• ‚Parvus ist ganz schön hartnäckig’, dachte ich und musste schmunzeln. In gewisser Weise war ich ihm dafür sogar dankbar.


    „Du kannst es nicht leiden, wenn Frauen unglücklich aussehen? Deine Zukünftige ist ja wirklich zu beneiden. Na, jedenfalls hast du es jetzt geschafft, meine Trübsalstimmung zu verscheuchen. Du möchtest meine Pferde sehen? Das können wir gerne einmal machen, auch Reitunterricht ist kein Problem. Commodus hatte auch bereits das Vergnügen. Stimmt’s Bruderherz?“


    Ich blickte an Parvus vorbei und suchte den Blick von Commodus, was mir nicht gelang.


    „Nun sieh dir doch bloß mal deine Brüder und deinen Cousin an“, sagte ich kopfschüttelnd zu Parvus. „Mit diesen Weinleichen lässt sich das Familientreffen doch gar nicht fortführen! Was machen wir denn jetzt mit denen? Vielleicht einen Schwung kalten Wassers, vielleicht überhaupt ein Bad? Wollen wir sie ins Schwimmbecken der Villa befördern?“

  • Freudig taumelte ich mit meinen Oberkörper umher auf dem Stuhl und prostete jeden zu der in der nähe war.


    *hicks*.... Alsoooo der Wein *hicks* wird mit jeeeeden Schluck besser... *hicks*...
    Findet ihr nicht aaaauch? *hicks* :D


    Alles drehte sich und ich umarmte Brucetus und Sophus abwechselnd mit meinen Becher in der Hand.


    Sag maaaaal Sohpus *hicks*... findest du nicht auch das wir um unseren Sieg betrogen wurden bei Picentiaaaaaaaaaaaaaaa........ *hicks* .... der Kaiser häääätte uns aaalle abschlachten lassenenenn sollen.... *hicks*

  • Ich konnte kaum mehr aufrecht sitzen, allerdings war ich nicht annähernd so voll wie Commodus, mal mich mal Sophus umarmend sang und lallte er durch die Villa, Deandra und Kaeso seit jeher die Beiden Tugenbolde der Familie unterhielten sich über Pferde oder irgendetwas in der Richtung, ich konnte nur aufschnappen das Denadra meinem Bruder Reitunterricht anbat, einen Moment wunderte ich mich ob die Familienbande so locker waren das Denadra eine solche Äußerung wagte , zumindest bis mir einfiel das sie selbst ein Gestüt hatte und es darum gehen würde. Grinsend wandte ich mich wieder meinem Wein zu.


    Ja Bruder re... recht hassu! Der Wei ... Wein wird immer besser.


    grölte ich durch den Raum.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    ich konnte nur aufschnappen das Denadra meinem Bruder Reitunterricht anbat, einen Moment wunderte ich mich ob die Familienbande so locker waren das Denadra eine solche Äußerung wagte , zumindest bis mir einfiel das sie selbst ein Gestüt hatte und es darum gehen würde. Grinsend wandte ich mich wieder meinem Wein zu.


    Sim-Off:

    Hehe, ganz schön frech. ;)


    Genau wie früher, dachte ich bei mir. Bestimmt würde Brucetus wieder irgendetwas aushecken. Bei dem Grinsen konnte gar nichts Gutes rauskommen. Hoffentlich würde ihn der dicke Wein bald aus den Schuhen hauen, dann wäre eine Gefahr gebannt.


    Ich war echt froh, dass Parvus noch alle Sinne beieinander hatte.

  • Sim-Off:

    Tut mir unendlich leid schwesterherz ;) *ironieoff*


    Ich musste immer noch schwer grinsen ob meines vorherigen Gedankes, allerdings sprach ich das ganze lieber nicht laut aus. Aus meiner Jugend war mir noch bewusst wie schnell sich mein kleine Schwester in eine kleine Version der Sirenen verwandeln konnte. Sie zu reizen war an manchen Tagen wie Pandorras Büchse zu öffnen. Aber so war sie immer gewesen Commodus und ich hatten einen Großteil unserer gemeinsamen Jugend damit verbracht uns mit diiesem Phänomen zu amüsieren.

  • Sim-Off:

    Naja wenn man Commodus und mich betrachtet bleibt nicht viel anderes an Möglichkeiten über oder?;)


    Tja Schwester, i ... ich glauube sss .... iss jetz nich schwer oder?


    lallte ich meiner Schwester entgegen.

  • "Samira, lass doch noch eine Amphore bringen."


    Mit aufgesetzter ernster Miene winkte ich der Sklavin zu.


