    Saft der Würtzeln der Cicerbita alpina und Artemisia campestris, Ein Triens von beiden.


    Der Gefahr von Papaver war mir sehr wohl bekannt sowie das von Ur oder Mutter Korn
    Die dosierung muss genau stimmen nicht mehr dan 1/8 für ein erwachsener
    Bei Ur Koren Pulfer liegt es auf etwa 1/3...


    Das ganse vermischte und stammpfte ich zu ein art brei die ich dan in warmer ziegen Milch tat und ihr zu Trinken gab...
    Die idee von Frische Luft des Nemantius fand ich auch gut nur müßte Vipsania dan gut warm gehalten werden den Kalte luft auf ein beschwitzter ist naturlich gift..

  • Der Sonne Grüßte uns am Venster...
    Mit Hängen und Würgen hätte ich beidde Medicamenten , jeder Zwei Stunden eine Portion...eingenommen.
    Das von der Sacerdos für die Lüngen und das von Ogmios für das Hertz.
    Ich Öffnete die Augen und genos die Frische Luft die hinein kam..
    "Hmmmmmm......wo bin ich dan??"

  • Langsam verbesserte die Situation und ich könnte sogar kurtze gesprächen haben mit wer auch dar war .
    Ogmios war streng und sorgte dafür das ich beide Medicamenten nam das vom Sacerdos und von ihm.

  • Es war Mittags ...sie kam wieder zu sich und sah schön aus...wieder Farbe auf's Gesicht und Fieber frei..
    Sie war in der Ausruh Fase .
    "Na Mädchen, was machst du für sachen..
    Wars't du fast in die Elyeische Felder gegangen ohne mich??..sowas..wir haben ja noch soviel zu tun." :)

  • Endlich war es dan soweit ..ich ging zu mein Pferdchen und stieg vorsichtig auf sie drauf.
    Brav blieb es stehen und als ich mit den Füßen eindruckte setzte es ihr gang ein.
    Ein par mahl Rund und ein par stucken hin und her um wieder das gefühl zu bekommen.
    Für sie war ich jetzt ein stuck leichter zu tragen dan vohrhin.
    Ein par extra Kilo's könnte ich gut gebrauchen und ich lief, nach Pferdchen auf Stal gesetzt zu haben, in die Stadt hinnein auf der suche nach ein Fisch Händler wo ich dan den Herlicher Merlin Kauffen würde oder Tintenfish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!