• Der Nauta, der die Kliederkammer verwaltete sass vor seinem Schreibtisch, als der Neue hereinkam.... ohne Haltung und ohne militärischen Gruss.....


    Er blickte auf und sagte "Ein kleiner Tip vorweg, wenn du einem höherrangigen Soldaten ansprichst, solltest du salutieren. Mir ist das egal, aber andere reagieren sicher anders darauf"


    Dann verschwand er in eine Kammer und kam nach kurzer Zeit mit ein paar Tuniken, Schuhen, Körperpanzer und dem restlich zeug zurück.. "Hier, deine Kleidung! Quitiere hier noch die Übernahme und dann ab in die Waffenkammer"


    Der Nauta hielt iihm einen Zettel hin, den er unterschrieben sollte....

  • flotten Schittes folgte ich meinem neuen Kameraden in die Kleiderkammer. Ein paar Schritte hinter ihm durchschritt ich Dir Tür und vernahm die letzten Worte

    Zitat

    ....solltest du salutieren....


    Aus dem Grund nahm ich Haltung an, grüßte im militärischen Stil.


    Salve, Probatus Tiberius, meldet sich zur Einkleidung


    nun wartete ich auf meine Uniform

  • Der eine war noch nicht weg, kam schon der nächste herrein. Der Nauta war einwenig verdutzt "Was ist denn jetzt los......wieviele kommen denn da noch" sprach er und verschwand wieder in der Kammer.


    Mit demselben zeug, als zuvor kam er wieder herraus und gab es den zweiten Soldaten "Hier noch unterschreiben" sagte er und hielt ihm ein papyrus vor die Nase.


    "Und dann ab mit euch in die Waffenkammer"

  • still nehme ich meine Kleidung entgegen, unterzeichnete auf dem Papyrus.




    Nehme Haltung an, grüße, drehe mich um und laufe Richtung Waffenkammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!