*es war spät als ich das Bankett verlies und erdrückende Dunkelheit lag über Rom. Die Wege am Palatin waren hell erleuchtet, doch nach dem Verlassen eben diesen, wurde es dunkel in den Strassen. Ich wußte nicht, wieso ich auf Sklavan mit Fackeln verzichtete, doch ich war schon oft, zu so später Stunde unterwegs und die Götter waren bei immer bei mir gewessen. Ich bog in eine dunkle verwinkelte Gasse ein...*
Dunkle Gassen
-
-
*..ich meinte etwas gehört zu haben und sah etwas in der Dunkelheit.. Wohl ein Nagger...*
-
In diesem Moment hörte man das laute klappern einer Rüstung durch die engen Gassen Roms und ihm selben Augenblick bog Marcellus um die Ecke gelaufen kam.
"Magister!! Magister!!"
Ganz außer Atem bleib er vor Secundus stehen.
„Verzeiht mir mein lautes herumgebrülle! Magister Officiorum Mercator hat mich euch nachgeschickt! Gut das ich euch noch erreicht habe!“
-
*ich drehte mich um*
"Was gibt es denn noch? Kann das nicht bis morgen warten?"
*ich war müde..*
-
Sie war mit ihm auf dem Bankett gewesen und schweigend gingen sie nebeneinander her, als plötzlich die Rufe kamen. Etwas erschrocken drehte sie sich um.
-
Sim-Off: *arg* Ihr gönnt einem auch gar nichts... Soll das ein Überredungsversuch sein?
-
Zitat
Original von Gaius Plinius Secundus
Sim-Off: *arg* Ihr gönnt einem auch gar nichts... Soll das ein Überredungsversuch sein?
Sim-Off: Scheint so *g* Und niemanden von den beiden habe ich angestiftet XD Die kamen von ganz alleine!
-
„Es tut mir leid. Er hat mir dieses Schreiben für euch gegeben.“
Marcellus zog ein Schreiben aus seiner Uniform hervor.
Mein geschätzter Secundus!
Leider hatte ich am Bankett keine Möglichkeit, um näher mit euch über die religiösen Termine des Imperators zu unterhalten. Da es aber für den Kaiser ein wichtiges Anliegen ist und ich – unter uns gesagt – nicht gerade der Fachmann in religiösen Themen bin, möchte ich euch morgen Vormittag herzlich in mein Officium einladen um diese Sache ausführlicher zu besprechen. Ich kann in diesem Falle nicht auf eure fachmännischen Ratschläge verzichten. Ich hoffe ihr könnt kommen.
Mercator
-
*ich überflog das Schreiben*
"Nun gut! Richtet ihm aus, dass ich erscheinen werde!"
*ich wollte mich gerade wieder umdrehen*"Ähm.. Ihr habt niemanden zufällig dabei, die uns nach Hause begleiten könnten? Es ist ja bekanntlich recht gefährlich auf den Strassen zu dieser Zeit!"
Sim-Off: Nun gut, da Tote ja bekanntlich nicht zu Terminen (außer ihrer Beerdigung) erscheinen können, bleibt diese ID erstmal!
-
„Da habt ihr sicher recht! Ich bin leider von Magister Mercator so hastig los geschickt worden, dass ich alleine losgelaufen bin. Aber ich denke meine Männer haben am Bankett alles unter Kontrolle. Ich werde euch gerne Heimbegleiten. Es wäre sicher im Sinne von Magister Mercator.“
Marcellus lächelte.
„Und was ist ein besserer Schutz als ein Prätorianer des Kaisers.“
Dann machte er eine Gäste mit der Hand.
„Bitte nach euch!“
-
"Ich danke euch!"
*und der Weg zur Casa Plinia verlief ohne weitere Zwischenfälle*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!