• Tztz, alle fahren sie morgen und nicht Sonntags. Alle? Nein, zwei Streiter für einen ausgelasteten Sonntag fahren auch einen Tag darauf :D

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Tztz, alle fahren sie morgen und nicht Sonntags. Alle? Nein, zwei Streiter für einen ausgelasteten Sonntag fahren auch einen Tag darauf :D


    Doch würden diese drei tapferen Vorläufer es schaffen? Würde Helena es schaffen um 4:30 aufzustehen, damit sie um 5.24 den Bus bekam? Würde Flavius Duccius Germanicus es um 4:00 oder noch eher schaffen, damit er es überhaupt rechtzeitig bis nach Bremen schaffte?


    Die mutige Vorhut würde Bericht erstatten, damit die mutigen Streiter folgen könnten, vorbereitet auf alle Gefahren.

  • Unter dem Link könnt Ihr die Bilder von Oerlinghausen Euch ansehen.
    Drei Anmerkungen dazu:
    1.) Sie sind groß, haben eine Auflösung von 1600*1200 und deshalb bei normalen Modem langer Ladebedarf
    2.) Da es noch keine Galerie ist, liegen manche Bilder
    3.) Bilder von mir gibt es nicht :D Bilder von Helena und Maximus schon, werde ich aber nur mit auf den Server stellen, wenn sie es wünschen.



    Ansonsten viel Spaß und wer Fragen hat, nur zu ;)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Hey, meine Venus... Wieso nicht? Gut, es kann möglich sein, dass der Bildschirm einfach überfordert ist, deine strahlende Schönheit darzustellen... :bildhauer:


    :star:


    Wenn du die Schleimerei jetzt lassen könntest, willst ja nur, dass ich mit dir nach Xanten gehe :D

  • Weil du unter der Rüstung und dem schweren Schild, mit dem ganzen Klimbim wahrscheinlich verdammt geschwitzt hast ;)


    Du erinnerst dich an mich? Ich war eine der drei... Darf man sagen Verrückten? :) Willkommen, freut mich, dass du hierher gefunden hast!

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Weil du unter der Rüstung und dem schweren Schild, mit dem ganzen Klimbim wahrscheinlich verdammt geschwitzt hast ;)


    Ah ja, das wirds sein. Eine gewisse Schweisentwicklung hat man schon bemerkt. Wobei das erst am Sonntag schlimm wurde.

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Du erinnerst dich an mich? Ich war eine der drei... Darf man sagen Verrückten? :) Willkommen, freut mich, dass du hierher gefunden hast!


    Ich hoffe es hat euch in Oerlinghausen gut gefallen. Aus meiner Sicht war es ein sehr angenehmer Termin dort.
    Das Museum da mag ich sowieso sehr gerne.


    Ich denke hier muss ich mich erstmal richtig umschauen. Diese Form von Forum -Rollenspiel hab ich bisher noch nicht erlebt. Macht aber auf jeden fall einen spannenden Eindruck.

  • Okay, ich möchte dazu eine kleine Anmerkung machen. Es ist nicht alles völlig historisch korrekt, denn das könnte man nicht richtig umsetzen. Das schreckt dich hoffentlich nicht ab in Betracht der ganzen schönen Dinge hier im Forum ;)


    Ich darf hier leider nicht um dich werben, damit du in die Gens kommst. Du kriegst aber sicher bald von der Stadtwache Bescheid *g* Heute sind alle 3 vom Samstag online ;)

  • 'Historisch Korrekt' ist immer so eine Sache... :)
    Was genau ist das schon?


    Und grade bei einem Rollenspiel dürfte 'korrekt' eher unmöglich sein. IMO ist das auch nicht wirklich wichtig. Solange die Stimmung richtig ist und der Grundgedanke passt.


    Wirklich korrekt ist z.B. in Oerlinghausen niemand gewesen. Jeder hat da irgendwo seine Kompromisse. Man sollte halt zusehen das diese Kompromisse nicht unbedingt im sofort sichtbaren Bereich sind. :)

  • Na, das ist doch mal eine tolle Einstellung! Wow ;)


    Da bin ich jetzt richtig baff...


    Marcus Tiberius Germanus :D Na, verkrümeln wir uns mal eben in den Anmeldethread, noch eine Verwarnung verkrafte ich heute nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!