Geplante Reformation des Besitzes

• "Ich habe vor den Besitz der Ocatavia zu reformieren und möchte euch folgende Vorschläge vortragen"

Sim-Off:

Soll heißen, ich habe ne neue Homepage gemacht. Zu großen Teilen basiert sie auf
    Cicero Octavius Anton Werk, einiges habe ich neu hinzugefügt. Marcus Octavius Maximus habe ich schon gefragt und der fand die Idee gut. Meine Fragen also:

1. Wie gefällt euch die Homepage?
    2. Brauchen wir überhaupt eine neue (bedenkt das Cicero Octavius Anton sich bis auf weiteres zurückgezogen hat)?
    3. Fehlt etwas auf der Homepage?
    4. Und allen Anderen ?ens!

Die Homepage ihr hier.

"Ich hoffe es ist zu eurer zufridenheit."

• Sim-Off:

Ich hoffe ich als ehemaliges Mitglied darf mich auch miteinbringen? :)

aaaaalso, die sind schonmal wirklich prima aus! Was mir als erstes auf der Startseite auffällt... Den Octaviabanner würde ich über die Linkliste weil die gegend so leer ist hinpacken, etwas kleiner, da der massiv verschwommen wirkt und dafür, weil er kleiner ist, mittig einsetzen =) Der Platz sieht beim Betreten sehr leer aus,

Dann will ich einmal weiterschauen..

Ja, mich könnt ihr ganz nach unten tun, weil ich ja verheiratet bin ;) Schließlich bin ich kein vollwertiges Mitglied mehr.

Achje, beim Durchsehen des Stammbaumes werd ich ganz wehmütig. Licinia war meine Zwillingsschwester *snüff snüff* Hmm, der Stammbaum war ja schon immer so extrem breit :D :D

Na aber auch optisch ist die HP sehr gut geraten ;) Wir hatten schon einmal eine andere Octaviahomepage, wovon allerdings der Ersteller verschollen ist. Für den Fal, dass du noch Inspirationen suchst, gebe ich dir mal den Link =) Klicke hier Die hat mir nämlich auch immer sehr gut gefallen!

• Zitat

Original von Octavia Jentia

Sim-Off:

Super, du hast mich vergessen und andere Familienmitglieder. Muss gleich weinen :(

Sim-Off:

Ohje, stimmt, das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen... Ich komme gar nicht mehr mit den vielen Mitgliedern klar, hab genug mit der Gens Tiberia zu tun :(

Wie gemein von uns! Na, er wird es sicherlich nachtragen, Cousinschen :) Aber dass er dich und Margarita vergessen hat 8| Kann man doch eigentlich im Tabluarium nachschauen :D Vielleicht auch so ein Siebhirn wie ich :D

• Sim-Off:

Das mit dem Logo lässt sich machen und wenn du ganz nach unten willst kommst du auch ganz nach unten :D. Ja das mit der Breite ist ein Problem, ich kann ihn nähmlich nicht noch breiter machen, Problematisch wird es wenn jemand von uns heiraten möchte, oder jemand neues dazu kommt. Habe mir schon überlegt einen neues zu machen.

Naja die HP von ihm finde ich nicht so toll. Alles aus nem CMS-Baukasten-System und auch das Aussehen finde ich nicht so toll.

Nochmal zum Thema Stammbaum, man könnte ja wie gesaft einen neuen machen und die Gens dan in Octavia(die Hauptlinie) und Octavia Minor("meine" Nebenlinie) "trennen". Dann währe es wohl wesentlich übersichtlicher.

Jentia, dich werde ich gelich nachtragen.

• Sim-Off:

Joa. Wenn jemand von euch mit nem Programm umgehen kann, kann ich auch gerne einen Stammbaum über Word anfangen... Aber nicht weiter, denn mit sämtlichen anderen Programmen kann ich einfach nicht umgehen. KÖnnt ja mal den bei der Tiberia angucken, in Hispania. Coloriert und alles hat das eine Freundin, aber die Sortierung kommt von mir.

Also, wenn ihr wollt kann ich es gerne einmal versuchen.

Und die HP find ich auch nicht so superklasse, aber ich meinte falls du inhaltlich etwas ergänzen möchtest, kannst du dir da ja Ideen holen, das überlasse ich aber ganz dir :)

Man könnte inzwischen auch für jede Ahnen reihe einen neuen Stammbaum ab einer bestimmten Generation anlegen. Ab da wo die 4 Geschwister sind, eine Generation vor Anton. Ohne dass die Gentes gesplittet werden, denn die Gens Octavia ist sehr groß und da muss man sowas halt in kauf nehmen.

• Sim-Off:

Ich will die Gens doch nicht Splitten! Das ganze soll einfach nur dazu dienen das es übersichtlicher wird, bis auf dem Stammbaum soll das ganze auch nicht sichtbar sein! Und Fakt ist nuneinmal das wir mit euch im genetischen Sinne nicht Verwandt sind. Aber wie gesagt ich will nichts auseinanderreißen.

PS: Wir sind natürlich trotzdem eine (sehr große) Familie!

PS2: Hab an der HP noch was überarbeitet. Hier gehts zur HP.

• Sim-Off:

In die Mitgliederliste gehören noch: Gnaeus Octavius Metellus und Octavia Margarita.

Gnaeus Octavius Metellus muss des Weiteren noch in den Stammbaum als mein Bruder eingearbeitet werden.

Ansonsten gute Arbeit. :dafuer:

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus

Sim-Off:

In die Mitgliederliste gehören noch: Gnaeus Octavius Metellus und Octavia Margarita.

Ansonsten gute Arbeit. :dafuer:

Sim-Off:

Richtig, mein Brüderchen und ich fehlen noch :(

Ansonsten finde ich es gut, wenn die HP aktuell gehalten wird, vor allem, damit man nicht den Überblick über die Verwandtschaft verliert =)

• Sim-Off:

Habe ich in meinen Posts bereits gemacht.

Habe jetzt auf einen Mitgliederbereich auf der Homepage eingerichtet. Dass Passwort zu diesem könnt ihr bei mir und Marcus Octavius Maximus nachfragen. Dort werde ich die ICQ Nummern alle Mitglieder listen, die Wahlempfehlungen publizieren etc. (natürlich nur als ausführendes Organ, Marcus Octavius Maximus entscheidet natürlich!). Das erhaltende Passwort also NIE weitergeben, das ist wie der Haustürschlüssel zur Casa! Bei Fragen meldet euch.

gez. euer neu ernannter ADMINISTRATOR FINUM GENTIS OCTAVIAE (=Grundverwalter der Gens Octavia (heißt nix anderes als das ich die HP verwalte))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!