Tratschweiber auf der Suche nach dem Stier

• Ich kaute genüsslich und sah zu Marcia, als sie ihre Stimme wieder erhob. Ich hätte meine angefangen zu lachen, es war eine Qual nicht den Mund beim Kichern zu öffnen. Schnell schluckte ich hier runter und biss mir auf die Lippen.

Hmmmm, also ich denke, das Essen war durchaus annehmbar! Es war nicht das Beste vom Besten und daher sollte es auch nicht ein allzu hoher Preis sein, doch ich denke, diese Taverne wird weiterhin bestehen bleiben dürfen! Vielleicht sollten wir öfter herkommen?

Ich grinste zu Marcia und zwinkerte.

Doch sag mir einmal, wie habt ihr beiden euch kennengelernt, du uns Quirinalis? Es dürfte nicht schwer gewesen sein, denn freundliche und offene Menschen seid ihr beide...

• Mein breites Grinsen hinter dem Becher versteckend, antwortete ich: "Ich glaube nicht, dass der Wirt so viel Geld hat, um dauernd neues Geschirr zu kaufen."
    Ich zwinkerte Helena zu und nahm einen Schluck.

Bei ihrer Frage schweiften meine Gedanken an jenen "schicksalsträchtigen" Tag vor einigen Wochen zurück, was mir wohl ein seelig-dümmliches Lächeln auf die Lippen zauberte.
    "Es war ein merkwürdiger Zufall...oder die Parzen haben uns zusammengeführt, ich weiß es nicht.
    Ich war gerade seit einem Tag in Rom und wollte mir die Stadt ansehen...dummweise hatte ich unterschätzt, wie groß und unübersichtlich sie ist und habe mich natürlich verirrt.
    Quirinalis hat mich quasi 'entdeckt' und mich angesprochen...ja..so hat dann alles angefangen." ;)

• Sim-Off:

Ach mensch, tut mir leid :( Naja, jetzt hab ich wieder 40% mehr Zeit als noch vor 3, 4 Tagen :)

Ich musste grinsen, sie wirkte wirklich ziemlich verliebt, doch zugleich warfen sich in mir Zweifel auf: so lange her ist es, dass sie sich gesehen haben: Würde das nicht der Beziehung schaden? Würde sie nach diesem kurzen Treffen überhaupt solange anhalten?

Habt ihr schon vereinbart, wann ihr euch wiedersehen wollt? Ich... vielleicht ist das jetzt ein ein wenig waghalsiges Angebot, doch vielleicht kannst du ja mit mir und Maximus gemeinsam nach Hispania reisen, sofern es dein Pater Familias erlauben würde!

• Sim-Off:

Kein Problem :)

Oha, Fortuna meinte es am Ende doch noch gut mit mir.
    "Ihr würdet mich mitnehmen?", fragte ich unnötigerweise nochmal mit strahlenden Augen.
    "Ich...naja, ich muss sowieso nach Hispania, ich wurde vom CD auf mein Bitten hin dort eingesetzt, das würde sich also gut treffen...in den nächsten Tagen wollte ich auf ein Schiff hüpfen und dorthin segeln.
    Aber wenn es euch nichts ausmacht würde ich natürlich auch gerne mit euch kommen."

• Ich musste beinahe grinsen,dabei waren die Worte halbwegs ernst gemeint...

Ich bin die dortige Regionalleiterin, zuständig für alle Priester Hispanias. Mit Fragen und Problemen kannst du immer zu mir kommen, doch erwarte nicht, dass ich dich bevorteile, eher im Gegenteil :D. Du kannst auch jederzeit zu mir kommen, wenn du helfen möchtest, das nehme ich dann als positiv auf.

Ich lächelte. Didia Marcia würde in jedem Fall einen Gewinn für unsere Familie darstellen und mir war sie schon jetzt sehr ans Herz gewachsen. Kein Wunder, dass Quirinalis so verlassen gewirkt hat.

Endlich wieder jemanden zum drangsalieren :D Ich freue mich sehr, dass du nach Hispania kommst, auch ohne mein zutun! Sehr schön dort, es wird dir gefallen. Und Quirinalis wird aus allen Wolken fallen. :D

• Grinsend nickte ich.

