Auf der Suche nach Familienmitglieder....

  • Nach langer Zeit hatte ich es endlich geschafft wieder nach Rom zu kommen. Bereits als Kind hatte ich dieses Land verlassen. Nun war es mein verlangen meine Familie wiederzusehen.


    Ich wieder traf ich Passanten die ich nach meiner Familie fragte.


    Wo könnte ich ein Mitglied der Familie Tiberia finde???..........

  • Ich kam gerade mit meiner Sklavin Chryseus vom Markt, meine Tochter auf dem Arm haltend, als ich hörte wie eine Frage nach "Familie Tiberia" gestellt wurde. Ich blickte mich um und sah einen Mann der jeden zweiten fragte... Was verstand ich erst als ich einige Schritte näher gekommen bin.


    Ich stellte mich selbstsicher vor ihn und fragte mit meinem strengen Ton, den Tiberia Livia mir beigebracht hatte:


    "Weshalb suchst du die Gens Tiberia?"

  • Während meiner ganzen Fragerei stellte sich plötzlich eine Frau mit ihrem Kind im Arm vor mich. Mit strenger Stimme fragte sich mich warum ich nach der Familie Tiberia suche.


    Eigentlich hätte sie auch ein bisschen freundlicher sein können.


    "Wenn ich das jedem erzählen würde, würde ich meine Familie wohl nie finden! Aber lass mich dich vorstellen. Mein Name ist Titus Tiberius Egnatius und ich suche jemanden aus meiner Verwandtschaft. Zufrieden?!"


    Mit einem fragenden und leicht bissigen Blick sah ich die Fremde an.....

  • Zerknirscht sah ich ihn an - Na super, nun sprach ich mal wie ich es mir von Livia abgeschaut hatte und holte mir prompt ein Eigentor. Nun lächelte ich ihn auf meine gewohnte Art und Weise an.


    Verzeih mir meinen Ton! Ich bin Helena Tiberia, die Gemahlin des Pater Familias der Gens Tiberia. Noch vor kurzem sprach ich mit ihm darüber wie die Familie wieder zusammenwächst.


    Ich schüttelte lachend den Kopf. Ich hatte mich wirklich ein wenig im Ton vergriffen, aber heute hatte ich wirklich einen schlechten Tag und wie es nun einmal typisch für mich war trat ich ins Fettnäpfchen.


    Der Stammsitz der Gens Tiberia ist allerdings in Hispania, sei froh dass ein Großteil der Familie momentan in Italia ist um Urlaub zu machen. Oder auch um seinen Pflichten nachzukommen!



    Edit// Leerzeichen vergessen :D

  • Was hat dich denn von hier ferngehalten? Die Gens wirkt auch mich immer größer und immer vielfältiger als ich erwartet hatte! Ich habe ja eingeheiratet, war früher ins der Gens Octavia! Möchtest du mich nicht zur Casa begleiten? Dort nächtige ich während meines Aufenthaltes in Roma!

  • Nun ja das ist eine lange Geschichte. Ich hatte die Familie bereits als Junge verlassen. Nun hatte ich hauptsächlich Sehnsucht nach meiner Schwester. Ich begleite dich gerne. Ich bin gespannt wen ich noch so aller kennenlernen darf."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!