Ein Neuer Papst ist gewählt.
Gratulationen an alle Katholische Mit Glaubigen hier.
Habemus Papam
- Luculus Scribonius Skjeld
- Geschlossen
-
-
¿Was, schon gewählt? Im Ernst? Davon hab ich noch nichts gehört...
-
-
"Anuntio vobis gaudium magnum. Habemus Papam, eminentissimum dominum Iosephum cardinalem Ratzinger qui sibi nomen inposuit Benedicti XVI."
-
Kardinal Ratzinger aus Deutschland
-
Ich war schneller
-
Gratulation an alle Deutsche Katholieken
Auch in de Highlands wirt der Wahl gefeiert da viele Schotten katholisch sint wie ich.Der letzter Benedicto
http://www.vatican.va/holy_fat…/encyclicals/index_sp.htm -
Ratzinger! Endlich mal wieder ein Deutscher! Und ein exzellenter Theologe! Perfekt!
-
Zitat
Original von Liu Wong
Ratzinger! Endlich mal wieder ein Deutscher! Und ein exzellenter Theologe! Perfekt!Hey! Du hast aber schnell Deutsch gelernt!
-
Gratulation an alle Christen
Ich wünsch dem neuen Papst viel Glück während seiner Amtszeit. Vielleicht sollte ich überlegen doch noch Christ zu werden
-
Endlich mal wieder Latein das man auch versteht!! Auch wenn ich nicht ein Ratzinger-Fan bin und auch nicht Katholike, aber DAS tut meiner Seele gut!
-
Bin auch nicht katholisch, hatte aber mal die Gelegenheit, mit Ratzinger ein paar Worte zu wechseln. Ich kann mir keinen besseren Papst vorstellen.
-
Ich freue mich sehr über einen Papst aus unseren Landen.
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Gratulation an alle ChristenIch wünsch dem neuen Papst viel Glück während seiner Amtszeit. Vielleicht sollte ich überlegen doch noch Christ zu werden
HELENA!!!! Über sowas solltest du nicht mal nachdenken...
Und lob den Kerl nicht so...
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
HELENA!!!! Über sowas solltest du nicht mal nachdenken...
Und lob den Kerl nicht so...
Würde ich sowas als Priesterin äußern?
Husch husch ab ins sim:on, da kannst du nochmal gucken ob ich sowas sage
-
Ich hätte mir für die Ökumene einen etwas liberaleren Papst gewünscht, aber es kann ja gut sein, dass er mit seiner Namenswahl ein Zeichen setzen möchte.
Schliesslich war Benedictus XV ja der "Friedenspapst" und vielleicht möchte er ja die Ökumene trotz seinem sehr konservativen Ruf stärken.Ich hoffe auf jeden Fall und werde für ihn beten, auch als gläubiger Reformierter!!
-
Also ich kann mir genug andere Leute vorstellen, die bessere Päpste wären...
Jeder, der nicht erzkonservativ ist, aber bitte... Bleibt die katholische Kirche weiter rückwärts orientiert...
Mir solls egal sein, ich bin eh ausgetreten...
-
So ist richtig Hungi....
Helena, sowas solltest du weder sim:on, noch sim:off, noch im realen Leben sagen.
-
Ich wünsche dem Papst dennoch alles Gute, auf dass er seine Aufgabe gut erfüllen mag!
Ich kenne mich in Sachen Kirche fast gar nciht aus und es hat auch Gründe, die allerdings hier völlig fehl am Platze sind
Man hat jedenfalls mir die Wahl gelassen, Christ oder Heide zu sein und ich entschied mich für letzteres!
Und dennoch respektiere ich gläubige sehr und wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte!
Jedem das Seine.
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Man hat jedenfalls mir die Wahl gelassen, Christ oder Heide zu sein und ich entschied mich für letzteres!Öhm, du weißt aber schon, daß ein Heide jemand ist, der an viele Götter glaubt, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!