Didia Sinona
Verzeih die Frage aber........darfst du in 2 verschiedene Provincen posten , da ich neu bin will ich fragen ob das eine bestimmte Regel unterliegt???
Rathaus von Moguntiacum
Heute, 11:36 von Didia Sinona
Hier und in der Curiae Ostia...Wohin...
Wenn ein bestimmte Regel nämmlich das doppelt Provinz posten möchlig machte wäre das für mich intressant.
Posten in 2 Provincen??
-
-
Zitat
Reiseregeln: V. Vorgesetzte
...Solange nicht für jede Einheit tatsächliche Stellvertreter vorhanden sind, ist es unvermeidlich, das Vorgesetzte ab und zu auch in fremden Provinzen posten. Wenn sie dabei deutlich machen, das es nicht sie selbst sind, sonderen irgendwelche fiktiven Vertreter, ist dies kein Regelbruch. ... -
Da sie dort mit einer anderen Person gepostet hat und nicht als Didia Sinona ist das in gewissen Rahmen möglich. Allerdings darf man nciht als eine Person in zwei Provinzen gleichzeitig sein.
/edit: Das waren jetzt aber nur Sekunden, Sinona
-
Sind Caecilia Madida und Purgitia Exputa (habe ich noch jemanden vergessen?) von der SL freigeschaltete Funktions-ID´s?
-
Würde es diese Diskussion dann geben?
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/caecilia_madida.gif]Caecilia Madida
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/lucretia_lubrica.gif]Lucretia Lubrica
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/purgitia_exputa.gif]Purgitia Exputa
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/iulia_austera.gif]Iulia Austera -
Ich möchte nicht frech sein, weit von das aber dan können wir die reisse regelüng und den Briefverkehrs regelüng gleich in den Bach schiessen..
Also kan ich als Diener von Aeneas Überal herum Posten...
Exo ich bin der meinüng das das nicht geht ... -
Wie überall gibt es auch hier ein richtiges Maß und ein "zuviel". Wir werden sehen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/caecilia_madida.gif] *kicher* Zuviel? *kindischerkicherundverdrück*
-
Zitat
Original von Tiberius Annaeus Aeneas
Also kan ich als Diener von Aeneas Überal herum Posten...
Exo ich bin der meinüng das das nicht geht ...Wie Felix schon sagte, man muss das Maß sehen. Auch in Germanien ist es manchmal nötig, auch wenn man nicht da ist, als jemand anderes zu posten, weil sonst das Game nicht weiter geht.
Deshalb sollte man immer entsprechendes abzuschätzen wissen und sich im Zweifel absprechen. -
Tja...ich persönlich......wärte dies doch als verstoß gegen der Geist des Gesetzes in diesser fall Spielregelen(Unterwandeln der Reisse Regeln)
Und halte dagegen das man ein Geist ID...kein rechten zusprechen kann.
Und Exo also keine rechten an den benutzüng von eine entziehen kan...
Aber......das ist meine Meinüng...vielleicht liege ich wohl völlig da neben. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Wie Felix schon sagte, man muss das Maß sehen. Auch in Germanien ist es manchmal nötig, auch wenn man nicht da ist, als jemand anderes zu posten, weil sonst das Game nicht weiter geht.
Deshalb sollte man immer entsprechendes abzuschätzen wissen und sich im Zweifel absprechen.Nun gut......wenn diesser Praxis also erlaubt ist ist das für mich nur günstig...
Ich habe mich nur gewündert das der eine für ein Reisse Regel fehler gebüßt wirt und das hier also ohne problem abging?.
Wie gesagt ANS für sich ist nur gunstig für mich... -
Ja, es scheint als würdest du völlig daneben liegen!
Die von Sinona verwendete ID wurde lediglich dafür verwendet um einen Tempel für Mogontiacum zu beantragen! Und ich denke schon, dass es gerechtfertigt ist, Priester zu spielen, denn ziemlich unrealistisch, wenn es im alten Rom nur eine Venuspriesterin gab.
Es diente nicht zum RPG, sondern zur Belebung des RPGs.
Ich denke irgendwo ist es ein wenig uninteressant... ach lasse ich das, hat ja ohnehin keinen Zweck. Ich reg mich schon wieder unnötig auf. Jedenfalls wurde deine Frage hinreichend beantwortet und so wie sie sind, sind die Reiseregeln gut!
Edit// Für mich wirkte dieser Thread auch eher als Anprangerung Sinonas... Denn die Reiseregeln sind ausführlich genug beschrieben, wie ich finde.
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Ja, es scheint als würdest du völlig daneben liegen!Die von Sinona verwendete ID wurde lediglich dafür verwendet um einen Tempel für Mogontiacum zu beantragen! Und ich denke schon, dass es gerechtfertigt ist, Priester zu spielen, denn ziemlich unrealistisch, wenn es im alten Rom nur eine Venuspriesterin gab.
