Geschenkekauf

  • Ftatateeta kam von der Casa Octavia direkt auf den Markt. Sie schritt, wie immer mit gesenktem Haupt, über den Markt auf der Suche nach den Dingen, die auf ihrer Liste standen.


    Es war schwer hier die benötigten Dinge zu finden. Sie musste mit mehreren Händlern vertrauliche Gespräche führen bis sie jemanden fand, der das Gesuchte verkaufte. Als sie über den Preis verhandelten wurde sie recht auffällig von einem Mann der Cohortes Urbanae beobachtet, der sie schon eine Zeit lang verfolgt hatte.


    Als sie ihren Verfolger bemerkte, verzichtete sie auf weitere Preisverhandlungen und sagte dem Händler, sie würde später wieder kommen. Sie ging einige Minuten lang zu diversen anderen Händlern und tat so, als ob sie dort nach etwas sucht. Langsam verlor der Mann das Interesse an ihr und nachdem weitere Minuten vergangen waren kehrte Ftatateeta zu dem Händler zurück.


    Sie verhandelte weiter über den Preis und als sie sich geeinigt hatten, erhielt sie von dem Händler eine große Amphore. Sie bezahlte ihn und machte sich mit der Amphore auf den Weg um die restlichen Dinge zu besorgen.


    Eine Stunde später verliess sie, mit der Amphore und einem großen Korb den Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!