"Ich werd mich bemühen, auch in Hispania nicht allzu viel zu vermasseln." 8)

Oha, mit der Regionalleiterin saß ich hier also an einem Tisch. Herrje, was würde ich noch alles erfahren, wenn ich weiter mit Helena hier saß? Erst Aedil, dann meine Chefin...am Ende kam noch der Caesar hereinspaziert. :D
    Nichtsdestotrotz freute ich mich, dass zumindest Helena sich ihre plebjische Seele bewahrt hatte und nicht das so verbreitete hohe Näslein einiger Patrizierinnen angewöhnt hatte ;)

"Und ich freue mich auf eine neue Vorgesetzte, die mich drangsaliert.", stimmte ich mit ein und schmunzelte. "Und ich hoffe doch, dass er weich fallen wird, sonst muss ich den armen Kerl ja am Ende noch Gesund pflegen." :D

• Hmm, das würde ihm sicherlich gefallen, meinst du nicht? Das wäre sicherlich ein Grund, aus welchem er sich absichtlich vom Dache der Villa stürzen würde. Was Männer nicht alles tun, um einer Frau nahezusein, die sie lieben. Du wirst garantiert noch so manche Überraschung erleben!

Ich zwinkerte ihr fröhlich zu und trank den letzten Schluck Wein. Dann legte ich einige Münzen - sogar etwas mehr als das ganze wert war - auf den Tisch und sah Marcia lächelnd an.

Nun, ich denke wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen, damit auch mein Gemahl dich einmal kennenlernen kann. Mir ist nämlich eingefallen dass er noch recht lange in Rom bleiben muss, als Aedil... Ich werde meine Sklavin zu dir schicken um dir Bescheid zu geben, wann wir uns treffen können und wann es los geht, wäre das in Ordnung?

• Wie auf Kommando schoss mir die Röte ins Gesicht, was ich mit einem unsicheren Lächeln noch verstärkte.

"Wenn eure Villa allerdings zu hoch gebaut ist könnte das auch unünstig für ihn und mich enden.", warf ich ein und zwinkerte Helena zu.
    Oha...ihr Gemahl...der Aedil...der Pater familias. Ich schluchte und leerte den Rest meines Bechers.

"Sicher, gerne." :) "Dann muss ich wohl vorerst ein paar meiner Sachen wieder auspacken." :D

• Ich sah sie fragend an.

Weshalb? Weil du deine besten Kleider schon eingepackt hast? Ich kann dir etwas von mir leihen, wenn du dir die Umstände ersparen möchtest :)

Ich stand auf und Marcia und ich begaben uns gemeinsam Richtung Ausgang, der Wirt schien erleichtert hinter uns herzusehen, vorallem als sein Blick hinüber auf den Tisch ging.

• Schmunzelnd ging ich neben Helena her.
    Wieder im Freien kniff ich die Augen zusammen, war es doch in der Taverne ein wenig düster gewesen.

"Helena, wir beide werden uns wunderbar verstehen.", sagte ich auf ihr Angebot hin und konnte mein Glück kaum fassen.
    "Aber ein, zwei Sachen habe ich noch, in denen ich vorzeigbar bin, glaube ich." :D

• Ich drehte mich zu ihr herum und grinste leicht.

Ja, ich glaube auch, dass wir uns hervorragend verstehen werden. Ehrlich, ich mag dich jetzt schon. Du erinnerst mich an mich, als ich noch jung war.

Ich frotzelte mal wieder und musste unweigerlich grinsen. Es machte Spaß herumzualbern, wie in den Zeiten wo ich noch jung war :D Ich streckte ihr kurz die Zunge raus und zwinkerte dann.

Aber du musst dich für Maximus nicht extra schick machen, denn er achtet eher auf das Verhalten und Benehmen und da bist du eigentlich recht gut. Hübsch bist du ohnehin und so wie jetzt bist du durchaus vorzeigbar... :D

• An sie als sie noch jung war? Lachend nickte ich.

"Ohja, meine Generation hat sich die vorige eben stark zum Vorbild genommen." 8)

Grinsend sah ich schließlich an mir hinab. Ja, es ging wohl noch, zumindest so lange, bis ich die nächste Pfütze fand, in der ich ausrutschen konnte. :D

"Verhalten und Benehmen...hm, ich hoffe, das halte ich auch durch. Nicht, dass meine Tarnung auffliegt. In Wirklichkeit bin ich eine ungehobelte Putzfrau aus Etrurien." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!