    "Da nun ja nichts Vernünftiges mehr mit den Männern anzufangen ist, möchte ich wenigstens wissen, wer zuletzt noch auf den Beinen steht."

  • Mein Kopf begann zu brummen. Ich konnte davon ausgehen das ich am nächsten Morgen einen ziemlich ausgewachsenen Kater haben würde, also ließ ich auch die letzten Bedenken verschwinden und füllte mir erneut einen Becher mit Wein.


    Au ... auff die Le leeegio I!


    grölte ich Sophus und Commodus zu und stürzte den Wein, meine Kehle hinunter.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Mit diesen Weinleichen lässt sich das Familientreffen doch gar nicht fortführen! Was machen wir denn jetzt mit denen? Vielleicht einen Schwung kalten Wassers, vielleicht überhaupt ein Bad? Wollen wir sie ins Schwimmbecken der Villa befördern?“


    Ich musste lachen als Deandra diesen hinterhältigen Plah ausheckte aber was solls ich mach mit dachte ich mir


    "Am besten wären zwei für jeden, einen um wach zu werden und einen gegen den Gestank :D. Aber das mit dem Schwimmbecken gefällt mir"


    Dann flüsterte ich Deandra ins Ohr


    "Du schnapst dir Sophus und ich mir Commodus! Was hälst du davon?"

  • Ich musste mich fast ausschütten vor Lachen. Ich hatte in Parvus doch tatsächlich einen richtig guten Verbündeten gefunden.


    "Liebend gern, Parvus. Dein Vorschlag gefällt mir sehr, aber er hat einen Haken. Erstens traue ich mich nicht an Sophus heran und zweitens bekomme ich ihn niemals bewegt, dafür reichen meine Kräfte nicht.
    Zudem kann ich schwer einschätzen, ob er so viel Spaß versteht. Mit jedem würde ich mich anlegen, aber bei ihm - ich gestehe - kneife ich."



    Etwas ratlos sah ich Parvus an.



    Sim-Off:

    Wenn ich nicht irre, dann dürfen wir das noch nicht mal. ;) Es wäre das Bewegen einer anderer Spielfigur. Geht nur mit deren Einverständnis und ICH frage Sophus bestimmt nicht. :D

  • Sim-Off:

    Ich würde ja Commodus fragen aber naja sein Modem streikt gerade also fällt er fürs erst aus! :D
    Und da Sophus mir die Ausbildung zur hölle machen kann frage ich lieber auch nicht! :P


    Ich überlegte kurz dann wendete ich mich Deandra zu


    "Na dann lassen wir es wohl doch besser immerhin muss ich aufpassen das ich nicht den Zorn von Commodus auf mich ziehe!
    Und ganz nebenbei ich glaube Commodus ist auch zu stark für mich! Aber das holen wie nach wenn ich meine Ausbildung beendet habe, einverstanden?"


    Ich blickte Deandra an und überlegt ob die Angst vor Sophus das einzige war was sie verunsicherte oder ob da noch mehr war!

  • Mein Kopf hatte mir die Reise über genommen. Er schmerzte furchtbar, weshalb ich mir ein paar Minuten Ruhe hatte gönnen wollen. Aus Minuten wurden Stunden und als ich von Stimmen geleitet in ein weinrotes Gewand gehüllt den Stimmen folgte, die der Familienfeier entstammen mussten, erkannte ich, dass ich auch einige Weinbecher zu spät dran war. Die Stimmung war ausgelassen als ich mit hochgesteckten Haaren den Raum betrat, indem gelacht, zugeprostet und vor allem auch genuschelt wurde. Ich lächelte amüsiert und ließ den Blick gar schüchtern über die Familie, einige Bekannte, sonst aber unbekannte Gesichter, schweifen.
    Da erkannte ich einen Aurelier wieder. Nein, ich erkannte einen kleinen Jungen, mit dem ich in meiner Kindheit viel gespielt hatte. Auch er schien schon etwas über den Durst getrunken zu haben, weshalb ich ihn mit schräg gelegtem Kopf beobachtete. Ob er mich erkennen würde? Er war zu einem gutaussehenden Mann geworden und auch ich hatte mich gemausert.

  • Zitat

    Original von Aurelia Crispina
    Auch er schien schon etwas über den Durst getrunken zu haben, weshalb ich ihn mit schräg gelegtem Kopf beobachtete. Ob er mich erkennen würde? Er war zu einem gutaussehenden Mann geworden und auch ich hatte mich gemausert.