Es diente nicht zum RPG, sondern zur Belebung des RPGs.
Ich denke irgendwo ist es ein wenig uninteressant... ach lasse ich das, hat ja ohnehin keinen Zweck. Ich reg mich schon wieder unnötig auf. Jedenfalls wurde deine Frage hinreichend beantwortet und so wie sie sind, sind die Reiseregeln gut!
Edit// Für mich wirkte dieser Thread auch eher als Anprangerung Sinonas... Denn die Reiseregeln sind ausführlich genug beschrieben, wie ich finde.
Entschuldige......ich habe hier niemanden angeprangert...
Ich habe ein Frage gesteld an der Hand von etwas das Sinonia unternommen hatt.
Jetzt weiss ich also was sache ist und kan damit mein vorteil tun oder nicht.Ich Kenne Sinonia nicht also WISO sollte ich den wünsch haben sie an zu Prangeren.
Ich darf doch bitten um ein wenig zurrückhaltung Madam. -
Das geschriebene Wort wird nun einmal immer mal gerne Fehlinterpretiert, also bitte keine Aufregung, von keinen Seiten.
Das Mißverständniss, dass es so rüberkam ist aus der Welt und ich denke die Frage auch hinreichend geklärt.
-
Zitat
Ich Kenne Sinonia nicht also WISO sollte ich den wünsch haben sie an zu Prangeren.
Das frage ich mich, aber wer 5 von seinen 14 Postings zu diesem Thema schreibt hätte seinen Avarus auch behalten können. -
Zitat
Nun gut......wenn diesser Praxis also erlaubt ist ist das für mich nur günstig...
Noch auf jeden Fall sicher nicht. Wie in den Spielregeln zu lesen ist, ist das ein Vorteil von höheren Posten, bzw. solchen die in einer Hierarchie an der Spitze stehen. Das ist beim Sacerdos der Fall. -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Das ist beim Sacerdos der Fall.
*aufSignaturDeut*
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/cd-sacerdos.pnghttp://www.imperium-romanum.info/images/gens/didia.png -
Ich habe mir die Situation gerade genauer angeschaut. Also:
1) Die Reiseregel
ZitatV. Vorgesetzte
Hierbei handelt es sich um eine Ausnahme bei den Reiseregelungen. Dies gilt für notwendige Äusserungen von Vorgesetzten, die sich in anderen Provinzen befinden. Solange nicht für jede Einheit tatsächliche Stellvertreter vorhanden sind, ist es unvermeidlich, das Vorgesetzte ab und zu auch in fremden Provinzen posten. Wenn sie dabei deutlich machen, das es nicht sie selbst sind, sonderen irgendwelche fiktiven Vertreter, ist dies kein Regelbruch. So wird erreicht, das andere Spieler, die auf diese Entscheidungen warten, nicht in der Luft hängen.Dass Discipuli als Stellvertreter zu betrachten sind halte ich mal für unzutreffend. Und dieser Absatz suggeriert dass die ID selbst in eine andere Provinz reist und die fiktive ID daheim posten lässt.
2) Fiktive IDs
Fiktive IDs werden verwendet, um das RPG abwechslungsreicher zu gestalten. Dabei darf aber nie darauf vergessen werden dass sie nur dazu dienen nicht existierende Spieler in einzelnen Situationen zu ersetzen. Fiktive Spieler sind keine TIDS-in-meiner-ID, und deshalb sehe ich das auch nur sehr ungern wenn man die vorausschickt, wenn man auch selbst hingehen kann. Probleme treten dann spätestens vor Gericht auf - wenn will man dan verklagen?
Summa summarum: Das Post in Germania ist ein Verstoß gegen die Reiseregeln.
Ah, und nochwas: Bitte bau keine Signaturen ein.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Das geschriebene Wort wird nun einmal immer mal gerne Fehlinterpretiert, also bitte keine Aufregung, von keinen Seiten.Das Mißverständniss, dass es so rüberkam ist aus der Welt und ich denke die Frage auch hinreichend geklärt.
Genau...ich habe gefragt um zu Lehrenen und die antworten von Herrn Lucides und Felix waren klar und deutlich, so weiss ich wodran ich micht halten muss.
Ich neme doch mahl an man darf Fragen wenn man etwas wissen will, damit man nicht ins Fetnepchen trehtet...
@ Sinonia
Nicht zu schnell beleidigt sein, ich muss das alles hier auch noch lehrnen.
Und wer zum d.w ist Avarus?? -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Dass Discipuli als Stellvertreter zu betrachten sind halte ich mal für unzutreffend.Dann schicke ich eine Popa, null Problemo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!