[Taberna] Taberna Luculli

  • "Du weist doch, das ich Dich nur manus heiraten werde. Habe ich mich nicht heute morgen unterworfen?"


    Mein ironisches Lächeln hat er hoffentlich übersehen.

  • Den Salat aß ich mit richtigem Appetit. Ich hatte Hunger und dieser Salat war hervorragend angerichtet.


    "Wenn Dir der Preis nicht zu hoch ist, dann am liebsten coemptio. Einen Staatsakt möchte ich nicht, auch wenn wir von uraltem Adel sind. Und per usum kommt für mich nicht in Frage!"

  • Wie kann man nur Salat essen, äh...dass sieht so gesund aus. Lieber ein Schweinebraten *g*


    "Ich wäre auch dafür, aber eigentlich kann man dich gar nicht kaufen und auf einer Wage in Geld abwiegen, du bist viel mehr kostbarer als es im römischen Reich Geld gibt."

  • Er brachte es immer wieder fertig, das sich meine Gesichtsfarbe in Tomatenrot verwandelte. Dieses Kompliment erreicht natürlich sein Ziel.
    Ich war gerührt.


    "Mein Herz, Du bist wirklich ein Mann der weis was Frauen hören und ....... fühlen wollen!", den letzten Teil des Satzes sprach sehr gedehnt.


    "Schaumal dort drüben, ist das nicht Sevy?"

  • Ich goß mir einen zweiten Becher Wein heraus und trank ihn auf einen Schlag.


    Ich musste immer wieder an fausta denken.


    "Wo sie ist, was sie tut ...... ach ich fühl mich einsam", murmelte ich vor mir hin.


    Ich gos mir einen halben Becher Wein aus, denn der Krug war wieder leer.


    "Wirt einen anderen Krug.... ".


    Er brachte ihn und ich goss mir meinen Becher wieder voll.

  • Ich sah das Sevy sich offensichtlich betrinken wollte. Zunächst war ich versucht ihn anzusprechen. Doch hatte mich meine Mutter gelehrt, nie einen Mann anzusprechen, wenn er das Bedürfnis hat, sich voll laufen zu lassen.


    Weibliche Neugier fraß allerdings an mir:


    Hatten sich die beiden verkracht? Wusste er nicht, das Fausta zum Empfang in der Gladiatorenschule war? Hatte Fausta wieder zu ihrem alten Lenbsstil zurückgefunden? Waren da Affären?

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ich trank meinen drintten Becher langsam aus, denn der Tag war noch früh.


    Ich sah auf einmal Calpurnia mit Obscuro an einem Tisch sitzen. Ich zwinkerte ihr zu und dachte an dem schönen Tag in Roma während unseres Einkaufen.


    Ich werde die zwei Turteltauben nicht stören, denn das gehört sich nicht.


    Aber vielleicht weiss sie mehr über Fausta. Naja, ich werde abwarten. Vielleicht könnte ich eineige Worte mit ihr wechseln???

  • Wenn ich ihn nicht fragen würde, würde ich vor Neugier platzen. Daher entschuldigite ich mich für einen Moment bei Obscuro, auch wenn er gleich wieder vor Eifersucht platzen würde und ging für ein kurzes Gespräch zu Sevy an den Tisch.


    "Darf ich mich setzen, Schwager?"


    Doch ohne auf eine Antwort zu warten, saß ich ihm schon gegenüber.


    "Was ist los? Warum bist Du nicht mit Fausta auf dem Empfang?"


    Diplomatie war nie meine Stärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ich schaute Calpurnia an und war froh mit einer Bekannten zu reden.


    "Guten Tag Calpurnia, ich wollte euch nicht stören. Ich finde es nur nicht witzig dass du sagst, dass ich mit Fausta auf einem Empfang sein sollte. Sie ist doch in Roma".


    Ich nippte an meinem Becher. Will sie mich krank machen oder was? Was sollte diese blöde Frage.

  • "IN ROM?" jetzt merkte ich erst das etwas falsch läuft.


    "Also ich glaube in Rom ist sie schon nicht mehr. Ich habe vom Personal gehört, sie sei auf den Empfang der Gladiatorenschule gegangen!".


    'Bei allen Göttern! Wäre ich doch an meinem Tisch sitzen geblieben!'

  • "Wie jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr. Sie soll hier sein? Seit wann? Warum ist sie nicht zu mir gekommen? Sie hat mir nichts gesagt. Hat sie einen Anderen?"


    Ich leerte meinen Becher aus und goss mir sofort einen anderen nach.


    "habe ich etwas verpasst?"


    Ich schaute Calpurnia traurig an. "Ich glaube sie wird mich wohl nicht mehr lieben....." :(

  • "Ach was. Sie amüsiert sich nun mal gerne, das weist Du doch. Sie wird keinen anderen haben. So wie sie dich anhimmelt. Du musst sie mal beobachten, wenn sie mit Dir zusammen ist. Sie hat nur Augen für dich."


    Einen Eid würde ich nicht schwören, aber ruhiger war sie schon, seit sie Sevy kannte.

  • "Nun ja, ich würde dir das gerne glauben, doch ich weiss ja auch nicht wie sie vorher war. Ich hoffe nur sie hat seine Gründe dazu. Auf jedenfall liebe ich sie sehr."


    Mein Stolz kommt über mich.


    "Ich werde ihr aber nicht hinterherlaufen. Offiziell weiss ich ja nicht dass sie hier in Hispania ist."


    "Übrigens habe ich noch etwas für dich."

  • "Gaius Didus Sevyius sei kein Narr! Wenn Du sie wirklich liebst, dann machst Du dich sofort auf in diese Schule und suchst sie. Nimmst sie bei der Hand, schaust Dir mit ihr zusammen das Programm an und amüsierst Dich! Also auf!"


    Männer können so dumm sein!
    Vor allem schnell beleidigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!