    Sim-Off:

    Sie kann nur mich meinen :D


    Gerade als ich nach einen Sklaven rufen wollte, drehte ich mich um und sah da eine Frau, die aussah wie meine kleine Crispina. Konnte sie es wirklich sein? Meine kleine Lieblings Cousine? Kurz sah ich sie an und überlegte, aber ihr lächeln verriet das sie es war. Ich schüttelte meinen Kopf und versuchte mich zusammen zu reißen. Bacchus hatte mir übel mitgespielt. Stützend legte ich meine Hand auf den Tisch und erhob mich. Mehr oder weniger taumelt begab ich mich auf Crispina zu.


    Crispina?!?! Bist du es wirklich?

  • Als ich mich umdrehte um nach Commodus zu sehen, sah ich wie er eine Frau begrüßte ich habe mir im ersten moment nichts weiter dabei gedacht doch dann erkannt ich sie! Es war meine Cousine Crispina ich traute meinen Augen nicht als ich sie sah, doch sie war es wirklich.


    Ich ging zu ihr um sie zu begrüßen und stützte zugleich Commodus beim laufen!


    "Crispina bist du es wirklich? Man bist du groß geworden wir haben uns ja ewigkeiten nicht mehr gesehen!"


    Sim-Off:

    Commodus ich denke dein Modem ist kaputt! Da mach ich mir die mühe und sage bescheid und du! X(

  • Ich sah Commodus auf mich zutaumeln, wie er mich zweifelnd ansah und blickte ihm dabei schmunzelnd entgegen. Dann kam Parvus hinzu, den ich ebenfalls schon lange nicht mehr gesehen und zudem nicht wiedererkannt hatte. Ich nickte lächelnd, gar ein wenig schüchtern, waren doch alle so gutaussehend geworden, und wippte dabei auf meinen Fußsohlen. "Salve Commodus, Salve Parvus. Ich freue mich so sehr euch wieder zu sehen!"

  • Mit einer ziemlichen Verspätung traff nun auch Varus bei der Familienfeier ein. Ein kurzer Gang durch den Empfangssaal und schon sah ich so einige Menschen fröhlich sich unterhaltent während der Feierlichkeiten. Varus war sehr aufgeregt, weil er schließlich noch nicht alle seine Familienmitglieder kannte, nachdem er sie erst vor kurzem ausfindig machte. Und selbst über die die er kannte wusste er noch nicht sonderlich viel.
    Fröhlich kündigte ich mich an: "Salve Familie, entschuldigt die Verspätung, aber es gab einige, sagen wir mal: Kommunikationsschwierigkeiten."

  • Ich umarmte Crispina und drücke sie fest an mich!


    Crispina! Du.... Du bist ja eine Richtige Schönheit geworden. Eine Richtige Junge Frau! Jetzt muss ich ja richtig auf dich aufpassen, Du kannst dir gar nicht vorstellen was sich alles in Rom für Frauenhelden herum treiben.


    Mitten im Gespräch platzte nun auch Varus herein.


    Salve Varus! Du kannst noch laufen nach dem Marsch? Ich muss wohl zu rücksichtsvoll gewesen sein. ;)

  • Ich lächelte glücklich, als mein Cousin mich umarmte. So lange war es her, dass wir uns das letzte mal gesehen hatten! Als Commodus mich wieder losließ, senkte ich ein wenig verlegen meinen Kopf und hob ihn dann nach einer Weile kess grinsend. "Commodus, du hast noch nie auf mich aufpassen müssen. Eher musste ich auf dich aufpassen, wenn du wieder einmal einem hübschen Mädchen den Hof machen wolltest, der Vater das aber nicht gern sah." Ich zwinkerte ihm zu, während ich mein Schultertuch zurechtzog, als -"Salve, Varus!"- Varus eintrat. Noch ein Gesicht, das ich nicht zuzuordnen wusste. Deshalb nickte ich dem Eintretenden einfach freundlich lächelnd zu.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Salve Varus! Du kannst noch laufen nach dem Marsch? Ich muss wohl zu rücksichtsvoll gewesen sein. ;)


    Schnell entdeckte ich meinen Bruder Commodus zu dem ich mich dann auch gleich gesellte.
    "Offensichtlich warst du das, mein Bruder. Von meiner Beförderung hast du ja sicherlich schon gehört, oder?" ;)


    Neben ihm stand auch eine wunderschöne junge Dame. Wohl auch eine weitere Verwandte.
    "Salve, wie du gerade schon gehört hast bin ich Varus, mit wem hab ich das Vergnügen? Commodus erzählte mir garnichts von einem solch schönen Familienmitglied."
    Ein bisschen Schmeichelei und das Eis ist gebrochen, dachte sich Varus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!