• Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Was meinst du mit "Liebe und die Macht der Venus in diesem Hause verbreiten?[/FONT]


    Ich würde gerne an eurem Hausaltar zur Venus beten, damit die erfüllte Liebe in der Familie erhalten bleibt. Und die unerwiderte dank Amor erwidert wird.

  • Margarita schaute die Frau neugierig an und dann zu Commodus. Innerlich grinste sie vor sich hin. Ob da wohl eine unerwiederte Liebe im Spiel war?
    "Ich denke, ich warte besser hier." Sie nahm noch einen Schluck Wein und lehnte sich zurück.

  • Zitat

    Original von Octavia Margarita
    Margarita schaute die Frau neugierig an und dann zu Commodus. Innerlich grinste sie vor sich hin. Ob da wohl eine unerwiederte Liebe im Spiel war?
    "Ich denke, ich warte besser hier." Sie nahm noch einen Schluck Wein und lehnte sich zurück.


    Nun gut, dann lass uns gehen Sinona.

  • Margarita schaute den beiden nachdenklich hinterher. Sie nahm sich ein Stück Obst und steckte sich einen kleinen Bissen davon in den Mund. Gedankenverloren dachte sie an den Morgen zurück und bedauerte, dass der Tag bald schon wieder sein Ende finden und Commodus dann aus Rom abreisen würde. Er hatte doch Recht gehabt, das Traurige an der aufgehenden Sonne würde nun doch der Moment sein, wenn sie wieder in die Tiefen des Meeres versank.

  • Leicht genervt betrat ich wieder das Triclinium und setzte mich Wortlose hin. Das essen war bereits Kalt. Prima! Wirklich Prima! :rolleyes:


    Tja, auch wenn die Familie nicht hier ist, gibt es doch immer Stress. Nie hat man mal ein paar Stunden für sich. Schlimmer als in einen Feldlager mit 6000 anderen.
    Möchtest du noch etwas Obst haben? Das kann man auch Kalt verzerren. ;)

  • Margarita versuchte aus Commodus Mine herauszulesen, was am Hausaltar geschehen war. Sehr erfreulich schien es jedoch nicht gewesen zu sein. Sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie das nun gut, oder eher schlecht finden sollte.
    "Nein, danke, ich bin satt. Höchstens noch ein Schlückchen dieses vorzüglichen Weines."

  • Ja, denn sollst du haben. ;)


    Ich klatschte einen Sklaven heran der uns nachfüllte.


    Das wird wohl unser letzter Schluck für heute sein. Lass uns Anstoßen.... Auf ROM!
    Und auf eine baldiges Wiedersehen, sofern die Götter wollen.

  • Zitat

    Original von Octavia Margarita
    "Denn ich möchte auch keinen Ärger bekommen weil ich dich davon abgehalten habe rechtzeitig zu deiner Einheit zurück zu kommen."


    Das wäre aber wenigstens ein guter Grund, wenn du mich fragst.


    Ich legte Margarita einen Frischen Mantel um, es war doch noch recht Kühl für diese Jahreszeit.


    Kannst du Reiten? Irgendwie müssen wir es ja heute noch schaffen. ;)

  • Margarita schaute ihn erstaunt an und grinste dann leicht. "Ich früchte nicht wirklich. Doch ich denke, wenn wir ein wenig schneller gehen, dann schaffen wir es auch so noch. Hoffe ich."

  • Nun, wenn du meinst. Dann lass uns gehen. Es ist schon spät.


    Ich ging an die Porta und wartet dort auf sie. Noch einmal lies ich den Tag Revue passieren. Diesen Tag werde ich wohl nie mehr vergessen, so schon war er. Als sie kam warf ich ihr ein lächeln entgegen. :)


    Fertig? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!