Öffnung der Academi d mare "Drussus Germanicus"

  • Heil dir Secundus Claudius Felix
    Praefectus Classis Romana


    Heil und segen euch und die euren.


    von Josephus Flavius Decima Cartonensis
    Nauta der clasis Romana Hispania.


    Baldigst werden wir die toren unsere Acadimi d Mare öffnen für studenten die die Seefahrtkunde meister werden wolen.
    http://www.imperium-romanum.in…124f770a8e048572f78de2052
    In Acord mit der Pro Consul Hispaniens haben wir die Classis schuhler der schulgelt vorderung frei gesteld und uns wegen der krieg mit dem piraten dem befehlsstructur der Classis untersteld.
    11 jahren dienst an der waffe bei der XV flottila in Pons Aelius Brittanien haben uns genugend erfahrüng gebracht um jetst anderen unterrichten zu können.
    Wir hoffen eigentlich das ihr zur zeit der eröffnung anwesend sein wohlt was wir als sehr bisondere ehre erfahren wurden.
    Naturlich verstehen wir das ihr ein auserst besetzter man sint und zeit nicht immer verfügbahr ist, wenn es euch beliebt könt ihr naturlich ein vertrehter senden.
    Wir hoffen euch genugend informiert zu haben.
    grüß und heilwünschen
    Josephus.
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/academica.gif

  • Ave Josephus Cartonensis


    Das ist ja sehr nett, dass du dich um die Ausbildung unserer Soldaten kümmern möchtest. Doch würde ich es begrüßen wenn Du für Aktionen wie etwa das Gründen einer Schule erst die Erlaubnis des Imperators einholen würdest.


    /* sim-off:


    Du befindest dich zur Zeit in der Provinz Hispania, ich in Achaea. Wir sollten in diesem Board (in Italia!) beide nicht posten! Ein Brief nach Athen wäre angebracht gewesen (fürs nächste Mal). :)


    Was Deine sehr phantasievollen Übersetzungen ins Lateinische angeht... bitte... frag jemanden ob er Dir dabei behilflich sein könnte, ich bekomme Bauchschmerzen davon :D


    Last but not least: Signaturen (also auch sowas wie Dein "academia pilotas nautico", ob Du es nun in der Signatur anzeigst oder am Ende des Posts) sind Angelegenheit des Staates; eine eigene Signatur einzufügen ist nicht weit von "Rang vortäuschen" entfernt und somit strafbar (falls nicht werde ich eine Änderung der Gesetzbücher beantragen). Bitte unterlasse das in Zukunft! Außerdem gibt es keine 15. Flottillie, wir haben nur die Classis Romana.


    */


    Ich werde aber nichtsdestotrotz zur Eröffnung in Hispania erscheinen, ich wollte ohnehin mal wieder Deinen Proconsuln besuchen!

  • O.T
    Flottila/Flottilie..= Teil der flotte cq Geschwader stationiert in, patrouliert über/bei.
    Unbestimterzahl schiffe vereind in eine Flottila...
    Flottila Brittania, Germania, Galien etc..wie groß diesser einheiten wohl waren weiß man nur bei comperison...leider.
    --Durchaus kam eine vermischung for...Schiffe der unterworfene völker würde in dienst genommen,auch in Brittanien.
    Könte man also schreinben wie...Classis Romani/
    Classis Romani/Hispania etc...
    Weitere corr. geht dan nach ihre prov Achaea wie schon gefragt....
    O.T off

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!