Kleine Feier zur bestandenen Prüfung

  • Arius betrat die Taverna und setzte sich an einen noch freien Tisch, beobachtete das Geschehen und lächelte als ihm bewusst wurde, dass er seinen Lehrgang sogar hervorragend bestanden hatte.


    "Bring mir einen guten Wein, nicht den besten aber einen guten. Und wage es nicht mir irgendeinen Fusel
    vorzusetzen."


    Lehnte sich dann zufrieden zurück und wartete, ob Callidus auch etwas feiern würde.


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Nach einiger Zeit kehrten auch die anderen, die sich nun stolz zu den immunes ballistrorum zählen durften, ein und leisteten Arius, der die Zeit bis dahin still und in sich gekehrt in einer Ecke verbracht hatte, Gesellschaft.
    "Aber leicht war die Prüfung nicht!" sagte einer der Glücklichen und die anderen nickten bedächtig und froh, sie endlich hinter sich gebracht zu haben.
    "Bei uns verfehlte der erste Schuß leider das Ziel." bemerkte Arius etwas enttäuscht. "Wir mussten dann das ganze Geschütz auf einer Seite absichern. Das war viel Arbeit!"
    Er lachte und trank etwas von dem Wein.


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Mir fiel der Soildat Arius gleich auf, als er die Taverne betrat. Sein breites Lächeln war aber auch nicht zu übersehen. Und seine Augen leuchteten.


    "So, so," schmunzelte ich. "Die Aufgabe ist also erfüllt. ich werde mich morgen auf den Weg nach CarthagoNova begeben. Aber, heute, mein Freund, lass uns trinken....nunc est bibendum"


    So also sprach ich auf den Soldaten ein. Selber hocherfreut, endlich eine ehrenvolle Arbeit, und somit Lohn und brot gefunden zu haben. In diesem Augenblick wurde mir bewusst, das ich einen wildfremden wie einen alten Freund behandelt. Würde es ihm recht sein? oder sollte ich mir wieder einmal mehr Ärger eingehandelt haben, als mir lieb war??

  • Sim-Off:

    Du wirst keine große Freude mit Arius haben, er ist schon lange tot, soll heißen: nicht mehr im Forum ;)
    Hier ist "Leichenschändung", also das Posten in sehr alten Threads, sogar noch ein wenig kritischer als in Nicht-RPG Foren. Such dir lieber aktive Spieler (normalerweise jene die eine andere Signatur als "In Elysio" oder "Desideratus" tragen), dann wirst du auch mehr Spaß daran haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!