Hausaltar
-
-
Ich nahm Commodus Hand und kniete mich mit ihm vor den Hausaltar. Leise begann ich zu beten:
Oh Venus, ich rufe dich an, denn nur du allein kannst bringst Liebe unter die Menschen. Du schützt alle Menschen, wenn sie sich lieben. Was ist das Leben ohne dich? Nämlich wer vermittelt Liebe, wenn nicht du? -
Ich kniete mich ebenfalls hin und lauschte Sinona gespannt. Nun eigentlich waren Castor und Pollux meine Götter. Und die Gens an sich verehrte Merkur. Aber wir müssen alle Götter achten und ehren...
-
Wen können wir also anrufen, wenn nicht dich? Von wem können wir Hilfe erhoffen, wenn nicht von dir? Hat Commodus dich nicht oft durch Opfergaben erfreut? Ich stubste Commodus an
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Wen können wir also anrufen, wenn nicht dich? Von wem können wir Hilfe erhoffen, wenn nicht von dir? Hat Commodus dich nicht oft durch Opfergaben erfreut? Ich stubste Commodus anUps.......
Nun, nein noch nicht. Ich werde gleich nach ein paar Sklaven schicken lassen die das erledigen sollen.
-
Sollen Deine Sklaven die Gunst der Venus erhalten? zischte ich ihm zu und gab ihm eine Rose
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Sollen Deine Sklaven die Gunst der Venus erhalten?Ich stand auf und nahm meine Hand zurück.
Meinetwegen kann es auch Laeca erhalten. Was interniert mich Venus? Bis jetzt hatte ich nur Unglück in der Liebe! Meine erste große Liebe verschwindet ohne ein Wort zu sagen und ich stehe da wie ein Haufenelend und weiß nicht wie es ihr geht. Und da soll ich auch noch diese Göttin anbeten?
-
Erwartest du Tauben? Erwartest du ein Lämmchen? Commodus hat keinen Reichtum im Überfluss, er hat kein Geld. Dennoch gelobt ich dir ein Lämmchen. Ich legte die Rose auf den Altar
Höre Venus, große Göttin! Von dir allein erhoffen wir Hilfe! Nur Du kannst verhindern das wir allein Unglück in der Liebe erleben.
-
Ich verschränkte die arme und sah Sinona an.
Machst du so was eigentlich oft?
-
Ich verlies den Raum und ging zurück zu meinen anderen Gast. Schließlich gehört es sich nicht eine Dame warten zu lassen.
-
Nachdem ich mein inniges Gebet beendet hatte sah ich mich um: Commodus war verschwunden. Christen hätten jetzt sicher gedacht er sei gen Himmel aufgefahren, ich sah mich aber nach Amor um ... Und sah Commodus bei Margarita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!